Blogheim.at Logo

Advertisment

Valve Präsident Gabe Newell glaubt die Xbox Series X wird besser als die PlayStation 5

Valve-Präsident Gabe Newell sagt, dass er die Xbox Series X von Microsoft der PS5 vorzieht.

Artikel von
Xbox - (C) Microsoft

Der Mitbegründer Gabe Newell von Valve befand sich Anfang dieses Jahres in Neuseeland, als die COVID-19-Pandemie ausbrach, und anstatt sofort in die USA zurückzukehren, beschlossen Newell und einige seiner Freunde, den Virus dort abzuwarten.

Jetzt, da das Coronavirus im Grunde genommen aus der Region ausgerottet ist, dankt Newell den Menschen im Land für ihre Gastfreundschaft mit einer neuen öffentlichen Veranstaltung und hat in verschiedenen Fernsehprogrammen die Runde gemacht, um für sie zu werben. Dabei hat er nun auch seine Meinung zum bevorstehenden Konsolenstart der nächsten Generation bekannt gegeben.

Advertisment

Gabe Newell ein Xbox-Fan?

Newell tauchte in der Fernsehsendung The Project auf und wurde von einem der Moderatoren gefragt, ob die Xbox Series X oder PlayStation 5 besser ist. “Äh, die Xbox”, antwortete Newell deutlich. Als Newell gefragt wurde, warum er es für eine bessere Plattform hielt, sagte er einfach: “Weil es so ist.” Nachdem das Publikum ein paar Lacher hatte, erweiterte Newell etwas mehr mit: “Ich habe keinen Anteil an diesem Rennen. Wir machen den größten Teil unserer Entwicklung auf PCs. Aber von beiden würde ich definitiv zu einer Xbox tendieren. “

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Kommentare von Newell sind ehrlich gesagt nicht allzu überraschend, insbesondere angesichts der Geschichte des Valve-Präsidenten mit der PlayStation-Plattform. In der Vergangenheit stand Newell der PlayStation 3 (wie viele andere auch) beim Start sehr kritisch gegenüber und unterstützte die Xbox 360 von Anfang an stärker. Wie Newell selbst klarstellt, ist Valve ein Unternehmen, das in erster Linie an die Arbeit mit dem PC gewöhnt ist. Daher scheint es, als ob die Xbox-Plattform natürlich einfacher zu entwickeln ist, wenn Sie außerhalb des PCs arbeiten. Und wenn dies nicht der Grund ist, könnte es auch einfach sein, dass er die Xbox Series X der PlayStation 5 vorzieht, aufgrund ihrer höheren Verarbeitungsleistung.

Für dich von Interesse:   Evil Genius 2 (PS5) - Game Review

Mehr zum Game Pass und Xbox Series X

Vielleicht wird die kommende Xbox-Konsole einen ganz besonderen sozialen Dienst einbinden: TikTok. Microsoft steht im Gespräch den Dienst zu übernehmen. Das Feature wird wohl nicht so schnell angekündigt. Eine andere große Ankündigung steht uns im August bevor. Der Preis der Konsole und die Enthüllung von Xbox Series S, der kleinen Variante der XSX. Der Tech-Riese mit Firmensitz in Redmond (USA) wird allerdings nicht nur auf die neue Konsole setzen. Xbox als Plattform soll auch am PC weiter gestärkt werden, wie Xbox-Chef Phil Spencer jüngstens sagte.

Vorbestellungen zu der Konsole sollen bald starten.

Update am 16. Juli 2021: Valve enthüllte ihre PC-Handheld-Konsole, Steam Deck: Alle technischen Daten und Fragen & Antworten haben wir für euch zusammengetragen.

AktuelleGames News