Blogheim.at Logo

PS5-Konsolen haben beim Start kostenloses Spiel vorinstalliert

Aufgrund all der großen Ankündigungen beim PS5-Spiele-Enthüllungsereignis flog es ein wenig unter dem Radar, aber die Konsole ist mit einem kostenlosen Spiel vorinstalliert.

Artikel von
Astro's Playroom für die Sony PlayStation 5 (PS5)

Das Wichtigste in Kürze

  • Zumindest ein Spiel wird kostenlos vorinstalliert sein
  • Jede Menge 3D-Plattformer wurden für die Sony PlayStation 5 (PS5) angekündigt

Das Sony PS5-Enthüllungsereignis war voll von neuen Spielankündigungen, einschließlich Blockbuster-Enthüllungen für Spiele wie Horizon: Forbidden West und Spider-Man: Miles Morales. Angesichts dessen ist es keine Überraschung, dass einige der kleineren Spielankündigungen etwas unter dem Radar geflogen sind, und es scheint, dass einige PS5-Fans nicht einmal gemerkt haben, dass sie ein kostenloses Spiel auf ihrer Konsole der nächsten Generation vorinstalliert werden haben.

Während des PS5-Events wurde stillschweigend bestätigt, dass der Playroom des 3D-Plattformspielers Astro beim Start kostenlos und auf allen PS5-Konsolen vorinstalliert sein wird. Astro’s Playroom ist eine Fortsetzung des von der Kritik gefeierten Virtual-Reality-Spiels Astro Bot Rescue Mission und scheint dieses Spiel mit den technischen Demo-Qualitäten von The Playroom zu kombinieren, einem PlayStation-Kamera- Spiel, das beim Start für PS4 kostenlos war.

WERBUNG

3D-Plattformer gibt es einige für die PlayStation 5

Astro’s Playroom scheint ein traditionelles 3D-Plattform-Gameplay zu bieten, und obwohl es die Welt nicht wie Resident Evil 8 oder Horizon 2 in Brand setzt, macht es dennoch viel Spaß. Kostenlos zu sein bedeutet, dass kein PS5-Besitzer eine Ausrede hat, es nicht auszuprobieren und zu prüfen, ob es den hohen Erwartungen der Astro Bot Rescue Mission entspricht.

YouTube video

Das PS5-Game-Enthüllungsereignis war für 3D-Plattformer-Fans auch wegen eines anderen Spiels aufregend. Ein neues LittleBigPlanet-Spiel namens Sackboy: A Big Adventure wurde ebenfalls auf der Veranstaltung bestätigt und es sieht aus wie ein LittleBigPlanet auf Super Mario 3D World. Es ist unklar, wann PS5-Besitzer Sackboy: A Big Adventure in die Hände bekommen können, aber sie werden zumindest Astro’s Playroom haben, um die 3D-Plattformer-Anforderungen beim Start zu erfüllen.

Für dich von Interesse:   8 Fakten, die ihr über die PlayStation 2 (PS2) noch nicht gewusst habt!

PS5-Fans dürfen sich auf “mehr” freuen

In der Zwischenzeit ist Astro’s Playroom nicht das einzige PS5-Spiel, das beim Enthüllungsereignis gezeigt wird und wahrscheinlich beim Start für die Konsole verfügbar sein wird. Es scheint, als würden die meisten Spiele, die mit einem “Holiday 2020”-Release-Fenster gezeigt wurden, Starttitel sind. Mehr Spiele-Ankündigungen erwarten wir in den nächsten Wochen und Monaten. Immerhin sagte Jim Ryan (sinngemäß): “Es gibt noch viel zu sehen”.

Astro’s Playroom wird exklusiv für PlayStation 5 entwickelt.

Mehr zur PlayStation 5

Über die Lebensdauer der PlayStation 5 haben wir in einem Gaming Blog “spekuliert”. Dabei haben wir verschiedene Zitate von Sony-Managern hergenommen.

AktuelleGames News