Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Xbox Series X: Preis doch deutlich höher als bei der PS5?

Aufgrund der Halo: Infinite- und Monster Energy-Aktion haben Fans jetzt möglicherweise eine ziemlich große Ahnung vom Preis der Xbox Series X-Konsole.

Artikel von
PS5 oder Xbox Series jetzt kaufen? Bildmontage: DailyGame (C) Sony, Microsoft

Das Wichtigste in Kürze

  • Xbox Series X-Preis: Kostet die Konsole gar mehr als 500 Euro?
  • Halo Infinite: Monster-Promo vergibt doppelte Erfahrungspunkte - Wozu?

Während Microsoft möglicherweise seinen größten Starttitel, Halo Infinite, aufgrund einer unglücklichen Verzögerung verloren hat, ist das Unternehmen mit seinen Startplänen für die Xbox Series X weiterhin auf Hochtouren. Obwohl sich Halo Infinite auf 2021 verschoben wurde, wird die Zusammenarbeit mit Monster Energy auch wie geplant fortgesetzt. Adleraugen-Fans haben bereits begonnen, das Kleingedruckte zu durchsuchen, in der Hoffnung, weitere Informationen wie ein mögliches Erscheinungsdatum oder einen möglichen Preis herauszufinden.

Jüngste Gerüchte deuten auf einen Start der neuesten Konsole von Microsoft Anfang November hin, obwohl sich viele weiterhin fragen, wie viel die Xbox Series X tatsächlich kosten wird. Obwohl die Aktion „Monster Energy“ und „Halo Infinite“ erst am 1. September startet, sind bereits neue Details zu den Preisen bekannt geworden. Zu den Preisen gehören natürlich eine Kopie des Spiels sowie eine Konsole, auf der es gespielt werden kann.

Xbox Series X-Preis: Kostet die Konsole gar mehr als 500 Euro?

Als Teil des legalen Kleingedruckten bestätigt Monster, dass sich der Gesamtsumme aller Preise auf 119.998 US-Dollar und insgesamt 200 Preise summiert, was sich gleichmäßig in einen Wert von 599,99 US-Dollar für jeden Preis aufteilt. Monster behauptet ausdrücklich, der Preis für die Xbox Series X sei noch nicht bekannt, aber die Mathematik dahinter ist nicht schwer. Es ist möglich, dass die Konsole selbst einen Wert von 599,99 USD hat, wobei Halo Infinite enthalten ist. Alternativ könnte Halo Infinite auf die normalen 59,99 US-Dollar eingestellt werden, was bedeutet, dass die neue Xbox dann 549,99 US-Dollar kostet.

Xbox Series X: Der Start der nächsten Konsolen-Generation ist zum Greifen nahe!

Xbox Series X: Fällt der Preis höher als bei der Sony PlayStation 5 (PS5) aus?

Was auch immer der Fall sein mag, wenn dies tatsächlich ein Hinweis auf den möglichen Preis der Xbox Series X ist, kann er etwas höher sein, als die meisten Leute zu denken begonnen hatten. Zahlreiche Gerüchte und Spekulationen deuten darauf hin, dass Microsoft allein aufgrund des Preises einen Vorteil gegenüber der kommenden PlayStation 5 von Sony haben könnte. Spekulationen zufolge hat die PS5 für Verbraucher gegenüber der Xbox Series X immer höhere Kosten verursacht. Wenn man jedoch von dieser Aktion ausgeht, sind sich die beiden Konsolen möglicherweise ähnlicher als von vielen angenommen.

Halo Infinite: Monster-Promo vergibt doppelte Erfahrungspunkte – Wozu?

Auch ohne die Rückkehr von Master Chief im November können sich die Spieler durch die Monster Energy-Aktion auf seine Ankunft im Jahr 2021 vorbereiten. Mit dem Gewinnspiel können Spieler Codes aus speziell gekennzeichneten Paketen eingeben, um beim Start des Spiels doppelte Erfahrungspunkte zu erhalten. Darüber hinaus können Spieler die Chance nutzen, Preise wie die oben erwähnte XBox Series X sowie ein Schwerelosigkeitserlebnis in Paris, Frankreich, zu gewinnen. Vielleicht ist dieser Preis so teuer, dass die Konsole doch nur 399 Euro bei uns kosten wird. Laut Phil Spencer, Xbox-Chef, bleibt der Preis der Xbox Series X „agil“.

Derzeit ist nicht klar, was genau Spieler mit Erfahrungspunkten in Halo Infinite freischalten können.

Halo Infinite wird voraussichtlich irgendwann im Jahr 2021 für PC, Xbox One und Xbox Series X veröffentlicht.

Kommentare