Unvermeidbar?

Xbox-Spiele für PS5? – Spuren auf LinkedIn und “Xbox.com”

Microsoft-Mitarbeiter bestätigt Xbox-Spiele auf PlayStation! Xbox.com mit Änderungen! - Business-Update nächste Woche erwartet.

PlayStation- und Xbox-Logo. - (C) SIE, Microsoft

Das Wichtigste in Kürze

  • Microsoft-Mitarbeiter bestätigt mögliche Xbox-Spiele auf PlayStation
  • Xbox Series X/S-Branding von Microsofts Website entfernt, Fokus auf "Konsole, PC, und Cloud"
  • Gaming-Community erwartet gespannt auf das nächste Woche angekündigte Business-Update

Einem LinkedIn-Profil zufolge, das dem langjährigen Microsoft-Mitarbeiter Cary Chen gehört, sollen Xbox-Spiele bald auf der PlayStation erscheinen. Chen, “Director of Game Content” für den asiatischen Raum, listet Xbox Game Studios, Activision, Blizzard, ZeniMax und Bethesda für verschiedene Plattformen auf.

Obwohl Microsoft die Berichte als “Multi-Plattformer” noch nicht bestätigt hat, plant das Unternehmen nächste Woche ein bedeutendes Business-Update.

Xbox-Spiele für PS5: Was ist dran an den aktuellen Gerüchten?

Chens Profil wurde von Timur222 auf Twitter entdeckt und erregte wegen seines beeindruckenden Portfolios Aufmerksamkeit. Nachdem sein Profil viral wurde, hat Chen es aktualisiert und alle Plattformen entfernt.

Xbox.com mit Änderungen: Microsoft selbst trägt zur Spekulation bei, indem es das Xbox Series X/S-Branding von seiner Website entfernt. Stattdessen betont das Unternehmen nun die Unterstützung für “Konsole, PC und Cloud”. Diese Veränderung wurde von aufmerksamen Fans bemerkt. Interessanterweise wurde auch die Meldung “Game Pass kommt am ersten Tag” entfernt.

Diese Entwicklungen werfen zahlreiche Fragen auf. Könnte Microsoft tatsächlich Spiele auf konkurrierenden Plattformen veröffentlichen? Und was steckt hinter der plötzlichen Änderung auf der eigenen Website? Die Gaming-Community wartet gespannt auf das angekündigte Business-Update nächste Woche, um Klarheit zu erhalten.

Die Würfel sind gefallen

Cary Chens LinkedIn-Profil, das den Wirbel ausgelöst hat, listet einige der größten Namen der Spielebranche auf. Xbox Game Studios, Activision, Blizzard, ZeniMax und Bethesda sind allesamt im Portfolio dieses Microsoft-Veterans vertreten. Dabei deckt er eine breite Palette von Plattformen ab, darunter PC, Xbox, PlayStation, Switch und Mobile. Chens Verbindung zu diesen Branchengrößen macht die Gerüchte um eine plattformübergreifende Veröffentlichung von Spielen umso aufregender.

Die Entfernung des Xbox Series X/S-Brandings von Microsofts Website verstärkt die Spekulationen zusätzlich. Statt sich auf die eigene Hardware zu konzentrieren, betont das Unternehmen nun die Verfügbarkeit auf Konsole, PC und Cloud. Die plötzliche Änderung wird von Fans genau beobachtet, insbesondere da die Nachricht “Game Pass kommt am ersten Tag” ebenfalls verschwunden ist. Beides Zeichen dafür, dass an den Gerüchten “Xbox-Spiele für PS5” etwas dran sein sollte.

Die kommende Woche wird für die Gaming-Welt entscheidend sein, wenn Microsoft sein Business-Update veröffentlicht. Die Enthüllung, ob Spiele tatsächlich auf PlayStation erscheinen werden und welche strategischen Änderungen Microsoft plant, wird von der Community mit Spannung erwartet. Bis dahin bleibt die Aufregung und die Spekulation, die durch Chens LinkedIn-Profil und die Website-Änderungen ausgelöst wurden, hoch. Es scheint, als stünde unsere Gaming-Welt vor bedeutenden Veränderungen.

Fakten
Mehr zum Thema