Blogheim.at Logo

GTA 6 bricht Welt-Rekord vor Release! – Damit hat niemand gerechnet

Die ganze Welt wartet auf den Release von Grand Theft Auto 6 (GTA 6) und daher gibt es bereits Jahre vor dem Erscheinen einen Welt-Rekord!

Artikel von
GTA 6: Twitter-Rekord für das Spiel für die meisten Likes. - (C) Rockstar Games - Bildmontage

Was folgt nach GTA 5? Diese Frage müssen sich Spieler seit 2013 stellen. Seit dem Release im Oktober 2013 (!) für Xbox 360 und PlayStation 3 haben wir PS4- und Xbox One-Versionen, eine PC-Version und neulich auch eine PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Version von Grand Theft Auto 5 erhalten. Der kultige Rekord-Titel von Rockstar Games hat also bereits einige Jahre auf dem Buckel. Zumindest bekamen wir 2022 endlich eine offizielle Ankündigung, dass es GTA 6 überhaupt wirklich gibt. Doch bevor es zum Release kommt, müssen Spieler noch einige Jahre Geduld aufbringen!

Diese eine (unscheinbare) Nachricht von Rockstar Games, dass man eine Fortsetzung von GTA 5 entwickelt (GTA 6) schlug so hohe Wellen auf Twitter, Facebook, YouTube, Reddit und Co, dass dies bereits einen Rekord für das unfertige Spiel bedeutete!

WERBUNG

GTA 6: Twitter-Rekord aufgestellt

Diesen Rekord kann nur ein Grand Theft Auto 6 aufstellen: Mit der Meldung und Bestätigung, dass am nächsten GTA arbeite, wurde der “am meisten gelikte Twitter-Beitrag aller Zeiten mit Gaming-Bezug”. Der Tweet ist zwar schon wieder 3 Monate alt, aber an Aktualität hat er nichts verloren!

“Angesichts der beispiellosen Langlebigkeit von GTA 5 haben uns viele von euch nach dem nächsten Teil der Grand-Theft-Auto-Reihe gefragt. Bei jedem neuen Projekt, das wir in Angriff nehmen, ist es stets unser Ziel, deutlich über das hinauszugehen, was wir bisher geliefert haben – deswegen freuen wir uns sehr, bestätigen zu können, dass die Entwicklung für den nächsten Teil der Grand-Theft-Auto-Serie in vollem Gange ist.”

Per gestern, 6. Mai um genau 13:35 Uhr stand der Tweet mit fast 600.000 Likes auf Platz 1 der Gaming-Twitter-Beiträge. – Wir gratulieren!

Neben den vielen “Herzen” für diesen Beitrag gibt es nebenbei erwähnt auch noch über 104.000 Retweets und mehr als 40.000 zitierte Tweets, also Teilungen. Ein wichtiger Grund, dass dieser Beitrag so oft auf Twitter gesehen und gelikt wurde.

Welche Gaming-Tweets sind noch so beliebt?

Bereits nach dem GTA 6-Rekord auf Twitter können sich auch andere Tweets namhafter Hersteller im “Like-Ranking” sehen lassen.

Sony veröffentlichte im Juni 2020 einen Tweet, dass man das angekündigte PS5-Event verschiebt. Es wäre nicht der richtige Zeitpunkt. Bisher gab es dafür über 510.000 Likes. Dahinter ein Beitrag, der es vielleicht bald auf Platz 1 schaffen könnte, weil er noch ziemlich neu ist: Die Ankündigung von Splatoon 3. Dieser hat zum aktuellen Zeitpunkt bereits über 360.000 Likes einheimst und mehr als 168.000 Retweets erhalten.

“Echte” Ankündigung von GTA 6 erst Ende 2022

Das wir mit Grand Theft Auto 6 nicht vor 2024 rechnen sollten wurde bereits mehrfach mitgeteilt. Journalist Chris Klippel brachte vor einigen Wochen das Gerücht in die Welt, dass “die Entwicklung von GTA 6 gut laufe, die Premiere aber nicht vor 2024 stattfinden wird”.

Vielleicht werden wird also noch dieses Jahr einen GTA 6-Gameplay-Trailer zu Gesicht bekommen. Natürlich kann der gut informierte Journalist recht haben, dass Rockstar die Dinge aktuell wirklich so plant, aber Pläne ändern sich bekanntlich laufend.

GTA 6 befindet sich bei Rockstar Games in Entwicklung.

GTA 5 Rockstar Games

GTA 5 wurde über 160 Millionen Mal verkauft (Stand 2022). – (C) Rockstar Games

Mehr zu GTA 6

Ein Rockstar-Insider behauptete vor gut zwei Wochen, dass die Grafik des Spiels uns alle umhauen wird, es sei “seiner Zeit voraus”. Natürlich eine tolle Aussage, wenn man den Spielern das Wasser im Mund zum Laufen bringen möchte, aber dieser “Fakt” muss erst bestätigt werden.

Vor dem Release des neuesten Rockstar-Titels stehen noch zwei Remakes an: Max Payne 1 und 2. Wir sind schon gespannt, wie uns die “Bullet Time” im neuen Gewand gefallen wird. Immerhin gibt es auch noch das Gerücht, dass Rockstar neben GTA 6 auch an Bully 2 arbeiten soll.

AktuelleGames News