Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Xbox Series X bekommt mit nächsten Firmware interessante neue Funktionen

Ein neuer Alpha-Patch für Xbox Insider bietet eine interessante Funktion zum Verbinden von Hardware auf der Xbox-Plattform.

Artikel von
Xbox Series X und Xbox Series S von Microsoft. - (C) Microsoft

Das Wichtigste in Kürze

  • Zukünftig kann man sein Smartphone mit der Xbox Series X/S verbinden

Mit dem Release der Xbox Series X und Series S hat das Team dahinter eine stabile Hardware, auf die sie die nächsten Jahre aufbauen kann. Allerdings gibt es noch einiges auf der Plattform zu tun und ein neuer Alpha-Patch zeigt, in welche Richtung es geht.

Xbox Insider, die derzeit Zugriff auf Alpha und Alpha Skip-Ahead-Updates haben, haben im Rahmen ihrer Xbox Update-Vorschau ein neues Update erhalten . Der Großteil dieser Vorschau konzentriert sich auf Korrekturen und Optimierungen, aber es gibt eine neue Funktion, mit der sie experimentieren können. Mit der neuen Funktion können Benutzer der Xbox-Plattform eine neue Option „Auf Mobilgeräten anzeigen“ verwenden. Mit dieser Option sendet das System eine Benachrichtigung an das Smartphone, von dem man dann Aktionen ausführen kann.

Damit kann man zukünftig vom Smartphone aus auf seine Chats zugreifen.

Halo Infinite erscheint im Herbst 2021 für Xbox Series X, Xbox One und Windows 10. - (C) Microsoft, 343 Industries

Halo Infinite erscheint im Herbst 2021 für Xbox Series X, Xbox One und Windows 10. – (C) Microsoft, 343 Industries

Das Öffnen der Chats eines Benutzers ist natürlich nur ein mögliches Beispiel dafür, wie die Option „Auf Mobilgeräten anzeigen“ verwendet werden kann. Man kann sich alle Verwendungsmöglichkeiten für eine Funktion vorstellen, mit der Xbox-Benutzer zwischen ihrer Konsole und ihren Mobilgeräten wechseln können. Soziale Funktionen sind nur ein Beispiel, aber die Verwaltung von Speicherplatz und Downloads, Xbox Game Pass-Optionen und sogar die Navigation und Käufe in der Storefront wäre sehr sinnvoll.

Mehr zur Xbox Series X

Das Xbox-Team wird wohl noch einige Funktionen der Xbox Series X und Series S in nächster Zeit hinzufügen.

Die Xbox Series X/S erschien weltweit am 10. November 2020. Derzeit ist sie restlos ausverkauft. Mann kann sich aber bei Amazon.de per E-Mail anmelden, wenn neue Konsolen verfügbar sind. Nach einer Namensregistrierung könnte uns sogar bald eine dritte Variante der Xbox Series erwarten.

Kommentare

AktuelleGames News