Blogheim.at Logo

Rockstar Games-Insider: GTA 6 wird voraussichtlich 2022 angekündigt

Wird Rockstar Games endlich zu GTA 6 die Katze aus dem Sack lassen? Ein bekannter Insider spricht über eine Neuankündigung für dieses Jahr.

Artikel von
Führt und Grand Theft Auto 6 auch nach Vice City?

Laut dem Brancheninsider Tez2 könnte Rockstar Games bereits dieses Jahr ihren nächsten großen Titel ankündigen. Der Titel soll ein Jahr nach der Ankündigung auch tatsächlich veröffentlicht werden. Immerhin praktiziert Rockstar diese Regel bei seinen Ankündigungen. Steht uns GTA 6 schneller bevor als wir dachten?

Tez2 hat einen sehr guten Ruf als Insider zu Rockstar Games-Titeln, daher lohnt sich ein Blick auf seine Worte. Immerhin wurden durch den Insider mehrere Assets und Details zu GTA Trilogy Definitive Edition frühzeitig bekannt, bevor sie offiziell angekündigt wurden.

WERBUNG

Der Insider hat einen Forenbeitrag auf GTAForums zur bevorstehenden Ankündigung von Rockstar kommentiert, als er über Grand Theft Auto 6 diskutierte.

Wird GTA 6 tatsächlich 2022 angekündigt?

Ein neues Bully-Spiel ist es nicht, daher stehen alle Zeichen auf GTA 6. Es gab die letzten Jahre unzählige Gerüchte über das Spiel, es wurde auch gesagt: GTA 6 ging durch die Entwicklungshölle. Wie der tatsächliche Zustand des Spiels ist, weiß niemand so wirklich.

Es ist fast 8 Jahre her, seitdem GTA 5 veröffentlicht wurde und der kooperative Bereich, GTA Online, ist noch immer sehr stark. Der neueste DLC Contracts wurde von den Spielern hoch gelobt. Das letzte veröffentlichte Spiel von Rockstar Games war Red Dead Redemption 2 im Jahr 2018, daher wäre es wieder einmal Zeit einen neuen Titel auf den Markt zu bringen. Warum nicht GTA 6.

GTA 5 feiert seinen 8. Geburtstag, aber von GTA 6 gibt es kein Lebenszeichen. - (C) Rockstar Games - Bildmontage

GTA 5 feierte 2021 seinen 8. Geburtstag, aber von GTA 6 gab es kein Lebenszeichen. – (C) Rockstar Games – Bildmontage

GTA 5 erscheint dieses Jahr für die dritte Konsolen-Generation

Fans warten seit Jahren auf den neuesten Eintrag in der Grand Theft Auto-Serie! Dieses Jahr bekommen Spieler GTA 5: Expanded & Enhanced im März 2022 für PS5 und Xbox Series X/S, aber die Spieler hoffen, dass dies das letzte Mal sein wird, dass Rockstar Games diesen Titel auf eine neue Konsolen-Generation portiert. Immerhin erschien es ursprünglich für PS3 und Xbox 360.

Für dich von Interesse:   GTA 6: Grafik des Spiels soll uns alle umhauen - "Seiner Zeit voraus"

Wir werden sehen, ob Tez2 tatsächlich Recht behält oder ob es sich nur um ein reines Gerücht handelt. Natürlich schadet es nie, GTA 6 am Radar zu haben, denn es befindet sich in Entwicklung.

Ob die Ankündigung tatsächlich 2022 stattfinden wird? Diese Frage können wir mit Sicherheit 2023 beantworten. Bis dahin bleibt es ein gut gemeinter Versuch eines Insiders die Fackel am brennen zu halten.

AktuelleGames News