Blogheim.at Logo

PlayStation-Chef Jim Ryan kündigte weitere PS5-Enthüllungen in Kürze an

PlayStation-Chef Jim Ryan behauptet, dass für die PS5 noch viele weitere Spiele in der Entwicklung sind, was die Spieler daran erinnert, in naher Zukunft auf dem Laufenden zu bleiben.

Artikel von
PlayStation 5 Design

Das Wichtigste in Kürze

  • Weitere Spiele-Ankündigungen sind in Planung
  • Das PS5-Event am Donnerstag zeigte einen Mix aus großen und kleinen Studios
  • Wann kommt die Enthüllung des nächsten God of War?

Sony’s „The Future of Gaming“ -Konferenz zeigte über zwei Dutzend unglaubliche neue Erfahrungen auf der PlayStation 5, die in den nächsten Jahren erscheinen. Während viele sehr besorgt darüber waren, dass der Konsolenhersteller im Vorfeld der Veröffentlichung der nächsten großen Gaming-Hardware seltsamerweise still war, konnte man am Donnerstag die meisten Fans überzeugen. Man stellte ein starkes Line-Up zusammen und präsentierte das Design der PS5. Mit dem Line-Up ist man aber noch lange nicht fertig.

Weitere PS5-Games in Kürze

Es scheint, dass Sony noch nicht fertig ist, neue Games anzukündigen. PlayStation-Chef Jim Ryan bestätigt der BBC, dass noch weitere Spiele auf dem Weg sind. Laut Ryan war diese Konferenz nur ein Vorgeschmack darauf, was Spieler erwarten können, wenn sie sich eine PlayStation 5– Konsole schnappen. Es kommt noch mehr.

„Wir wollten AAA-Spiele, die die Leistung der Maschine voll demonstrieren“, behauptet Ryan und diskutiert, warum sich die Sendung auf eine so vielfältige Spielebibliothek konzentrierte. „Aber einige dieser kleineren Spiele nutzen die neuen Funktionen der Konsole sehr cool und innovativ. Deshalb haben wir der Show ermöglicht, einen Eindruck von der Bandbreite des Spielerlebnisses zu vermitteln, das auf PlayStation 5 verfügbar sein wird. Und das ist einfach so.“

Sony möchte anscheinend nichts von der Dynamik verlieren, die man schon bei der PS4-Ära präsentierte.

God of War (PS4) - (C) Sony

God of War – Nur eine Frage der Zeit, bis ein PS5-Spiel kommt!

Wann kommt God of War?

Viele werden erkannt haben, dass die PlayStation 5-Konferenz mit unzähligen großen Spielen gefüllt war, die hauptsächlich auf die Release-Termine 2021 abzielten. Was die Zukunft der Konsole angeht, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass ein neues God of War in Arbeit ist.

Der PlayStation-Chef geht auch im Interview auf das Design ein. Dabei erklärt er, warum die Konsole nun weiß ist: „Die PlayStation befindet sich im Wohnbereich der meisten Häuser, und wir waren der Meinung, dass es schön wäre, ein Design bereitzustellen, das die meisten Wohnbereiche wirklich schmückt. Das haben wir versucht. Und wir sind damit erfolgreich.“

Mit Horizon 2, Gran Turismo 7, Ratchet and Clank: Rift Apart und Spider-Man: Miles Morales hat man auf jeden Fall ein starkes Line-Up zum Start.

AktuelleGames News