The Witcher (Netflix): So verändern sich Geralt und Ciri in Staffel 2

Die zweite Staffel von The Witcher mit Henry Cavill wird einige Änderungen bringen. Nun spricht die Showrunnerin über die kommenden Episoden.

The Witcher Staffel 2 - Fotomontage DailyGame - (C) Netflix

Das Wichtigste in Kürze

  • Showrunnerin Lauren S. Hissrich spricht über die Charakterentwicklung
  • The Witcher war ein Riesenerfolg für Netflix
  • Der Start der zweiten Staffel von The Witcher ist noch ungewiss

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Krise ist nicht sicher, wann wir The Witcher (Netflix) mit Henry Cavill als Geralt wiedersehen werden. Die erste Staffel hat uns Ende 2019 auf jeden Fall in seinen Bann gezogen, nicht nur Videospieler. Auf jeden Fall werden sich die Charaktere weiterentwickeln. Showrunnerin Lauren S. Hissrich sprach kürzlich über die Unterschiede in der zweiten Staffel von Ciri (Freya Allan) und Geralt von Riva (Henry Cavill).

Achtung, Spoiler! Im nächsten Absatz finden sich Spoiler zur ersten Staffel von The Witcher (Netflix).

Das sagt die Showrunnerin über die nächste Staffel:

“Was ich an Geralt und Ciri wirklich lustig finde, ist, dass sie die unerwartetste Familie sind, die man sich vorstellen kann”, sagte Hissrich kürzlich zu The Wrap. “Sie haben einen Hexer, dessen einzige Aufgabe es ist, Dinge für Geld zu töten, und sie haben ein kleines Mädchen, das versucht, ihrer Vergangenheit zu entkommen, und es ist wie, wie kommen sie zusammen? Und für mich eines der lustigsten Dinge, wie sie sich in Staffel 2 gegenseitig verändern. Wenn sie aus Staffel 1 herauskommen, haben sie ein ziemlich gutes Gespür dafür, wer Ciri ist, und sie haben ein ziemlich gutes Gespür dafür, wer Geralt ist. Und jetzt werfen wir das alles in einem Mixer und sehen, was passiert, wenn zwei völlig unterschiedliche Menschen unter Umständen zusammengedrängt werden. Und ich denke, es macht wirklich Spaß. Es ist nicht immer schön. Sie werden streiten. Sie werden kämpfen.”

The Witcher war ein Riesenerfolg für Netflix

Die erste Staffel mit acht Folgen der Netflix-Serie The Witcher kann jetzt auf der Plattform gestreamt werden. Eine zweite Staffel ist in Arbeit, die Dreharbeiten wurden jedoch aufgrund von Bedenken hinsichtlich des Coronavirus unterbrochen. Die Arbeiten sollen diesen August wieder aufgenommen werden. Lauren S. Hissrich ist wieder als Showrunnerin eingesetzt. Henry Cavill spielt weiter als Geralt von Rivia , Anya Chalotra als Yennefer und Freya Allan als Ciri. Zu den neuen Darstellern der zweiten Staffel gehören Kim Bodnia als Vesemir, Yasen Atour als Coen, Agnes Björn als Vereena und Paul Bullion als Lambert.

In den ersten 4 Wochen der Ausstrahlung auf Netflix haben 76 Millionen Abonnenten die Serie gesehen. Der bisher größte Serien-Erfolg des amerikanischen Streaming-Dienstes. Die Netflix-Serie hat sich auch unheimlich gut auf die Verkaufszahlen von The Witcher 3: Wild Hunt ausgewirkt. Das Rollenspiel von CD Projekt Red konnte so die 50-Millionen-Marke knacken. Wir werden sehen, ob The Witcher die Rettung gegen den Streaming-Dienst von Disney ist.

Übrigens ist Henry Cavill ein begeisterter PC-Gamer, wie dieses Video beweist.

Wie sich Ciri und Yennefer optisch verändern zeigen diese Set-Bilder, die vom offiziellen Twitter-Kanal veröffentlicht wurden.

Mehr zum Thema