Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Xbox Series X kann Ping-Pong-Bälle schweben lassen (kein Fake!)

Ein Spieler veröffentlicht auf Reddit ein Bild eines Tischtennisballs, der beim Spielen von Forza Horizon 4 über den Lüftungsschlitzen der Konsole schwebt.

Artikel von
Xbox Series X bringt sogar Ping-Pong-Bälle in die Lüfte.... (Bildquelle: u / SnowFlakesMilkHoney)

Die Xbox Series X/S wurde gestern veröffentlicht und bietet den Spielern nun die Möglichkeit alle neuen Funktionen gründlich zu testen. Viele Xbox-Fans teilten Videos über Quick Resume oder die Grafikfunktionen, während andere Ping-Pong-Bälle schweben lassen.

Das einzigartige Design der Xbox Series X lässt Luft durch die Unterseite der Konsole strömen und durch die oberen Lüftungsschlitze wieder aussteigen. Ein Reddit-User hatte also eine nette Idee dazu und einen Tischtennisball schweben lassen. Das Bild teilte er (siehe Titel).

Das Design der Xbox Series X war von Anfang an ein Thema, seit Microsoft bei den Game Awards 2019 erstmals die Konsole präsentierte. Man zog schnell den Vergleich mit einem „schwarzen Kühlschrank“. Doch die neueste Xbox-Konsole kann man entweder vertikal oder horizontal platzieren.

Xbox Series X: Der Start der nächsten Konsolen-Generation ist zum Greifen nahe!

Nicht nur grün am Deckel, sondern auch äußerst aktiv: Der Lüfter der Xbox Series X kann ganz schön hinausblasen. – (C) Microsoft

Die Xbox Series X-Lüfter und die Kühlung hat uns MS bereits mehrmals detailliert beschrieben, aber es wurde nicht erwähnt welche Kräfte darauf sind.

Xbox Series X lässt Tischtennisball fliegen (bei starker Leistung)

Now I know what Xbox Series X is used for from gaming

Natürlich sind Tischtennisbälle sehr leicht, sodass alles, was schwerer ist, nicht herumschweben wird. Die Konsole benötigt auch eine effektive Kühlung, da 12 Teraflops Rechenleistung in der Kiste stecken und mehrere Spiele mit bis zu 120fps ausgeführt werden.

Egal welches neue System man bevorzugt – aufgrund der Spieleauswahl – ist das Kühlsystem der Xbox Series X wirklich gut ausgetüftelt worden. Es gibt aber auch andere Videos von Spielern, wobei eines zeigt, wie Rauch aus der neuen Xbox-Konsole aufsteigt. Viele halten es allerdings für einen Fake.

Auch wenn das gezeigte Bild mit dem Tischtennisball „spektakulär“ aussieht, muss die Xbox Series X schon ordentlich aufdrehen, dass es überhaupt funktioniert.

Die Microsoft Xbox Series X erschien am 10. November 2020 weltweit.

Mehr zu den Funktionen der Xbox Series X

Mit dem nächsten Firmware-Update der Xbox Series X (Januar / Februar 2020) kommen auch neue Funktionen hinzu, die etwas mit dem Smartphone zu tun haben werden.

Kommentare

AktuelleGames News