Blogheim.at Logo

Advertisment

Nintendo Switch: N64 Titel werden alle in 60 Hertz spielbar sein

Davon werden manche Nintendo 64 Titel sogar onlinefähig sein.

Artikel von
Gibt es Nintendo 64-Spiele bald für Switch Online? - (C) Nintendo - Bildmontage

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ersten Nintendo 64 Klassiker werden gegen einen Aufpreis am 26. Oktober erscheinen.
  • Sämtliche Nintendo 64 Titel in 60 Hertz spielbar.
  • Manche Nintendo 64 Titel werden onlinefähig sein.

Die enthaltenen Nintendo 64 Titel des Nintendo Switch Online Erweiterungspakets sind teilweise mit Onlinefähigkeit erweitert worden. Allesamt werden sie aber optional in 60 Hertz dargestellt werden. Auch die eigenen Controller werden mehr Knöpfe haben.

Erweiterte Klassiker

Von der letzten Nintendo Direct mit News über Bayonetta 3, Kirby und das vergesse Land, Splatoon 3 oder Nintendo 64 und SEGA Mega Drive Klassiker für die Nintendo Switch, haben wir uns noch gar nicht erholt. Nun folgen schon die nächsten guten Nachrichten von Nintendo: im Nintendo Switch Online Erweiterungspaket werden die ersten neun Nintendo 64 Klassiker nicht mehr exakt so sein wie wir sie in Erinnerung haben. Sie werden besser sein denn je.

Advertisment

Endlich 60 Hertz

Nicht nur, dass manche Titel onlinefähig sein werden. Sämtliche Nintendo 64 Titel werden auf englisch in der 60 Hertz US Version spielbar sein. Einige Titel werden für mehrere Sprachen dann auch in der uns bekannten 50 Hertz PAL Version zur Auswahl stehen. Die Klassiker wieder mit den zu langsamen 50 Hertz spielen zu müssen war die größte Sorge, welche kritische Stimmen befürchtet haben. Glücklicherweise hat sich das Problem damit in Luft aufgelöst. Offiziell wurde dies von Nintendo UK via Twitter bestätigt:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Für dich von Interesse:   Super Smash Bros. Ultimate hat sein letztes Kampfbalance-Update erhalten

Inhalt laden

Wann ist es endlich so weit?

Klassiker wie Super Mario 64 oder The Legend of Zelda: Ocarina of Time werden am 26. Oktober erscheinen. Weitere Klassiker wie Banjo-Kazooie oder Paper Mario werden in Zukunft folgen. Mit den Nintendo 64 Klassikern werden auch 16-Bit SEGA Mega Drive Klassiker zum ersten Einzug auf Nintendos aktueller Konsole halten. Ecco the Dolphin, Golden Axe oder sogar Sonic the Hedgehog sind alle zurück. Hier die Auflistung aller kommenden Titel.

Die Zukunft der Nintendo Switch

Neben der Nintendo Direct wurde Anfang Oktober noch Sora von Kingdom Hearts als finaler Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate in einer eigenen Präsentation vorgestellt. Dies ist aber nur ein kleiner Vorgeschmack dazu, dass man die komplette Kingdom Hearts Saga bald auf der Nintendo Switch spielen kann. Wie auch immer. Ob neue Exklusivtitel, fremde Marken oder Klassiker. Die Zukunft der Nintendo Switch wird eine glorreiche sein.

Die Preise des Erweiterungspakets sind jetzt bekannt. Der N64 Controller ist bereits ausverkauft.

Seit dem Start leidet der Nintendo 64 Emulator an Kinderkrankheiten.

Der Nintendo Switch N64 Controller ist mit Super Mario 3D All-Stars kompatibel!

Quelle: twitter.com via NintendoUK

AktuelleGames News