Blogheim.at Logo

Yakuza: Like a Dragon kommt für den Xbox Game Pass

Vor der E3-Show von Microsoft & Bethesda sagt uns der Microsoft Store, das Yakuza: Like a Dragon für den Xbox Game Pass kommen wird.

Artikel von
Yakuza: Like A Dragon kommt in den Xbox Game Pass. - (C) SEGA, Microsoft - Bildmontage: DailyGame

Das Wichtigste in Kürze

  • Bereits vor der E3-Show sind zwei neue Titel für den Xbox Game Pass enthüllt
  • Yakuza: Like a Dragon war ein Launch-Titel für die Xbox Series X/S
  • Wird SEGA heute offiziell von Microsoft übernommen?

Die E3-Leaks sind schneller als die Shows, zumindest bei Yakuza: Like a Dragon mit der Xbox Game Pass-Ankündigung. Der brasilianische Microsoft Store hat es verraten.

Für begleitende Inhalte wurde “im Game Pass enthalten” erwähnt. Es sieht so aus, als ob dieser Hinweis auf Game Pass schnell entfernt wurde, aber nicht bevor der Twitter-Benutzer @pedroxbz es bemerkt hat.

WERBUNG

Yakuza: Like a Dragon erschien im Januar 2020 in Japan für PS4, bevor es im November desselben Jahres international auf mehreren Plattformen herauskam. Es war auch ein Launch-Titel für die Xbox Series X/S. Es erschien vier Monate später, im März, auf der PlayStation 5.

Neben Yakuza: Like A Dragon wird auch Back 4 Blood in den Xbox Game Pass am 12. Oktober 2021 kommen, also am Release-Tag.

Warum geht es in Yakuza: Like A Dragon?

“Ryu Ga Gotoku 7: Hikari to Yami no Yukue” wie es im Original heißt ist ein Rollenspiel von SEGA und seinem Entwicklerteam Ryu Ga Gotoku Studio aus Japan.

Im Jahr 2001 wird Ichiban Kasuga, ein Juniormitglied der Arakawa-Familie des Tojo-Clans, vom Patriarchen der Familie, Masumi Arakawa, gebeten, wegen eines Mordes ins Gefängnis zu gehen, den er nicht begangen hat. Dabei schützt er den wahren Mörder. Ein hochrangiger Offizier, den Arakawa für unverzichtbar hält. Ichiban stimmt dem zu, in der Hoffnung, dass er dadurch zu einem Helden im Tojo-Clan wird.

Für dich von Interesse:   Xbox: Microsoft will angeblich mehr Werbung in Spielen schalten

Achtzehn Jahre später wird Kasuga aus dem Gefängnis entlassen, nur um festzustellen, dass sich niemand an ihn erinnert und das seine Familie ihn vermisst hätte. Er trifft Arakawa um ihn zu konfrontieren. Dieser schießt ihm in die Brust. Einige Tage später wacht Kasgua unter einem Haufen Müll auf. Er erlebt eine Reise nach der Suche nach den wahren Gründen seiner Haftstrafe. Dort trifft er viele Verbündete, Triaden, koreanische Gangster und Kriminelle.

Yakuza: Like A Dragon ist für PS4, PC, Xbox One, Xbox Series X/S und PS5 verfügbar.

SEGA war bisher mit den Spielen im Xbox Game Pass sehr zufrieden. Es gibt sogar Gerüchte das der ehemalige Videospiele-Hardware-Hersteller sogar von Microsoft übernommen wird. Immerhin sollen weitere Studio-Akquisitionen bei der heutigen E3-Show von Microsoft & Bethesda angekündigt werden.

AktuelleGames News