Blogheim.at Logo

Dailygame.at

GTA Online: Kommt eine Map-Erweiterung von Rockstar? (Gerücht)

Ein bekannter Rockstar Games-Insider behauptet, dass ein neues Update für GTA Online erstmals die Map des Spiels erweitern wird.

Artikel von
GTA Online - (C) Rockstar Games

Mit GTA Online hat Rockstar Games sehr viel Geld verdient und auch einiges dafür getan: das Spiel wurde immer wieder erweitert und es kamen unzählige Missionen und Neben-Missionen hinzu. Allerdings kam es nie zu einer Vergrößerung der Spielwelt, dass soll sich nun ändern. Wie ein bekannter Grand Theft Auto Online-Leaker behauptet soll das bevorstehende Winter-Update die Map von GTA Online tatsächlich vergrößern.

Grand Theft Auto Online ist seit seinem Erst-Release auf PlayStation 3 und Xbox 360 im Jahr 2013 (!) ein Mega-Erfolg für Rockstar Games. Seitdem kamen viele kostenlose Updates für die PC-, PS4- und Xbox One-Version, die das Spiel noch besser gemacht haben. Das führte auch zu einer massiven Anzahl an neuen Spielern und so konnte sich GTA 5 auch sehr lange in den Verkaufscharts halten, auch wenn es eigentlich schon 7 Jahre alt ist.

GTA Online: Kommt die Map-Erweiterung diesen Winter oder erst 2021?

Das neueste Gerücht zu GTA Online dürfe den Fans gefallen, da das diesjährige Winter-Update als das „größte aller Zeiten“ bestätigt wurde und angeblich einen neuen Heist (Überfall) hinzufügen soll, der „an einem völlig neuen Ort“ stattfindet. Der Rockstar-Insider Liberty93 sagt (via Dexerto), dass dieser neue Ort bereits im Musikvideo „The Valley of the Pagans“ von den Gorillaz zu sehen sein wird, dass derzeit noch privat gehalten auf YouTube ist. Ebenfalls noch mehr Benzin für das Gerücht.

Allerdings widerspricht sich der Leaker auch wieder, indem er erwähnt, dass der neue Stadtteil nicht für das Winter-Update rechtzeitig fertig werden würde.

Was wir wissen: GTA Online wird 2021 als kostenloser Titel für die PS5 erscheinen und viele exklusive Inhalte bringen, auf die sich neue und alte Spieler freuen können. Vielleicht kommt auch erst dann diese geplante Map-Erweiterung. Immerhin überlebt das Spiel damit die dritte Konsolen-Generation, dass kann man bei Rockstar Games auch mit ein wenig Land mehr feiern.

GTA Online ist jetzt für PC, PS4, Xbox One, PS3 (mit Fehlern) und Xbox 360 verfügbar. PS5 und Xbox Series X spielen ihre Vorgänger-Versionen mit der Abwärtskompatibilität ab, aber eigene Versionen (mit optischen Verbesserungen) erscheinen erst 2021.