Blogheim.at Logo

GTA 6 – Trailer bald da? Entwicklung soll Meilenstein erreicht haben

Chris Klippel vom Rockstar Magazine: „Die Dinge sollten sich beschleunigen (intern bei Rockstar).“ Er prognostiziert eine "echte Ankündigung" bis Ende 2022.

Artikel von
GTA 6 - Grand Theft Auto Fotomontage

Das Wichtigste in Kürze

  • Release von GTA 6 soll nicht vor Ende 2024 stattfinden
  • 2022 war das Jahr der Ankündigung, dass Rockstar Games am Spiel erwartet
  • Erwartet uns auch dieses Jahr der Ankündigungs-Trailer zu Grand Theft Auto 6?

Wann bekommen wir einen ersten echten Trailer zu GTA 6 (Grand Theft Auto 6) endlich zu sehen? Nun, wenn dieses neue Gerücht stimmt, dann 2022. Fans der Actionspielserie können es eigentlich gar nicht mehr erwarten!

Erst kürzlich bestätigte Rockstar Games: Ja, GTA 6 befindet sich in Entwicklung. Lange haben wir auf diese Ankündigung (der Ankündigung) warten müssen. Natürlich ist Rockstar bemüht, über das “deutlich hinauszugehen, was bisher geliefert wurde”. Wenn man den hohen Detailgrad und die interessante Handlung von Red Dead Redemption 2 (Release 2018) erlebt hat, sind die Erwartungen für das nächste Grand Theft Auto immens.

WERBUNG

Gerüchte über die Größe des Spiels, bis hin zum Schauplatz, findet man zu genügend im Internet. Wir haben sogar erfahren (wenn es stimmt), dass die Entwicklung “chaotisch” verlaufen ist. Das wäre auch eine Begründung, warum wir so lange nichts von einem GTA 6 offiziell von Rockstar Games gehört haben.

GTA 6: Kommt tatsächlich ein Trailer im Jahr 2022?

Chris Klippel vom Rockstar Magazine – der zuvor berichtete, dass die Fortsetzung 2020 nach dem Ausscheiden von Mitbegründer Dan Houser neu gestartet wurde – sagt jedoch, dass ein „großer Meilenstein“ erreicht wurde. In einem kürzlich veröffentlichten Tweet erklärt Klippel:

„Ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung von GTA6 wurde erreicht. Die Dinge sollten sich beschleunigen (intern bei Rockstar).“

Klippel glaubt auch, dass eine „echte Ankündigung“ bis Ende des Jahres möglich sein könnte, obwohl er das Spiel nicht vor Ende 2024 erwartet. Angesichts der Tatsache, dass frühere Gerüchte auch einen Start erst im Jahr 2025 vorhersagten, ist dies nicht ganz unmöglich.

Damit ist Chris Klippel nicht alleine. Bereits Anfang des Jahres gab es ein Gerücht, dass eine GTA 6-Ankündigung im Jahr 2022 kommen wird. Das war sogar richtig. Ob wir tatsächlich einen Trailer bekommen werden, dass wird sich zeigen!

Wann steigt die wilde Party für einen GTA 6-Trailer? Möglicherweise findet die Premiere in GTA Online statt. - (C) Rockstar Games; Bildmontage: DailyGame

Wann steigt die wilde Party für einen GTA 6 Trailer? Möglicherweise findet die Premiere in GTA Online statt. – (C) Rockstar Games; Bildmontage: DailyGame

Grand Theft Auto 6 (GTA 6) befindet sich bei Rockstar Games für unbestätigte Plattformen in Entwicklung. Einen offiziellen Trailer zu GTA 6 gibt es bisher nicht.

AktuelleGames News