Blogheim.at Logo

Nintendo Switch Sports: Das “erfolgreichste Wii-Spiel” bekommt eine Fortsetzung

Nintendo Switch Sports kommt. Macht euch bereit, Sportspiele mit dem Joy-Con zu spielen, wie früher auf der Nintendo Wii.

Artikel von
Nintendo Switch Sports - (C) Nintendo

Wii Sports fand bereits auf der Wii U eine Fortsetzung, aber jetzt kommt Nintendo Switch Sports. Der Titel bietet das gleiche bewegungsbasierte Gameplay, das wir bereits von der Wii kennen.

Im Jahr 2006 war Wii Sports eines der innovativsten Spiele, die man kannte, weil es den Motion-Controller verwendete, um Aktionen durchzuführen. Wirklich jeder fand Gefallen daran und das brachte auch den kommerziellen Erfolg der Wii, die vor der Switch am meisten verkaufte stationäre Heimkonsole von Nintendo. Wii Sports ist auch bis heute noch das meistverkaufte Nintendo-Spiel aller Zeiten. Nun möchte Nintendo die Zahl von über 82 Millionen verkauften Exemplaren wohl toppen.

Was bietet Nintendo Switch Sports?

Wii Sports hatte beim Release fünf Sportarten: Bowling, Baseball, Tennis, Boxen und Golf. Boxen und Baseball finden in Nintendo Switch Sports kein Comeback, dafür gibt es Volleyball, Badminton, Chambara und Fußball (dass mehr mit Rocket League gemeinsam hat, als mit dem echten Sport).

Wie auch schon beim geistigen Vorgänger kann man alleine oder mit Freunden/Familie gemeinsam spielen, während die neue Switch-Version Online-Multiplayer mit zufälligen Gegnern hinzufügt. Es wird sogar ein Matchmacking geben, bei der man gegen “gleichgute” Spiele antreten kann.

Genau wie bei der Wii und Wii U wird alles über die Bewegungssensoren der Joy-Cons gesteuert. Für Fußball plant Nintendo die Veröffentlichung eines Beingurts, der die Tritte verfolgt.

YouTube video

Nintendo Switch Sports erscheint am 29. April 2022 für Switch, jedoch ohne Fußball und Golf. Fußball wird im Sommer als Download hinzugefügt und Golf startet im Herbst.

Ein “Playtest” soll vom 18. bis 20 Februar stattfinden: Nintendo Switch Online-Abonnenten können sich für einen Playtest hier anmelden.

Weitere News zu Nintendo Switch Sports

Die Miis der Nintendo Wii kehren in Nintendo Switch Sports zurück! Das hat der Übersichtstrailer, welcher auch mit einem japanischen TV-Spot kam, gezeigt.

Nintendo Switch Sports wird auf der Nintendo Switch Lite vermutlich nicht funktionieren.

Die Nintendo Switch ist noch lange nicht am Ende

Stolze 5 Jahre hat die Nintendo Switch schon auf dem Buckel, aber Nintendo denkt offensichtlich noch länger nicht an eine neue Konsole. Deshalb werden wir dieses Jahr noch eine The Legend of Zelda: Breath of the Wild FortsetzungMario Strikers: Battle League FootballSplatoon 3Kirby und das vergessene Land und Nintendo Switch Sports erhalten. Dies sind allerdings nur ein paar der exklusiven Titel, die noch auf uns zukommen werden.

Weiters werden wir auch No Man’s SkyPortal und Portal 2 und Star Wars: The Force Unleashed erhalten, welche dann auch endlich unterwegs gezockt werden können.

Mario Kart 8: Deluxe soll bis zum Ende 2023 doppelt so viele Strecken und Cups wie bisher bekommen. Dass Nintendo diese DLCs bis zum Ende des nächsten Jahres plant, zeigt deutlich, dass Nintendo noch lange nicht mit seinen Plänen auf der Nintendo Switch am Ende sein wird. Die ersten Strecken, Datum und der Preis des gigantischen DLCs sind nun bekannt.

Passend zum Thema