Tragische Wendung?

Starfield-Gerüchte: PS5-Version auf der Kippe?

Starfield für PS5? Spekulationen über den Bethesda-Entwickler, Multiplattform-Veröffentlichungen großer Titel wie Gears of War u.v.m.!

Starfield für die PS5? - (C) Bethesda/SIE - Bildmontage DG

Starfield für die PS5? – Ereignisreiche Wochen für die Xbox-Community: Spekulationen über Multiplattform-Veröffentlichungen großer Erstanbieter-Titel haben die Runde gemacht. Ein besonders heiß diskutiertes Thema ist Starfield, das epische Weltraumabenteuer von Bethesda Game Studios. Überraschenderweise gibt es nun Hinweise darauf, dass es möglicherweise doch nicht für die PS5 erscheinen wird.

Der bekannte Leaker “NateTheHate”, der zuvor die Multiplattform-Gerüchte unterstützte, hat seine Meinung geändert! Nach erneuter Prüfung der Informationen betonte er auf “X” (Twitter), dass er nun glaubt, dass die Angaben über Starfield auf der PS5 falsch waren. Eine überraschende Wendung, die die Gaming-Community aufhorchen lässt.

Die Meldungen über mögliche Multiplattform-Veröffentlichungen beziehen sich nicht nur auf Starfield, sondern auch auf andere hochkarätige Titel wie Gears of War, Senua’s Saga: Hellblade 2 und Indiana Jones and the Great Circle. Spannend bleibt es auch bei Hi-Fi Rush und Sea of Thieves, bei denen Leaks auf eine geplante Veröffentlichung für PlayStation 5 und Nintendo Switch hindeuten.

Xbox-Spiele wie Starfield für PS5: Was ist wirklich dran?

Trotz dieser Entwicklungen betont NateTheHate weiterhin, dass er an der Richtigkeit seiner früheren Berichte über Multiplattform-Releases anderer Microsoft-Erstanbieter-Spiele festhält. Die Gaming-Community bleibt gespannt, wie sich die Situation weiterentwickelt und welche dieser Gerüchte am Ende Wirklichkeit werden. Wir hoffen, dass das Business-Update nächste Woche alles aufklärt. Immerhin rumort es ordentlich innerhalb der Xbox-Community. Auch Änderungen auf Xbox.com – die die letzten Wochen durchgeführt wurden – und LinkedIn-Profile von Microsoft-Mitarbeitern haben Hinweise auf die “Multiplattform-Strategie” gegeben.

Es stellt sich die Frage, ob Microsoft tatsächlich einen strategischen Wechsel plant, indem sie ihre Spiele plattformübergreifend veröffentlichen. Diese Spekulationen könnten die Gaming-Landschaft erheblich beeinflussen und die bisher klaren Grenzen zwischen den Konsolen verwischen.

In jedem Fall sollten Gaming-Enthusiasten aufmerksam bleiben und die offiziellen Ankündigungen im Auge behalten. Gerade in der schnelllebigen Welt der Videospiele können sich die Dinge schnell ändern. Die Zukunft von Starfield und anderen potenziellen Multiplattform-Titeln bleibt vorerst im Dunkeln, und die Gaming-Community wird gespannt darauf warten, wie sich diese faszinierende Geschichte weiterentwickelt

Mehr zum Thema