Xbox Series X: Releasetermin der Konsole war ursprünglich früher geplant

Die kommende Microsoft-Konsole, Xbox Series X, wäre ursprünglich erschienen, als Ende November 2020, wie ein neuer Bericht bestätigt.

So sieht er aus, der Xbox Series X-Controller. Eine kleine Evolution.

Microsoft bereitet sich derzeit auf die Einführung der Xbox Series X vor, dem bislang leistungsstärksten Konsolen-System. Und während die Videospiele-Welt in dieser Weihnachtszeit immer mehr für den Start der kommenden Xbox und PS5 sorgt, hätte die Konsole viel früher in die Regale kommen können.

Laut einem neuen Bericht von Thurrot.com sollte die Xbox Series X ursprünglich bereits im August veröffentlicht werden, obwohl kein genaues Datum angegeben war, wann Microsoft einen Starttermin in Betracht gezogen hätte. Natürlich haben sich die Dinge seitdem geändert, und wenn die Geschichte etwas zu ändern hat, können Fans wahrscheinlich damit rechnen, dass der Releasetermin der Konsole irgendwann Mitte bis Ende November landet, obwohl man aus Redmond, aus der Konzernzentrale des Tech-Riesen, nichts bestätigt hat.

Xbox Series X: Der Start der nächsten Konsolen-Generation ist zum Greifen nahe!

Xbox Series X: Der Start der nächsten Konsolen-Generation ist zum Greifen nahe! Doch es gibt noch viele offene Fragen!

Xbox Series S/Xbox Lockhart: Große Ankündigung im August?

Das Xbox-Event im Juni wurde auf August verschoben, was wahrscheinlich bedeutet, dass die Fans dann eine Ankündigung für das kostengünstigere System namens Xbox Series S erhalten. Laut dem Bericht war der Start von Lockhart jedoch für Mitte Oktober geplant, nur wenige Wochen nach der Xbox Series X.

Konsolen wurden in der Vergangenheit früher im Jahr veröffentlicht, aber die letzten Konsolenzyklen wurden traditionell im November oder Anfang Dezember gestartet, sodass Unternehmen in der Regel die vierteljährlichen Verkaufszahlen steigern können, was für Investoren gut aussieht. Es ist nicht klar, warum Microsoft so früh einen Releasetermin angestrebt hätte. Immerhin hätte man Sony – wieder – die Chance gegeben seine Konsole preiswerter zu verkaufen.

Was wird die kommende Microsoft-Konsole kosten?

Sowohl für die Xbox Series X als auch für die PlayStation 5 gibt es immer noch wichtige Fragezeichen. Die Preise für Konsolen der nächsten Generation sind noch nicht bekannt. Aufgrund der wirtschaftlichen Belastung durch das Coronavirus wird dies einer der wichtigsten Faktoren für die Verbraucher sein. Natürlich wird es auch von Startaufstellungen und exklusiven Titeln abhängen.

Hoffentlich hat Xbox beim Xbox-Event im Juli mehr zu teilen, obwohl es wahrscheinlicher ist, dass die Xbox-Preise während des August-Events bekannt gegeben werden, möglicherweise mit der Enthüllung der Series S.

Die Xbox Series X soll in dieser Weihnachtszeit starten. Alles zur Konsole erfährt ihr auf DailyGame.

Mehr zur Xbox Series X

Laut Phil Spencer wird die kommende XSX den besten Launch-Titel-Support der Xbox-Geschichte bekommen. Übrigens wird der Xbox Game Pass Ultimate zukünftig mit dem Project xCloud kombiniert.

Mehr zum Thema