Blogheim.at Logo

Advertisment

GTA 5: So wahnsinnig sind die Verkaufszahlen des Rockstar Games-Spiels

Der Publisher Take-Two Interactive zeigt, dass der massive Erfolg und die lebenslangen Verkäufe von GTA 5 einen weiteren Maßstab überschritten haben.

Artikel von
GTA 5 - (C) Rockstar

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehr als 130 Millionen verkaufte Einheiten seit 2013
  • GTA Online lies die Verkaufszahlen von GTA 5 durch die Decke schießen
  • Wann erscheint die GTA 6?

New York City, USA – Im April 2018 wurde bekannt, dass GTA 5 das profitabelste Entertainment-Produkt aller Zeiten geworden ist und seit Ende 2013 90 Millionen Einheiten verkauft hat. Jetzt ist klar, dass der Titel immer noch stark unterwegs ist. Es finden sich jedes Jahr Millionen neue Spieler!

Beeindruckende Verkaufszahlen für GTA 5

In der Zeit zwischen diesem Bericht und dem heutigen Tag hat Grand Theft Auto 5 von Rockstar Games weitere 40 Millionen Einheiten verkauft, womit sich die neue Gesamtzahl seit dem Start auf 130 Millionen verkaufte Einheiten erhöht hat. Das sind 40 Millionen verkaufte Einheiten in zwei Jahren und einige Änderungen, und obwohl das überraschend klingt, ist nicht angegeben, wie oft GTA 5 bis heute die Verkaufslisten anführt.

Advertisment

GTA V - (C) Rockstar

Was kommt nach GTA 5? Wie wird es mit GTA Online weitergehen?

Die Beobachtungen des Videospiel-Analysten Daniel Ahmad zu diesem Thema sind ebenfalls unglaublich interessant. Wie er feststellt gibt es nur ein Spiel, von dem sich der Rockstar Games-Titel geschlagen geben muss: Minecraft.

Die größte Spielserie der Welt ist nicht GTA

Die Spielserie Tetris wäre noch größer, wenn man alle bisher erschienenen Titel zusammenzählt. Die zweitgrößte Spielserie, wenn man die Rechnung so anstellt, wäre wieder Grand Theft Auto. Das Franchise hat seit seiner Gründung mehr als 325 Millionen Einheiten verkauft. Demnach macht GTA 5 davon 40% dieser Zahlen aus. Natürlich wurde ein großer Teil davon durch den erfolgreichen GTA Online-Modus vorangetrieben.

Twitter

Für dich von Interesse:   Neuster GTA Trilogy Patch behebt zahlreiche Bugs und Fehler des Spiels

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Spieler, die nach wie vor in die riesige Welt des GTA 5 Online einsteigen, hatten im Epic Games Store die Möglichkeit kostenlos einzutreten.

Wir werden sehen wann die Fortsetzung, GTA 6, erscheint. Es gibt einige Leaks über einen möglichen Release-Termin 2021. Das Spiel soll ein Live-Service-Game werden, also immer größer werden. Ein neues GTA Online, dass mitwachst. Das klingt nach spannenden Abenteuern und wird auch notwendig sein, um die Spieler aus GTA Online raus zubekommen.

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, PC, Xbox One und PS4 verfügbar. Der Online-Modus bekommt laufend neue Inhalte und Updates von Rockstar Games spendiert. Daniel Ahmad, der Videospiele-Analyst, wird also noch einiges auszuwerten haben. Die Verkaufszahlen von 20 Millionen Einheiten in einem Jahr sind beeindruckend. Bis das Spiel eingestellt wird werden noch ein paar Jahre vergehen. Und was hat es mit dem “Projekt Judas” auf sich?

Mehr zu GTA 5 & GTA Online

Ein neues Gerücht besagt, dass GTA Online eine Map-Erweiterung bekommen soll. Das wäre nach 7 Jahren das erste Mal. Das könnte auch der Grund sein, warum Rockstar Games nichts über GTA 6 sagt und zeigt, weil man noch immer in den Online-Modus von GTA 5 Zeit investiert, weil es eben gut läuft. Immerhin sind “angebliche Leaks” wie eine Ankündigung auf der Gamescom 2020 nicht passiert. Da suchen Spieler lieber nach geheimen UFO-Missionen in Grand Theft Auto Online.

Für dich von Interesse:   GTA 6 kommt nie, es heißt einfach nur Grand Theft Auto

Wenn sich Rockstar Games noch länger Zeit lässt mit GTA 6, sind Hobby-Entwickler mit dem Remaster von GTA San Andreas fertig.

AktuelleGames News