Sony PS5-Start: Erscheint Demon’s Souls zum Launch der PlayStation 5?

Zum Start der Sony PS5 könnte es noch eine Überraschung geben. Anscheinend kommt Demon's Souls zum Launch der PlayStation 5.

Demon's Souls - PS5

Das Wichtigste in Kürze

  • Sony PS5: Diese Spiele starten zum Launch (bestätigt)
  • Alterseinstufungen: Ein Indiz, dass Spiele bald erscheinen
  • Demon's Souls Einstufung in Südkorea ist ein mächtiges Indiz für einen Release zum Launch der PlayStation 5

Bluepoint Games bringt Demon’s Souls, ein Remake des beliebten FromSoftware-Klassikers. Und es wurde kürzlich für die Sony PS5 in Südkorea und Japan in die Alterseinstufung mit aufgenommen.

Dies könnte auf eine baldige Veröffentlichung hindeuten.

Wird das Videospiel in die Start-Liste der Sony PlayStation 5 (PS5) aufgenommen? Laut Imran Khan, Co-Moderator von Kinda Funny, der früher auch leitender Redakteur bei Game Informer war, ist dies möglich.

Khan antwortete einem Twitter-Nutzer, dass es sich um einen Starttitel handele, insbesondere mit der jüngsten Bewertung: “Ich würde es nur aus COVID-Gründen bezweifeln, aber ich glaube nicht, dass es vom Tisch ist.” Interessanterweise fügte er hinzu: “Soweit ich weiß, hatten sie immer auf den Start [der PS5] abgezielt.” Die Pläne könnten sich ändern, insbesondere angesichts der Ereignisse in diesem Jahr, aber es könnte eine Chance geben.

Weder Sony noch Bluepoint Games boten irgendeine Art von Veröffentlichungsfenster mit der Enthüllung des Remakes von Demon’s Souls an. Die Start-Gerüchte sind jedoch interessant, wenn man die jüngsten Kommentare von Eric Lempel, Sony Interactive Entertainment SVP und Leiter des globalen Marketings berücksichtigt. Er sagte gegenüber GamesIndustry.biz, dass die PS5-Startfenster-Aufstellung “die beste Aufstellung ist, die wir jemals in der Geschichte von PlayStation gesehen haben”.

Sony PS5: Diese Spiele starten zum Launch (bestätigt)

NameEntwicklerPublisher
Astro's PlayroomSIE JapanSony
BugsnaxYoung HorsesYoung Horses
FortniteEpic Games, People Can FlyEpic Games
Hyper ScapeUbisoft MontrealUbisoft
Jett: The Far ShoreSuperbrothers, Pine Scented SoftwareSuperbrothers, Pine Scented Software
Kena: Bridge of SpiritsEmber LabEmber Lab
Rainbow Six: SiegeUbisoft Montreal, Sperasoft Studio, LLCUbisoft
Spider-Man: Miles MoralesInsomniac GamesSony
Der Hype-Zug wird losgelassen. Sony startet seine Marketing-Kampagne für die PS5.

Der Hype-Zug wird losgelassen. Sony startet seine Marketing-Kampagne für die PS5. (C) Sony, DailyGame Fotomontage

Alterseinstufungen: Ein Indiz, dass Spiele bald erscheinen

Wenn es in Südkorea zu einer Alterseinstufung gekommen ist, dann sind diese Spiele auch bald auf dem Markt erschienen. Dazu gibt es einige Beispiele:

  • Horizon: Zero Down wurde am 14.12.2016 eingestuft und erschien am 28.2.2017 für die PS4.
  • Days Gone wurde am 9.1.2019 eingestuft und erschien am 26.4.2019 für die PS4.
  • Death Stranding erhielt seine Einstufung am 18.9.2019 und erschien am 8. November 2019.

Die Liste könnte man jetzt weiterführen. Die Aussage dahinter bleibt aber: Demon’s Souls Release zum Start der Sony PS5 ist sehr wahrscheinlich. Wenn nicht sogar irgendwie schon fixiert. Das würde eben mit den Aussagen von Eric Lempel zusammenpassen.

Sony wird in den kommenden Woche bald eine neue State of Play-Sendung abhalten und wieder mehr über die PlayStation 5 sprechen. Bis dahin sollte auch feststehen, welche Games für die Sony-Konsole erscheinen werden.

Mehr zur Sony PS5

Ein anderer Titel erscheint fix nicht mehr zum Start der PS5. Deathloop von den Arkane Studios wurde auf 2021 verschoben. Ursprünglich war der Titel für die Start-Aufstellung gesetzt. Immerhin präsentierte uns Sony diese Woche erstmals einen Live-Action-TV-Spot. In diesem geht das Unternehmen auf das haptische Feedback und den 3D-Sound ein.

Ein deutscher Einzelhändler nannte den Preis der PS5, der anscheinend schon fix ist.

Sony bereitet bereits intensiv den Marktstart der PlayStation 5 vor. Immerhin wurden bereits einige Spieleseiten online gestellt, allerdings noch ohne Vorbesteller-Funktion.

Mehr zum Thema