Halo Infinite: Neues Teaser-Video gibt Hinweise zu den neuen (alten) Feinden

Ein kryptischer Teaser für Halo Infinite deutet darauf hin, dass der Master Chief noch nicht mit einer der beeindruckendsten feindlichen Fraktionen der Serie fertig ist.

Halo Infinite: Die Gegner des Master Chiefs könnten alte Bekannte sein. - (C) 343 Industries

Das Wichtigste in Kürze

  • Erstes Gameplay-Material zu Halo Infinite wird im Juli 2020 gezeigt
  • 343 präsentiert ein kryptisches Teaser-Video auf Twitter

Redmond, USA – Halo Infinite wird in wenigen Wochen sein lang erwartetes Gameplay enthüllen, aber bis dahin haben Microsoft und 343 Industries den Fans einen großen Hinweis darauf gegeben, was sie erwarten können.

Obwohl nur noch wenige Monate bis zum Start des Spiels verbleiben, wissen die Fans immer noch so gut wie nichts über Halo Infinite, insbesondere darüber, worum es sich dieses Mal dreht. Ein neues Teaser-Video, das auf der offiziellen HaloTwitter-Seite veröffentlicht wurde, deutet jedoch darauf hin, dass die Verbannten unter ihnen sein werden.

Rückkehr bekannter Gegner

Für die Uneingeweihten sind die Verbannten eine Organisation von Söldnern des Covenant, die sowohl als Hauptgegner als auch als eine der spielbaren Fraktionen für den RTS-Spinoff der Serie, Halo Wars 2, fungierten. Dieses Spiel endete mit dem ungelösten Konflikt zwischen dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen und den Verbannten, der die Fans dazu veranlasste, darüber zu spekulieren, ob er sich auf die Geschichte von Halo Infinite übertragen wird.

Laut dem Teaser-Video klingt es sicherlich so. Darin nimmt ein Kommunikationsgerät ein Signal auf, entschlüsselt es und enthüllt eine bedrohliche Nachricht: „Die Stunde nähert sich. Kräfte besetzen den Ring. Innerhalb weniger Stunden wird er unter unserer Kontrolle sein. Die Menschheit wird brennen. Der dreiste Trotz wird alles andere als eine Erinnerung sein. Keine Propheten mehr. Keine Lügen mehr. Wir stehen zusammen, Brüder bis zum Ende. Wir sind sein Wille. Wir sind sein Vermächtnis. Wir sind die Verbannten.“

Halo Infinite: Klarer Hinweis zur Story?

Dies ist nicht das erste Mal, dass die Aufnahme der Verbannten in das Spiel gehänselt wurde. Bereits im April tauchten Fotos von ein paar unangekündigten Halo InfiniteSpielzeugen von Mega Construx auf, von denen eines zufällig ein Brute Warrior war, der eine verbannte Rüstung trug. Angesichts der Tatsache, dass Brutes während der “Amtszeit” von 343 aus Redmond in der Hauptserie weitgehend abwesend waren, sieht es so aus , als könnte Infinite als ihr großes Comeback dienen.

Halo Infinite - (C) Microsoft

Halo Infinite: “Aufstehen, Master Chief! Es gibt Arbeit für dich…”

Natürlich bietet der Teaser mehr Fragen als Antworten. Beziehen sich die Zeilen „Wir sind sein Wille“ und „Wir sind sein Vermächtnis“ zunächst auf Atriox, den Anführer der Verbannten, oder auf jemanden ganz anderen? Es ist nicht sofort klar, aber hoffentlich wird das Halo Infinite- Showcase auf der Xbox 20/20 im nächsten Monat das angehen. Fans des Master Chiefs sollten dann Antworten erhalten.

Halo Infinite wird in dieser Weihnachtszeit für PC, Xbox One und Xbox Series X veröffentlicht.

Mehr zum Thema