Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Xbox Series X: Phil Spencer hatte nach dem PS5-Event ein „gutes Gefühl“

Der Xbox-Chef, Phil Spencer, hatte nach Enthüllung der PlayStation 5 von Sony ein "gutes Gefühl". Die Xbox Series X sei nämlich puncto Spiele und Hardware im Vorteil.

Das Wichtigste in Kürze

  • Phil Spencer schickte Jim Ryan von Sony ein Glückwunschschreiben
  • Großes Getöse oder wird die kommende Xbox-Konsole stärker als die PS5?
  • Das große exklusive Line-Up der Xbox Series X wird im Juli präsentiert

Redmond, USA – Der Xbox-Chef Phil Spencer hatte gute Laune, nachdem er die Enthüllung der PS5 gesehen hat. Wie er in einem Interview (via VGC) bestätigte habe er „ein gutes Gefühl“ und sieht „seine Konsole“ klar im Vorteil. Nicht nur die Hardware sei besser, auch das Spiele-Angebot der Xbox Series X könnte die Spieler mehr überzeugen.

Xbox-Chef: „PS5 Event war gut“

Auf einem GameLab-Event hat Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft, über die große PlayStation 5-Präsentation gesprochen, bei der die Konsole und eine Menge exklusiver Games enthüllt wurden. Laut dem Xbox-Mann habe Sony einen „guten Job“ gemacht. Er gab aber auch an, dass man als „Konkurrent gerne wisse, was das Programm des Gegenübers sei und das Gerät sowie die Spiele zu sehen“.

Advertisment

„Ich habe die Show gesehen und dachte, sie haben gute Arbeit geleistet“, antwortete er und fügte hinzu, dass er dem Präsidenten von Sony Interactive Entertainment, Jim Ryan, einen Glückwunschschreiben zu den Produktions-Bemühungen von PlayStation zu diesem Event geschickt habe.

Xbox Series X

Die Xbox Series X hat ein schlichtes Design. Allerdings mehr unter der Haube als die PS5.

Xbox Series X hat die besseren Spiele zum Start, so Phil Spencer

Doch nicht nur im Hinblick auf die Hardware (die Xbox Series X hat leichte Vorteile gegenüber der PS5, am Datenblatt) sondern auch in puncto Spiele, „die Framerate und andere Dinge“.

„Ich dachte, die Aufstellung der Spiele, die wir zum Start haben werden, hat mir sehr gut gefallen, und wir haben mehr Klarheit darüber bekommen. Die PS5-Show hat uns geholfen, uns auf mehr von dem zu konzentrieren, was wir haben. Ich denke, das wird eine Stärke für uns beim Start sein.“

Vor einem Showcase für Xbox Series X-Spiele von Erstanbietern im Juli wiederholte Phil Spencer, dass Microsoft die Kritik an seinem ersten Software-Enthüllungsereignis der nächsten Generation im Mai aufgenommen habe, das sich auf Titel von Drittanbietern konzentrierte und einige Zuschauer frustriert hatte.

„Ich fühle mich gut mit dem Juli und dem Gameplay, das wir dort zeigen werden, und der Hardware-Fähigkeit“, sagte er. Die Teams arbeiten hart daran, es in Ordnung zu bringen. Wir haben Feedback von unserer letzten Veranstaltung erhalten und ich denke, die Leute werden wirklich zufrieden sein mit dem, was wir dort zeigen werden. Halo [Infinite] wird ein großer Teil davon sein, und ich denke, das ist offensichtlich ein wichtiger Titel für uns.“

Phil Spencer auf der E3 2019

Phil Spencer auf der E3 2019

Mehr zur Xbox Series X und ihren Spielen

343 Industries hat am Mittwoch einen Halo Infinite-Video-Teaser veröffentlicht. Das Spiel wird als „spiritueller Neustart“ der Xbox-Flaggschiff-Shooter-Serie beschrieben, die 2001 gestartet wurde. Außerdem erwarten wir die große Enthüllung von Fable 4. Immerhin ist es schon wieder eine Weile her, als wir von „angeblichen Leaks“ gehört haben. Ein neues Forza-Rennspiel darf natürlich auch nicht fehlen. Der britische Entwickler Playground hat also einiges zu bieten, wenn die Gerüchte stimmen.

Die kommende Konsole von Microsoft kann man derzeit noch nicht vorbestellen.

Die technischen Daten der kommenden Xbox-Konsole

Name:Xbox Series X
Hersteller:Microsoft
Typ:Stationäre Spielekonsole
Generation:9. Konsolen-Generation
Speichermedium:Blu-ray
Release-Datum:10. November 2020
Hauptprozessor: Zen 2-Architektur 8 Kerne / 16 Threads
Grafikprozessor:52 CUs@1,825 GHz mit 12,155 TeraFlops
Onlinedienst:Xbox Live
Vorgänger:Xbox One

AktuelleGames News

Ghost of Tsushima von Sucker Punch ist unheimlich schnell auf der PS4.

Ghost of Tsushima (PS4) wird eine Fortsetzung erhalten

Games

Sucker Punch, der Entwickler hinter Ghost of Tsushima (PS4, jetzt erhältlich), sucht nach neuen Studio-Mitarbeitern, wie eine Stellenanzeige vermittelt. Der in Bellevue, Washington, ansässige Entwickler veröffentlichte eine Stelleanzeige, in der ein Erzähl-Designer gesucht wird, der „Geschichten schriebt, die im feudalen Japan spielen“. Im Idealfall hat der Kandidat/in sogar „Kenntnisse der feudalen japanischen Geschichte“. Die Beschreibung…

GTA 6 - Grand Theft Auto 6 (C) Rockstar Games

GTA 6: Daniel Radcliffe (Harry Potter) als lustiger Ladebildschirm

Games

GTA 6 meets Harry Potter. Daniel Radcliffe wird wohl keine Rolle in Grand Theft Auto 6 von Rockstar Games ergattern, aber das stört einen Fan wenig, der einen lustigen Ladebildschirm dazu erstellt hat. Bisher gab es vom Entwickler noch kein offizielles Wort, wann GTA 6 veröffentlicht wird, aber das hat das Interesse der Fans bisher…

PlayStation 5 Controller "DualSense"

PS5: DualSense-Controller bereits in den ersten Händlerregalen gesichtet

Playstation

Die Veröffentlichung der PS5 steht unmittelbar bevor, immerhin erscheint sie in den einigen Ländern bereits eine Woche früher, bei uns am 19. November 2020. Einige Einzelhändler können dieses Event schon gar nicht mehr erwarten und verkaufen bereits jetzt Zubehör der PlayStation 5. Die ersten DualSense-Controller tauchen an verschiedenen Stellen auf, wodurch der Release der Next-Gen-Konsole…

Assassin’s Creed Valhalla: Was passiert nach dem Release?

Games

Ubisoft kündigte heute den Post-Launch-Plan für Assassin’s Creed Valhalla an, der einen Season Pass mit zwei großen Erweiterungen mit Fokus auf narrativem Gameplay beinhaltet. Zusätzlich werden alle Spieler von Assassin’s Creed Valhalla Zugang zu kostenlosen saisonalen Inhalten wie Ingame-Events, Feste, neue Siedlungsgebäude und Spielmodi erhalten.  Ubisoft kündigte des Weiteren an, dass die Discovery Tour für das Action-Rollenspiel 2021 erscheinen und Spielern erlauben wird, auf eine lehreiche…

Halo 3

Halo: The Master Chief Collection – Xbox Series X/S-Upgrade bringt 120fps & 4K

Xbox

Eine Woche nach dem Release der Xbox Series X/S wird es ein Framerate-Upgrade für Halo: The Master Chief Collection geben. Die optimierte Version wird den Kampagnen- und Mehrspielermodus mit 120 fps und auf der Series X in 4K ausgeführt. Das Upgrade der nächsten Generation steht bestehenden Besitzern und Game Pass-Abonnenten kostenlos zur Verfügung und bietet…

Silent Hills - (C) Konami

PS5-Abwärtskompatibilität enthält nicht PT

Games

Mit der PlayStation 5 am Horizont und der Ankündigung der Abwärtskompatibilität von Sony mit der PlayStation 4 haben sich die Fans gefragt, ob jedes Spiel in seiner Bibliothek auf die nächste Generation übertragen wird. Während die überwiegende Mehrheit des Angebots der PlayStation 4 auch auf der PS 5 verfügbar sein wird, gibt es etwas mehr…

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung - (C) Nintendo

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung enthüllt Hestu und die Koroks

Nintendo

Aus verschiedenen Gründen wird Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (Original: Age of Calamity) schnell zu einem der am meisten erwarteten kommenden Spiele für die Nintendo Switch. Eine Vorbereitung für Breath of the Wild 2, die viele Spieler nicht verpassen möchten. Es gibt einige Gründe, um sich darauf zu freuen. Das Spiel bietet eine zusätzliche Hintergrundgeschichte…