Blogheim.at Logo

Nintendo Switch: Kingdom Hearts Reihe wird bald erscheinen

Auch in Super Smash Bros. Ultimate wird Kingdom Hearts Protagonist Sora nun mitkämpfen.

Artikel von

Das Wichtigste in Kürze

  • Finaler Super Smash Bros Ultimate Kämpfer ist Sora!
  • Die Bombe platzte aber mit der Ankündigung von 10 Kingdom Hearts Titeln!
  • Die kommenden Kingdom Hearts Titel im Überblick.

Mit der Ankündigung von Sora als letzter Super Smash Bros. Ultimate Kämpfer wurde auch bekanntgegeben, dass die mittlerweile sehr umfangreiche Kingdom Hearts Saga auf der Nintendo Switch erscheinen wird.

Eigene Nintendo Direct Präsentation

Am 5.10.2021 war es so weit. Der finale Super Smash Bros. Ultimate Kämpfer wurde in einer eigenen Nintendo Direct Präsentation vorgestellt. Die Überraschung war groß, da es sich bei dem Überraschungsgast wieder einmal um einen Protagonisten eines für Nintendo fremden Franchises handelt. Es scheint hier, als würde Nintendo den Forderungen der Fans nachgekommen sein. Vor gut zwei Jahren stand Sora schon als Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate bei Umfragen an erster Stelle.

Advertisment

Was hat das zu bedeuten?

In der Präsentation wurde aber mehr, als nur der finalen Kämpfer für das mittlerweile drei Jahre alte Super Smash Bros. Ultimate, bekanntgegeben. Dieses Crossover ist ein Blick in die Zukunft. Kingdom Hearts Titel werden auch für die Nintendo Switch erscheinen. Schließlich feiern die Kingdom Hearts Titel ihr 20-jähriges Jubiläum nächstes Jahr. In der Vergangenheit sind bereits Ports und sogar ein eigener Titel für den GBA, Nintendo DS und Nintendo 3DS erschienen.

Ein Disney-Traum wird wahr

Folgende Titelsets werden in naher Zukunft erscheinen:

  • Kingdom Hearts 1.5 + 2.5 HD Remix
  • Kingdom Hearts 2.8 Final Chapter Prologue
  • Kingdom Hearts 3
Für dich von Interesse:   Offiziell: Nintendo 64 (N64) und SEGA Titel auf der Nintendo Switch!

Diese Titelsets enthalten in Summe 10 Kingdom Hearts Titel!

Die Präsentation

Hier die komplette Präsentation vom 5.10.2021:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit so vielen Titeln werden viele Langzeitfans, sowie neue Fans glücklich werden. Auch, dass Square Enix sich auf andere Plattformen ausweitet freut alle. Dieses Jahr ist schon Kingdom Hearts auf dem PC erschienen.

Quelle: youtube.com via Nintendo

AktuelleGames News