Xbox Series X: Juli-Event findet am 23. Juli 2020 statt [Update 2]

Das geplante Xbox Series X-Event für Juli soll nicht Anfang des Monats stattfinden, sondern erst in einigen Wochen. Wahrscheinlich gegen Ende des Monats.

Xbox Series X

Das Wichtigste in Kürze

  • Update @ 2. Juli 2020: Jeff Grubb gab einen möglichen Termin bekannt
  • Update @ 6. Juli 2020: Endlich gibt es einen Termin. Alle Infos zum Event findet ihr weiter unten.

Redmond, USA – Der Juni war vollgepackt mit Ankündigungen von Videospielen und Neuigkeiten, wobei Sonys PS5-Enthüllung das absolute Highlight war. Aber wenn der Juni zu Ende geht und der Juli beginnt, sind alle Augen auf Microsoft’s geplante Xbox Series X-Spiele der Xbox Game Studios gerichtet. Das zuvor bestätigte Ereignis wird einige Titel enthalten, darunter das Gameplay von Halo Infinite und mehrere wichtige Ankündigungen. Das Xbox-Ereignis im Juli hat jedoch noch kein Datum. Leider klingt es so, als würden Xbox-Fans möglicherweise noch eine Weile warten.

Windows Central-Editor Jez Corden hat an diesem Wochenende ein Update für Xbox-Fans auf seinen Twitter-Konto veröffentlicht. Corden sagt zu seinen Followern: “Erwartet übrigens nicht das Xbox-Event Anfang Juli.” Corden bietet dabei keine Quelle für seine Informationen. Er gibt auch keine spezifischen Informationen über die Veranstaltung. Vielleicht hat Corden das Thema angesprochen, nur damit die Fans ihre Erwartungen noch nicht erfüllen.

Xbox Series X-Event im Juli: Wann genau wird es stattfinden?

Obwohl er kein Datum angibt, fügt Corden in einigen seiner Erwähnungen einen Kontext hinzu, der mit dem ursprünglichen Xbox-Event-Tweet für Juli verknüpft ist. Zum Beispiel bittet ein Twitter-Benutzer Jez zu bestätigen, dass die Veranstaltung nicht zwischen dem 17. und 19. Juli stattfinden wird, möglicherweise aufgrund eines Urlaubs. Jez sagt: “Ich denke du bist in Sicherheit, lol.” Er antwortet auch einem anderen Twitter-Nutzer, der sagt, der 21. Juli sei sein Geburtstag, was es zu einem guten Datum macht. Corden antwortete “hmm” mit einem denkenden Emoji. Es ist vielleicht impliziert, dass die Veranstaltung nach dem 19. Juli oder vielleicht am 21. Juli stattfinden wird.

Leider gibt es derzeit keine öffentlich verfügbaren bestätigenden Beweise für seine Kommentare, aber es gibt einige Indizienbeweise. Der größte Faktor ist, dass Microsoft seinen Xbox Series X-Event-Termin im Juli noch nicht bekannt gegeben hat und der kommende Monat bald beginnt. Microsoft wird den Fans hoffentlich mindestens ein paar Wochen Vorsprung geben, wenn auch nur, um einen Hype aufzubauen.

So sieht er aus, der Xbox Series X-Controller. Eine kleine Evolution.

So sieht er aus, der Xbox Series X-Controller. Eine kleine Evolution.

Das Event für Xbox Series X von Microsoft ist auf jeden Fall für nächsten Monat geplant. Wir warten auf ein Statement aus Redmond, für einen offiziellen Termin.

Weiterer Insider äußert sich zum Xbox Series X-Juli-Event

In einer zweiteiligen Liste von Updates auf Twitter legte Jeff Grubb von VentureBeat hintereinander Tweets mit Daten zu bevorstehenden Ereignissen für den Rest des Sommers vor. Jeff listet insbesondere auf, dass die Xbox Game Studios in der Woche vom 20. Juli bekannt geben werden. Diese Informationen werden von Quellen in der VGC gestützt, die behaupten, dass das Xbox-Ereignis am Donnerstag, dem 23. Juli 2020, stattfinden wird.

Alles zur Xbox Series X könnt ihr hier nachlesen. Übrigens wird Microsoft – wenn die Aussagen der Analysten stimmen – den Preis der kommenden Next-Gen-Konsole unter jenem der PS5 ansetzen.

Xbox Game Studios Show am 23. Juli 2020

Wie Microsoft bekanntgegeben hat wird die “Xbox Game Studios Show” am 23. Juli 2020 um 18:00 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt. Wir werden euch natürlich im Vorfeld mehrmals berichten. Neben Halo Infinite und Hellblade 2 gibt es einige Neu-Ankündigungen der Xbox Game Studios. Welche das sind? Es wird über ein neues Forza genauso wie über ein Fable 4 gemunkelt.

Dieser Artikel erschien ursprünglich am 29. Juni 2020 und wurde einem Update unterzogen.

Mehr zum Thema