Blogheim.at Logo

Wii Sports Resort: Gamer fordern mit Petition ein Remake des Nintendo Wii-Spiels

Mit einer Petition auf Change.org fordern Nintendo-Spieler ein Remake von Wii Sports Resort für die aktuelle Switch-Konsole.

Artikel von

An die Nintendo Wii haben die meisten Spieler gute Erinnerungen. Manche von diesen Fans können einfach nicht los lassen und fordern daher ein Remake von Wii Sports Resort. Ob sie damit bei Nintendo erfolgreich gehört werden?

Die Nintendo Switch verfügt über eine Reihe von Remakes von Wii– und Wii U-Spielen. Immerhin konnten sich einige davon zu wahren Verkaufsschlagern durchringen, wie Mario Kart 8 Deluxe. Die Fans sind auch an Neufassungen von Wind Waker oder Majora’s Mask aus der The Legend of Zelda-Reihe interessiert. Einige wenige Spieler wünschen sich ein Remake des Wii-Klassikers. Doch wie soll das funktionieren?

Wii Sports Resort - (C) Nintendo

Wii Sports Resort – (C) Nintendo

Nintendo-Spieler fordern Remake von Wii Sports Resort

Noch nicht viele, aber immerhin über tausend Spieler haben die Change.org-Petition bereits unterstützt, um Wii Sports Resort auf die Nintendo Switch zu bringen. Dabei eröffnete der Starter der Aufforderung an das japanische Traditionsunternehmen mit folgenden Worten:

Nintendo verfügt über die Tools, um ein großartiges neues Wii-Sportspiel zu erstellen. Worauf wartet Nintendo also? Machen wir „Switch Sports Resort“!

Die Petition ist zwar schon ein Jahr alt, findet aber aktuell noch immer ein paar neue Unterstützer. Könntet ihr euch ein solches Remake vorstellen?

Wenn ihr es euch aussuchen könntet: welches Wii-Spiel sollte ein Remake für die Nintendo Switch erhalten? Sagt es uns in den Kommentaren.

AktuelleGames News