Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Cyberpunk 2077: Gameplay auf Xbox Series X und Xbox One X im Vergleich

CD Projekt Red hat ein neues Video von Cyberpunk 2077 veröffentlicht, das das Spiel vergleicht, das sowohl auf der aktuellen als auch auf der letzten Generation der Xbox-Konsole läuft.

Artikel von
Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Die Entwickler von CD Projekt Red haben in einem neuen Vergleichsvideo bekannt gegeben, wie ihr mit Spannung erwarteter Cyberpunk 2077 auf Xbox-Konsolen, One und Series X, aussehen wird. Die Spieler sind weniger als einen Monat davon entfernt, Night City zu betreten. Cyberpunk 2077 hat seit seiner ursprünglich geplanten Veröffentlichung im April dieses Jahres mehrfach unter Release-Verschiebungen gelitten. Die Entwickler haben in den letzten 8 Jahren daran gearbeitet und dabei genügend Hinweise abgelegt, um den Hype auf ein nahezu unüberschaubares Niveau zu bringen. Da das Spiel in weniger als einem Monat endlich Premiere haben wird, sind die Fans bereit, sich fast alles zu schnappen, was der polnische Entwickler preisgibt.

Während Cyberpunk 2077 von Anfang an unglaublich aussah, hatte es seinen ursprünglichen Release-Termin weit vor Xbox Series X und PlayStation 5. In der Tat hat es nach einem Mega-Ende für die alte Konsolen-Generation ausgesehen. Die PS4- und Xbox One-Versionen sind aufwärts-kompatibel mit der neuen Hardware, aber ein echtes PS5- und Xbox Series X / S-Upgrade wird erst 2021 verfügbar sein. Zum Glück wird dies kostenlos passieren, dass hat der Entwickler bereits versprochen.

Neues Gameplay-Video zu Cyberpunk 2077 zeigt Unterschiede zwischen den Konsolen-Generationen

Ob Next-Gen, Last-Gen oder etwas dazwischen, die Frage blieb, wie das Spiel auf Konsolen aussehen würde, und diese Frage wurde über eine spezielle Episode von Night City Wire beantwortet, die nun veröffentlicht wurde. Dieses 10-minütige Video zeigt das Spiel sowohl auf Xbox One X als auch auf Xbox Series X, wobei ein wenig Zeit für das Schießen, Sprechen mit NPCs, Fahren und Wandern in den neongetränkten Straßen des Cyberpunk 2077 aufgewendet wird.

Die einzige merkwürdige Abwesenheit ist die ursprüngliche Xbox One, die angeblich der Grund (gemeinsam mit der PS4) für die letzte Verzögerung im Dezember war.

Wie Cyberpunk 2077 auf Konsolenhardware aussieht, wird niemanden überraschen, dass es atemberaubend aussieht.

Wir sind schon sehr gespannt, wie CD Projekt Red das letzte aus der Xbox One und PS4 herausholen wird.

DailyGame-Umfrage: Kannst du den Release von Cyberpunk 2077 noch erwarten?

Cyberpunk 2077 wird am 10. Dezember 2020 für Xbox One, PlayStation 4, PC und Stadia verfügbar sein. Eine aktualisierte Version für Xbox Series X/S und PlayStation 5 wird irgendwann im Jahr 2021 veröffentlicht.

Mehr zu Cyberpunk 2077

CD Projekt Red hat ein neues Gameplay-Video für die PS5-Version des Action-Rollenspiels veröffentlicht.