Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Xbox Series X: Vorbestellungen werden möglicherweise bald starten

Microsoft bereitet sich anscheinend bereits darauf vor die Vorbestellungen für die Xbox Series X entgegen zunehmen.

Xbox Series X

Das Wichtigste in Kürze

  • In Australien wurden Spieler darüber informiert, dass die Vorbestellungen zur Xbox Series X bald starten werden
  • Preis und Release der kommenden Microsoft-Konsole sind bald online
  • Welche Gerüchte gibt es über den Preis der Konsole?

Da nur noch wenige Monate bis zum Start der Xbox Series X im Laufe dieses Jahres verbleiben, ist es nicht gerade schwierig zu sagen, dass Microsoft eher früher als später Vorbestellungen für die Konsole eröffnen wird. Die genaue Zeitachse dafür ist jedoch etwas schwierig, insbesondere da das genaue Erscheinungsdatum und der Preis der Konsole derzeit große Fragezeichen sind.

Es scheint jedoch, dass diese Details bald klarer in den Fokus rücken und dass auch Vorbestellungen eröffnet werden könnten. Wie die Benutzer von Reddit gezeigt haben, hat der australische Netzwerkanbieter Telstra anscheinend Nachrichten an diejenigen seiner Kunden gesendet, die über Xbox All-Access Interesse an der XSX registriert haben (wodurch Benutzer sich für Zahlungspläne entscheiden können, die Ratenzahlungen erfordern ein Zeitraum von bis zu 24 Monaten), in dem Vorbestellungen für die Konsole bald online gehen.

Advertisment

Xbox Series X: In Kürze mehr zu Release und Preis der Konsole

Daraus folgt natürlich, dass, wenn Vorbestellungen bald verfügbar sein werden, auch Informationen über das Erscheinungsdatum und den Preis der Konsole angezeigt werden. Und wann können wir das erwarten? Nach mehreren Gerüchten über ein bevorstehendes Ereignis im August hat Xbox-Chef Phil Spencer kürzlich bestätigt, dass später in diesem Monat weitere XSX-Nachrichten veröffentlicht werden. Daher werden wir wahrscheinlich dann über den Preis und das Erscheinungsdatum informiert. Zumindest haben die jüngsten Berichte dies vorgeschlagen. Ebenso Mitbewerber Sony wird über den genauen Release-Termin und den Preis der Konsole Bescheid geben. Ein spannendes Monat: dieser August 2020.

Xbox Series X: Der Start der nächsten Konsolen-Generation ist zum Greifen nahe!

Xbox Series X: Der Start der nächsten Konsolen-Generation ist zum Greifen nahe!

Microsoft hat bereits angekündigt, dass die Konsole im November eintreffen wird, sodass wir zumindest vorerst ein raues Fenster haben, mit dem wir arbeiten können. Ursprünglich hätte die Xbox Series X bereits früher erscheinen sollen.

Welche Gerüchte gibt es über den Preis der kommenden Xbox-Konsole?

Neben der bereits gezeigten Konsole, der Xbox Series X, soll der Start-Preispunkt bei 199 Euro liegen, für die Xbox Series S. Die bisher nicht angekündigte weiße Mini-Konsole (Project Lockhart) soll den Einstieg in die nächste Konsolen-Generation besonders günstig machen. Analysten sind sich auf jeden Fall sicher, dass Microsoft den Preis unter jener der Sony PS5 ansetzen wird. Es wird sogar ausgegangen das Microsoft abwartet, bis Sony den Preis seiner Konsole präsentiert. Die Xbox Series X soll für 399 Euro erhältlich sein, wenn die Gerüchte stimmen.

Anscheinend wird auch das Online-Gaming auf der Xbox-Plattform günstiger. Möglicherweise wird Xbox Live Gold aufgelassen und mit Xbox Game Pass zusammengeführt. Damit würde es nur mehr einen großen Abo-Dienst bei Microsoft geben.

Mehr zum Game Pass und Xbox Series X

Vielleicht wird die kommende Xbox-Konsole einen ganz besonderen sozialen Dienst einbinden: TikTok. Microsoft steht im Gespräch den Dienst zu übernehmen. Das Feature wird wohl nicht so schnell angekündigt. Eine andere große Ankündigung steht uns im August bevor. Der Preis der Konsole und die Enthüllung von Xbox Series S, der kleinen Variante der XSX. Der Tech-Riese mit Firmensitz in Redmond (USA) wird allerdings nicht nur auf die neue Konsole setzen. Xbox als Plattform soll auch am PC weiter gestärkt werden, wie Xbox-Chef Phil Spencer jüngstens sagte.

Die Xbox Series X hat auch große Namen hinter sich. Einer der Branchen-Größen ist niemand anderes als Gabe Newell, der in der neuen Microsoft-Konsole einfach mehr Potenzial sieht als in der kommenden PS5.

AktuelleGames News

Xbox Game Pass - (C) Microsoft

Phil Spencer ist offen für einen Xbox Game Pass auf Switch und PS4

Xbox

Dreht Phil Spencer jetzt völlig am Rad? Den Xbox Game Pass auch für die Nintendo Switch und die Sony PlayStation 4 (PS4) zu bringen? Microsoft bringt – wie Sony – in wenigen Wochen eine neue Konsole auf den Markt. Für PlayStation ist es eine neue Konsolengeneration, für Xbox nur mehr eine Erweiterung. Microsoft hält am…

PlayStation 5 (PS5) vs Xbox Series X

PS5 und Xbox Series X/S im realen Größenvergleich: Fans sind erstaunt

Games

Die nächste Konsolen-Generation fällt größer aus, natürlich benötigt „mehr Power“ auch „mehr Platz“. Zur physischen Größe der PS5, Xbox Series X und Series S sind nun von populärer Branchenseite neue Fotos aufgetaucht. Die neuen Konsolen werden in wenigen Wochen veröffentlicht. Der Hype-Zug fährt munter drauf los, die Fans warten auf ihre Konsolen! Die Größe und…

Sega Dreamcast Games-Auswahl - (C) Sega

Dreamcast: Der frühere Präsident von Sega of America spricht über das Ende

Games

Der frühere Präsident von Sega of America, Peter Moore, hat über den Start und den Tod der Dreamcast-Konsole von Sega in einem Interview gesprochen. Als Moore über seine persönlichen Erfahrungen mit Sega nachdachte, enthüllte er Edge Game Changers (via GamesRadar), dass er zum Zeitpunkt des Starts von Dreamcast nicht viel über Videospiele wusste. Zuvor hatte…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077: Spieler suchen nach einem Grund der neuerlichen Release-Verschiebung

Games

Warschau, Polen – Eigentlich hätte es zu gar keiner Release-Verschiebung mehr kommen dürfen, aber Cyberpunk 2077 erscheint nun nicht mehr im November sondern erst am 10. Dezember 2020. In einer Investoren-Konferenz erklärte CD Projekt Red, dass Versionen des Spiels der aktuellen Konsolen-Generation der Hauptgrund für die Verzögerung sind, da Cyberpunk 2077 auf PC, PS5 und…

Nintendo - © Nintendo

Nintendo Showcase kam ganz überraschend

Games

Es scheint sich bei Nintendo neuerdings etabliert zu haben, solche Showcases nicht mehr anzukündigen. Nicht nur um die Geheimhaltung zu wahren. Sondern um die Fans jederzeit unter Spannung zu halten. So können sie die komplette Community einfach überraschen. So wie heute. Mit einem Partner Showcase den Nintendo überraschend online stellte. Insgesamt 20 Minuten an überraschenden…

Hitman 3 wird im Januar 2021 für Nintendo Switch, PC, PS4, PS5, Stadia, Xbox One und Xbox Series X veröffentlicht. - (C) IO Interactive

Hitman 3 für Nintendo Switch bestätigt

Nintendo

Hitman 3 für die Nintendo Switch? Wer hätte das gedacht! Agent 47 schafft es auch auf die Hybrid-Konsole von Nintendo, wie auf der heutigen überraschenden Nintendo Direct Mini-Sendung bestätigt wurde. Während Hitman 3 bereits auf dem PS5-Enthüllungsereignis im Juni angekündigt wurde, wurde das Spiel nur für PS5, PS4, Xbox Series X, Xbox One und natürlich…

Xbox Series X und Xbox Series S von Microsoft. - (C) Microsoft

Xbox Series X/S: Erste Unboxing-Videos wurden veröffentlicht

Xbox

Die ersten – von Microsoft genehmigten – Xbox Series X und Series S-Unboxing-Videos wurden von verschiedenen Medien veröffentlicht. Microsoft hat im September damit begonnen, Preview-Einheiten der neuen Konsole an Presse und Influencer zu schicken. Das Auspacken von Videos von Einzelhandelseinheiten wurde jedoch bisher gesperrt. Während des Gewinnaufrufs von Microsoft im ersten Quartal am Dienstag sagte…

PlayStation Logo - © Sony

PS Plus Spiele für November 2020!

Games

Wir hatten ja berichtet, dass zum Release der PlayStation 5 Sony im PS Plus Abo ein Blockbuster Paket an Spielen drauf packt. Das heißt aber nicht dass Sony deswegen mit der Tradition bricht, dass es jedes Monat neue gratis Games für PlayStation Plus Mitglieder gibt. So kommt also zu dem Paket nun nicht nur ein…

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung - (C) Nintendo

DEMO zu Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ist da!

Games

Nintendo ist in letzter zeit sehr still geworden. Was nicht bedeutet, dass es nicht ständig Berichte gibt zum Konzern, der Switch und neuen Games. Sondern schlichtweg, dass diese nicht groß angekündigt werden. Sie kommen sehr überraschend so wie jetzt. Das hält die Gerüchteküche stetig am brodeln und die Spieler neugierig. Heute releaste Nintendo einen Nintendo…