Blogheim.at Logo

PS5 Release: Neue Spieleseiten auf der offiziellen PlayStation-Webseite veröffentlicht

Sony veröffentlicht einige Spieleseiten zu kommenden PlayStation 5-Titel, um den Release der PS5 vorzubereiten.

Artikel von
Der Hype-Zug wird losgelassen. Sony startet seine Marketing-Kampagne für die PS5.

Das Wichtigste in Kürze

  • Sony startet neue PS5-Spieleseiten um den Launch der Konsole vorzubereiten
  • Godfall, Far Cry 6 und Resident Evil 8 Village erscheinen
  • Die Vorbestellung der Sony PlayStation 5 steht unmittelbar bevor

Vor gut 3 Monaten stellte Sony erstmals PS5-Spiele beim „Future of Gaming“-Event vor. Mit einer Reihe von exklusiven und gen-übergreifenden Spielen für die neue PlayStation 5 hat die offizielle Webseite begonnen, sich auf die Veröffentlichung der nächsten Konsolen-Generation mit Spieleseiten vorzubereiten. Der PS5-Release ist sehr nahe!

Mit dem bekannten PS5-Release „Holiday 2020“ kann es nicht mehr lange dauern, bis die neue Konsole von Sony auf den Markt kommt. Viele Spieler sind gespannt darauf, welche Spiele kommen werden. Einige Launch-Titel sind bereits bekannt, aber auch der Preis und der exakte Release-Termin sind für die Spieler interessant. Angesichts der Tatsache, dass die Produktion im Hintergrund bereits voll angelaufen ist, hat man nun begonnen sein „digitales Schaufenster“ auszubauen.

Im Vorlauf auf die Veröffentlichung der neuen Sony-Konsole bereitet sich die PlayStation-Webseite mit PS5-Spieleseiten auf den kommenden Launch vor. Auf ResetEra findet man dazu eine Liste der neuen Spielseiten, die Titel wie Godfall, Assassin’s Cred Valhalla, Far Cry 6 und Resident 8 Evil Village enthaltet.

Folgende Titel wurden zum PS5 Start bereits bestätigt:

NameEntwicklerPublisher
Astro's PlayroomSIE JapanSony
BugsnaxYoung HorsesYoung Horses
FortniteEpic Games, People Can FlyEpic Games
Hyper ScapeUbisoft MontrealUbisoft
Jett: The Far ShoreSuperbrothers, Pine Scented SoftwareSuperbrothers, Pine Scented Software
Kena: Bridge of SpiritsEmber LabEmber Lab
Rainbow Six: SiegeUbisoft Montreal, Sperasoft Studio, LLCUbisoft
Spider-Man: Miles MoralesInsomniac GamesSony
Resident Evil 8 Village - (C) Capcom

Resident Evil 8 Village ist eines der beworbenen PlayStation 5-Spiele, die für den kommenden PS5-Release vorbereitet werden. – (C) Capcom

PS5 Release: Sony bereitet seine Webseiten für die Spieler vor

Abgesehen von der Tatsache, dass diese Spiele für die PS5 erscheinen werden, werden nur wenige neue Informationen bereitgestellt. Gen-übergreifende Games wie Assassin’s Creed Valhalla verfügen über Vorbesteller-Links für die verschiedenen PS4-Versionen, die zum Start erhältlich sein werden. Alle PS5-Release-Informationen zu den Spielen werden jedoch als „noch zu bestätigen“ angegeben. Zumindest ist es vielversprechend, dass die Seiten angelegt wurden, sobald die Vorbestellungen für die PS5 und deren Spiele beginnt. Es kann sich nur noch um wenige Wochen handeln, wie verschiedene Insider behaupten.

Trotz des Mangels an neuen Informationen signalisiert uns Sony damit, dass man den PS5-Release vorbereitet und hinter den Kulissen kräftig daran arbeitet. Zusammen mit den Webseiten werden weltweit neue PlayStation TV- und Web-Anzeigen geschaltet, die einige der neuen Funktionen und Spiele der PS5 zeigen. Natürlich sind uns diese bereits bekannt: Raytracing, superschnelle SSD-Festplatte und haptisches Feedback am neuen DualSense-Controller.

Der Preis der PS5-Spiele und Xbox Series X-Spiele dürfte steigen, gegenüber der aktuellen Konsolen-Generation.

Der Preis der PS5-Spiele und Xbox Series X-Spiele dürfte steigen, gegenüber der aktuellen Konsolen-Generation. – (C) Sony, Fotomontage

Mehr zum Sony PlayStation 5 (PS5)-Release

Ein neues PS5-Release-Event ist in Planung, bei dem wahrscheinlich Preis, Erscheinungsdatum und noch mehr Details zum Start der Sony PlayStation 5 vorgestellt werden. Bisweilen müssen wir uns mit „Holiday 2020“ als möglichen Releasetermin der nächsten Sony-Konsole begnügen. Spieler sollten aber in Kürze mehr erfahren. Konkurrent Microsoft hat bereits die Xbox Series S für 299 US-Dollar (299 Euro) am 10. November 2020 bestätigt. Einen offiziellen Preis hat die Xbox Series X, die High-End-Variante, zwar noch nicht, aber der selbe Leak, der im Vorfeld den Preis der Series S genannt hat, schlägt 499 US-Dollar (499 Euro) vor. Die Preise der PS5 könnten sich in einem ähnlichen Spektrum wie jener der Xbox Series X bewegen. Analysten gehen aber davon aus, dass die PlayStation 5 teurer als die neue und stärkere Xbox Series X sein wird.

Wurde der Release der PS5 in einigen asiatischen Ländern verschoben? Mit dem „Rest der Welt“ hat Sony nicht wirklich den „Rest der Welt“ gemeint.

AktuelleGames News