The Initiative: Das Gegenstück zu Naughty Dog für Xbox Series X-Spiele

Ein gemunkelter Leak enthüllt einige interessante Details über das in der Entwicklung befindliche Xbox Series X-Projekt des jungen Studios The Initiative.

Xbox Series X

Eines der größten Rätsel für die Xbox Series X ist das sich in der Entwicklung befindliche Spiel des neuen Studios The Initiative. Phil Spencer hat angedeutet, bald eine Ankündigung von The Initiative zu machen, aber bisher ist alles ruhig. Das mag sich natürlich im Juli während der Xbox Series X-Spiele-Präsentation ändern, aber vorerst gibt es einen potenzielles Leak, der es wert ist, ihn anzuschauen.

The Initiative Logo- (C) Microsoft

The Initiative Logo- (C) Microsoft

Der Leak stammt vom italienischen Redakteur Roberto Serrano. Er zitiert seine Quelle nicht, verweist jedoch auf ein neues “Walkthrough-Video” für das Spiel von The Initiative, das während des Microsoft Xbox Series X-Events im Juli gezeigt wird. Anschließend liefert er einige frühe Details zum Spiel.

Laut Serrano macht The Initiative ein Action-Adventure-Spiel mit dem Schwerpunkt auf Immersion und Spaß. Es soll fotorealistische und interaktive Umgebungen mit detailreichen Animationen bieten. Anscheinend werden auch Online-Funktionen hervorgehoben. Schließlich sagt er, dass das Spiel des Xbox Studio-Entwicklerteams auf der Unreal Engine 5 basiert und kein geplantes Release-Fenster haben.

https://twitter.com/geronimo_73/status/1275815498429710338

Serranos “Leak” liefert leider keine Informationen über eine bestimmte Substanz. Es ist möglich, dass er die Informationen sogar aus den Stellenangeboten von The Initiative erhalten hat. Trotzdem scheinen die gemunkelten Informationen, ob zuverlässig oder nicht, mit früheren Gerüchten übereinzustimmen, dass The Initiative gegründet wurde, um Spiele von ähnlichem Kaliber wie die von Naughty Dog zu entwickeln.

Wir erwarten einen ersten Trailer zu diesem Action-Adventure – wenn es eines ist – bereits im Juli bei der Xbox Series X-Spiele-Präsentation.

Mehr zur Xbox Series X

Laut Phil Spencer wird die kommende XSX den besten Launch-Titel-Support der Xbox-Geschichte bekommen. Übrigens wird der Xbox Game Pass Ultimate zukünftig mit dem Project xCloud kombiniert.

Besonders unter den Xbox Series X-Spielern ist der Xbox Game Pass beliebt, bei dem auch unter anderem Sea of Thieves als Erstentwickler-Spiel mit dabei ist. Mehr als zwei Drittel der Next-Gen-Spieler besitzen den Abo-Dienst von Microsoft. Zum Startzeitpunkt hat Microsoft rund 1,2 bis 1,4 Millionen Konsolen verkauft, eine beachtliche Zahl laut ersten Schätzungen. Doch man könnte noch mehr Konsolen an die Spieler bringen, wenn man welche hätte. Das sah auch Phil Spencer ein und entschuldige sich bei den Fans, die bisher noch keine Xbox Series X bekommen haben. Immerhin hat man trotzdem einen neuen Xbox-Konsolen-Launch-Rekord aufgestellt.

Viele Spiele wie Fortnite bieten besondere Leistungsmerkmale auf der XSX, wie die bessere Framerate. Ein aktueller Gameplay-Vergleich zwischen der Xbox One X und Xbox Series X von Cyberpunk 2077 macht das sehr deutlich, wieviel sich zwischen den beiden Konsolen-Generationen getan hat.

Auch die Xbox Series S hat ein nettes Merkmal, wie ein Easter Egg von Fans zeigt, dass am Netzteil gefunden wurde. Auch wenn einige Fakes im Internet herumschwirren, ja, die neue Xbox-Konsole kann Tischtennisbälle fliegen lassen!

Mehr zum Thema