Blogheim.at Logo

Die Xbox Game Studios wurden 2021 zu einen der größten Publisher auf Steam

Drei der meistverkauften Top-Titel auf Steam stammen von den Xbox Game Studios: Forza Horizon 5, Halo Infinite und Age of Empires 4.

Artikel von
Das neueste Abenteuer des Master Chiefs, Halo Infinite, sorgte für viel Umsatz auf Steam. (C) 343 Industries, Xbox Game Studios, Valve - Bildmontage DG

Wie wir berichtet haben hat Steam kürzlich eine Liste mit den meistverkauften Spielen (nach Umsatz) für das vergangene Jahr veröffentlicht. Die Liste enthielt eine Reihe von bekannten Namen wie DOTA 2, Counter-Strike: Global Offensive, PUBG Battlegrounds, aber auch Neuheiten wie Valheim oder Cyberpunk 2077. Aber einer der größten Gewinner bei Steam im Jahr 2021 waren definitiv die Xbox Game Studios von Microsoft.

Wie der Spielereporter und YouTuber Benji-Sales feststellte, waren drei der Top 12 der neuen Spiele auf Steam im letzten Jahr Erstanbietertitel von Microsoft, was Microsoft zu einem der größten Herausgeber auf der Plattform von Valve macht.

WERBUNG

„Microsoft/Xbox Game Studios sind zu einem der größten Publisher auf PC/Steam geworden, wobei drei der 12 umsatzstärksten Spiele des Jahres im Jahr 2021 First-Party-Releases waren“, schrieb Benji, bevor er Xbox und Microsoft seine Glückwünsche aussprach.

In Bezug auf den Umsatz waren folgende 12 Neuerscheinungen die Top-Spiele 2021 auf Steam:

Forza Horizon 5 zählt den eines der am besten bewerteten Spiele 2021. - (C) Playground Games, Xbox

Forza Horizon 5 zählt den eines der am besten bewerteten Spiele 2021. – (C) Playground Games, Xbox

Top Bewertungen für Xbox Game Studios-Titel im Jahr 2021

Das ist nicht grundlos! Alle drei Spiele erhielten auch Top-Bewertungen. Zwei dieser neuen Xbox Game Studios-Titel landeten sogar in unserer DailyGame “Hall of Fame”, nachdem sie ein Bewertung von 10/10 erhalten haben.

Für dich von Interesse:   Halo Infinite Co-Op-Kampagne hat endlich ein Release-Datum erhalten

Auch auf Metacritic und Co findet man ausschließlich äußerst positive Rezessionen dieser drei Titel: Age of Empires 4, Forza Horizon 5 und Halo Infinite.

Aktuell läuft der Steam Winter Sale, der bis zum 5. Januar 2022 andauert. Dort findet man auch viele Angebote zu den besten Spielen des Jahres 2021, sowie vieler Bestseller:

  • Dead by Daylight für 9,99 Euro
  • Forza Horizon 5 für 53,99 Euro
  • Red Dead Redemption 2 für 29,99 Euro
  • The Witcher 3: Wild Hunt für 5,99 Euro
  • Sea of Thieves für 19,99 Euro
  • Resident Evil Village für 51,99 Euro
  • Borderlands 3 für 14,99 Euro
  • Deathloop für 29,99 Euro

Auch 2022 werden die Xbox Game Studios wieder einige Titel haben, die durchaus Potenzial haben: Möglicherweise erscheint Avowed Ende 2022, Starfield von Bethesda kommt am 11. November 2022, Redfall im Sommer 2022 und As Dusk Falls, eine Grafik-Novelle kombiniert aus 2D- und 3D-Animationen, soll ebenfalls nächstes Jahr erscheinen.

AktuelleGames News