Blogheim.at Logo

Dailygame.at

PS5-Preis und Release diesen Monat, sowie für die Xbox Series X

Neue Gerüchte, die online die Runde machen, deuten darauf hin, dass die Preis- und Release-Daten für PS5 und Xbox Series X in diesem Monat veröffentlicht werden.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die große Bekanntgabe von Preis- und Release-Daten der beiden Next-Gen-Konsolen könnte im August stattfinden
  • Die Preisspanne der PS5 und Xbox Series X liegt zwischen 199 und 499 Euro, laut aktuellen Gerüchten

Update am 16. September 2020: Sony hat den Preis der PlayStation 5 offiziell genannt. Die PS5 wird in der Standard-Version 499 Euro kosten. Die Digital Edition kostet 399 Euro. Release in Österreich, Deutschland und der Schweiz wird am 19. November 2020 sein. Vorbestellungen starten am 17. September 2020.

Ursprüngliche News:

Advertisment

Nachdem sowohl die PlayStation 5 als auch die Xbox Series X vorgestellt wurden, warten die Fans darauf, genau zu wissen, wann sie die Konsolen der nächsten Generation kaufen können und wie viel sie kosten werden. Weder Sony noch Microsoft haben Ankündigungen zu den Preisen oder Erscheinungsterminen der Konsolen gemacht, aber es scheint, dass sich dies in den nächsten Wochen ändern wird. Die PS5 und die nächste Xbox-Konsole sollen Preis und Release erhalten.

Der frühere Game Informer-Redakteur und aktuelle Moderator von Kinda Funny Gamescast, Imran Khan, sagte, er habe „gehört“, dass sowohl Sony als auch Microsoft diese Details in diesem Monat bekannt geben werden. Dies passt ziemlich gut zu anderen Gerüchten, die über die Konsolen der nächsten Generation im Umlauf waren. Gerüchten zufolge könnte Sony bereits in dieser Woche ein PS5-State-of-Play-Event veranstalten, und Xbox-Chef Phil Spencer hat über die Blume verkündet, dass Microsoft für August ein weiteres Event auf Lager hat.

Die PS5 ist eindeutig die größte Konsole der Welt! (C)@EvilBoris

So groß sind PS5 und Xbox Series X im Vergleich zur PlayStation 4 und Xbox One.

PS5 und Xbox Series X: Preis und Release noch diesem Monat

Bisher wurde jedoch noch nichts offizielles angekündigt, daher sollten die Fans ihre Erwartungen in Schach halten. In der Zwischenzeit schlug Khan auch vor, dass sowohl die PS5 als auch die Xbox Series X diesen Monat mehr Games-Präsentation haben werden. Wieder hörte Khan auf, Einzelheiten zu liefern, sagte aber, dass die beiden Unternehmen große Dinge zu verkünden hätten. „Ich wäre nicht schockiert, wenn sie sie bald zeigen würden“, sagte er und weiter, dass er „überrascht“ sei, dass sie an diesen großen Ankündigungen festhalten.

Während Khan keine spezifischen Spiele anbot, die Microsoft und Sony zurückgehalten haben, gab es ein ziemlich großes Gerücht, dass sich eine exklusive Silent Hill PS5 in der aktiven Entwicklung befindet. Dieses Gerücht stammt aus glaubwürdigen Quellen, die in der Vergangenheit Games-News genau veröffentlicht haben. Einige erwarteten sogar, dass das Gerücht, dass Silent Hill PS5 exklusiv auf dem PS5-Showcase-Event im Juni gezeigt wird, und waren überrascht, als es nicht auf dem Event war.

 PS5Xbox Series X
CPU8 Kerne / Zen 2 mit 3,5 GHz Taktung8 Kerne / Zen 2 mit 3,8 GHz Taktung
GPU (Grafikkarte) 10,28 Teraflops (RDNA 2)12 Teraflops (RDNA 2)
Arbeitsspeicher16GB GDDR6 16GB GDDR6
Auflösung4K / 8K Support4K / 8K Support
Festplatte825GB SSD1 TB SSD
Laufwerk4K UHD Blu-ray4K UHD Blu-ray

Was Xbox betrifft, ist es weniger klar, welche Spiele für spätere Ankündigungen gespeichert werden, aber vielleicht hat die große Ankündigung im August nichts mit Software zu tun. Es gibt Gerüchte, dass Microsoft irgendwann im August eine Xbox Series S-Konsole ankündigen wird, die eine etwas schwächere Version der Xbox Series X sein wird. Ob dies geschieht oder nicht, bleibt abzuwarten.

Preis und Release: Das sagen die bisherigen Gerüchte

Wir sind gespannt wie viel die PS5, aber auch die neue Xbox kosten werden. Über den Preis und Release gab es schon einige Gerüchte. Demnach wird die Disk-Version der PlayStation 5 499 Euro kosten. Die Preisspanne für die digitale Variante liegt zwischen 349 und 449 Euro.

Die Xbox Series X hingegen soll 399 Euro kosten. Die digitale Xbox Series S „nur“ 199 Euro. Ob dieser Kampfpreis wirklich stimmt wird sich zeigen. Es gibt auch andere Gerüchte, dass die Microsoft-Konsole teurer als jene der PS5 sein wird. Dafür soll die XSX genauso leise wie die Xbox One X sein. Die PlayStation 5 setzt bei der Kühlung laut einen Patent auf flüssiges Metall.

Der August wäre ein optimaler Termin für die Bekanntgabe von Preis und Release der beiden neuen Konsolen. Immerhin sind diese ab Ende November erhältlich.

AktuelleGames News

Call of Duty: Warzone - Zombie Modus - (C) Activision

Call of Duty: Warzone – Zombies zu Halloween wurden bestätigt

Games

Seit Monaten kursieren Gerüchte, dass Zombies in Call of Duty: Warzone Einzug halten, nun wurde bestätigt, dass diese Gerüchte wahr sind. Wie von Activision angekündigt, fügt Warzone im Rahmen des Halloween-Events „Haunting of Verdansk“ Zombies hinzu, mit denen Spieler im neuen zeitlich begrenzten Zombie Royale-Modus gegen Horden von Untoten antreten können. Zombie Royale wird Call…

Watch Dogs: Legion - (C) Ubisoft

Watch Dogs Legion läuft mit 4K, 30fps und Raytracing auf PS5 und Xbox Series X

Games

Lathieeshe Thillainathan, Live-Produzent des Spiels, teilte diese Neuigkeiten vergangenes Wochenende während eines Reddit AMA. So soll Watch Dogs Legion auf der Sony PlayStation 5 und der Microsoft Xbox Series X in 4K, Raytracing und mit 30 Frames pro Sekunde laufen. Derzeit ist nicht klar ob das Ubisoft-Spiel auf den neuen Konsolen einen Leistungsmodi bietet, wie…

Call of Duty: Black Ops Cold War - (C) Activision

Call of Duty: Black Ops Cold War – Offene Beta bis morgen verlängert!

Games

Eigentlich sollte die offene Beta von Call of Duty: Black Ops Cold War heute um 19:00 Uhr enden, doch sie wurde geringfügig geändert. Es wurde ein Tag drangehängt! Damit haben PS4-, Xbox One- und PC-Spieler die Möglichkeit einen weiteren vollen Tag auf drei verschiedene Modis des Shooters von Activision und Treyarch zuzugreifen, wie der amerikanische…

Sony PlayStation 5 (PS5) - (C) Sony

PS5 bietet nur 664 GB Speicherlimit für eure Games

Playstation

Die PS5 reserviert rund 20 Prozent seines internen SSD-Speichers mit 825 GB für Betriebsfunktionen, sodass rund 664 GB für Software (Games) verwendet werden können. Durch die Präsentation der PlayStation 5-Benutzeroberfläche sind diese Werte bestätigt und verifizieren die Bildern die bereits diesem Monat durch das Internet geschwirrt sind. Eines dieser veröffentlichten Bilder zeigte einen verfügbaren SSD-Speicherplatz…

Rainbow Six Siege - (C) Ubisoft

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege kommt in den Xbox Game Pass

Xbox

Wappne Dich für anspruchsvolle PvP-Battles von Tom Clancy’s Rainbow Six Siege im Xbox Game Pass! Ab dem 22. Oktober spielst Du die Multiplayer-Herausforderung Tom Clancy’s Rainbow Six Siege im Xbox Game Pass für Konsole und dank Cloud Gaming (Beta) auf Android-Geräten im Xbox Game Pass Ultimate. Dieser anspruchsvolle, kompetitive PvP-Shooter erfordert blitzschnelle Reflexe, agiles Vorgehen…

Call of Duty Mobile - (C) Activision

Die Top-Handyspiele des Jahres 2020

Mobile Games

Heute, wo wir in einer Welt leben, in der fortschrittliche Technologien einen großen Teil unseres Lebens ausmachen, sind diese auch zu einer wichtigen Quelle der Unterhaltung geworden. Abgesehen von der Zeit, die man damit verbringt, seine Wetten bei Bitcasino zu platzieren, kann man auch eine Menge trendiger Handyspiele spielen. Ob du es glaubst oder nicht,…

PS5 Konsolen Design

PS5-Lüfter wird zukünftig über Firmware-Updates optimiert

Playstation

Der Lüfter der PS4 ist bei vielen Spielern legendär und sorgte für einige lustige Memes im Internet. In Zeiten der PS5 soll damit endlich Schluss sein! Der Lüfter der PS5 wird nämlich auch nach dem Release quasi „ferngewartet“ und soll über Firmware-Updates weiter optimiert werden. Nach der PlayStation 4 investiert Sony anscheinend in den Lüfter…

Nintendo Switch

Nintendo Switch bricht langjährigen Xbox 360-Verkaufsrekord

Nintendo

Die Switch und Switch Lite von Nintendo ist weiterhin auf dem Vormarsch, daran werden auch nicht die Xbox Series X und PlayStation 5 zum Weihnachtsgeschäft 2020 rütteln können. Mit Spielen wie Animal Crossing: New Horizons oder Super Mario 3D All-Stars bringt man ständig neue Spieler auf die Hybrid-Konsole. Die Dominanz der Konsole von Nintendo ermöglichte…

Die Sony PlayStation 5 (PS5) erscheint möglicherweise im November 2020 für 499 Euro (Disk-Version). (C) Sony

PS5: Heimliche Release-Verschiebung in einigen asiatischen Ländern?

Playstation

Tokio, Japan – Sony hat in einigen Ländern dieser Welt anscheinend den Release-Termin der PlayStation 5 (PS5) verschoben! Stillschweigend und ohne Vorwarnung wurden auf den PS5-Webseiten in einigen Regionen der Release-Termin entfernt. Wir erinnern uns an die PS5-Präsentation, die den Preis und den Release der nächsten Sony-Konsole erwähnte. Es war im Vorfeld die Rede von…