Blogheim.at Logo

Back 4 Blood zum Release im Xbox Game Pass!

Der kommende Zombie-Koop-Shooter Back 4 Blood von Turtle Rock wird bei der Veröffentlichung auf dem Xbox Game Pass erscheinen.

Artikel von
Back 4 Blood - (C) Warner Bros. Games und Turtle Rock Studios

Das Wichtigste in Kürze

  • Screenshots der YouTube-Präsentation von Warner Bros. zeigen Hinweise
  • Der Xbox Game Pass bekommt nicht nur First-Party-Games zum Releasetermin spendiert
  • Back 4 Blood ist der "spirituelle Nachfolger" von Left 4 Dead

Back 4 Blood wurde von Xbox für den Game Pass bestätigt! Außerdem gibt es einen neuen E3-Trailer, der wegen der Altersbeschränkung nur auf YouTube verfügbar ist.

Außerdem gab es Neuigkeiten zum Schwarm-Modus auf der E3 2021: Lead Game Designer von Turtle Rock Studios, Brandon Yanez, zeigte, wie dieser Modus zu den kooperativen Kampagnenelementen des Spiels passt, mit knallharter Action und seiner ganz eigenen Interpretation von Team-basierender Strategie. Im Schwarm-Modus begegnen sich zwei Teams mit je 4 Personen in einer Reihe an Runden mit 2 Gewinnsätzen.

Advertisment

Die Teams wechseln sich mit dem Spielen als Cleaner oder Infizierte ab. Die Punktvergabe basiert darauf, wie lange die Cleaner am Leben bleiben und den Angriffen der Infizierten standhalten können. Das Team, das als Cleaner am längsten durchhält, gewinnt das Match.

Es wurde außerdem der neue PvP Spielbare Infizierten-Trailer vorgestellt (ebenfalls nur auf YouTube), der einen genaueren Blick auf die verschiedenen spielbaren Infizierten, die im Schwarm-Modus verfügbar sind, zeigt. Wenn sie aus der Sicht der Infizierten spielen, können sich Spieler für eine der neun Varianten entscheiden: Tallboy, Bruiser, Crusher, Reeker, Exploder, Retch, Stinger, Hocker und Stalker. Jeder Infizierte hat seine eigenen, einzigartigen Fähigkeiten, die mit Verstärkungen, Mutationen genannt, verbessert werden können. Diese können gemeinsam genutzt werden, um dem Team zu helfen, in einem Match das Blatt zu wenden.

Ursprüngliche Meldung von heute 00:10 Uhr:

Laut einem entfernten Video ist es möglich, dass der kommende Zombie-Koop-Shooter Back 4 Blood von Turtle Rock bei der Veröffentlichung auf dem Xbox Game Pass erscheint.

Entweder kurz nach Release oder bereits ab Tag 1, Back 4 Blood scheint in den Xbox Game Pass zu kommen. Back 4 Blood ist ein Zombie-Team-Shooter wie Left 4 Dead, nur cooler. Und der geplante Release-Termin rückt immer näher. Bereits im August wird es eine offene Beta für Back 4 Blood geben, an der wir alle teilhaben können. Vorbesteller kommen ein paar Tage früher dran. Aber anscheinend müssen sich Xbox-Spieler das Spiel gar nicht kaufen, sondern können es von Tag 1 weg im Xbox Game Pass vorfinden. Wenn die Gerüchte stimmen.

Das Gerücht ist heiß, immerhin reden wir von einem inzwischen gelöschten YouTube-Video, dass diese Behauptung aufstellte. In der Beschreibung des Gameplay-Videos wurde erwähnt, dass Back 4 Blood beim Start für Xbox One, Xbox Series X/S und PC im Game Pass erscheint. Das Video scheint wieder auf “Privat” eingestellt worden zu sein, ohne dass weder Entwickler Turtle Rock Studios noch Microsoft dazu Stellung genommen haben.

Der Fokus des Xbox Game Pass richtet sich nicht nur an First-Party-Games, sondern auch an Titel von Drittherstellern. Daher könnte Back 4 Blood durchaus ein Titel sein, der von Tag 1 an im XGP kommt.

Back 4 Blood: Darauf warten Zombie-Fans! - (C) Turtle Rock Studios

Back 4 Blood: Darauf warten Zombie-Fans! – (C) Turtle Rock Studios

Wie müssen nicht lange warten, bis wir Antworten erhalten. Bereits heute um 23:00 Uhr wird Warner Bros. den Zombie-Shooter ausführlich präsentieren. Auch wenn andere Titel wie Hogwarts oder Gotham Knights womöglich nicht zeigen: Back 4 Blood steht wohl im Fokus.

Auf Reddit gibt es auf jeden Fall einen Screenshot für die Gameplay-Präsentation des Spiels. Dieser bestätigt anscheinend die Gerüchte über den XGP-Auftritt des Zombie-Multiplayer-Shoooters.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Back 4 Blood für Xbox Game Pass? – Der “spirituelle Nachfolger” von Left 4 Dead

Viele Mitarbeiter die damals für Left 4 Dead zuständig waren arbeiten heute bei Turtle Rock Studios an Back 4 Blood. Die Community zeigt sich gespannt und erwartet nichts anderes als einen sauberen Team-Shooter mit Witz, jeder Menge Zombies und viele Extras. Es scheint wir bekommen hier einen interessanten First Person-Shooter spendiert, der für Abwechslung sorgt. Wenn dieser Titel auch noch im Game Pass landet, dann ist alles in Ordnung. Vorausgesetzt man ist Abonnent.

Back 4 Blood soll am 12. Oktober für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen. Eigenartigerweise listet es Amazon.de bereits ab dem 8. Oktober 2021.

AktuelleGames News