Blogheim.at Logo

Dailygame.at

GTA Online: Hat Rockstar Games auf das 7. Jubiläum vergessen?

Grand Theft Auto Online hat einen großen Meilenstein zum Jubiläum erreicht, aber Rockstar Games scheint sich nicht daran erinnert zu haben, dass es überhaupt passiert ist.

Artikel von

Das Wichtigste in Kürze

  • Hat Rockstar auf ein Update zum Jubeltag einfach vergessen?
  • Welche Updates kommen für GTA Online?
  • Spieler machen sich mit Meme über die Entwickler von GTA 5 lustig

Edinburgh, UK – Der unglaubliche Dauer-Erfolg von GTA Online ist nicht klein zureden, immerhin hat das Spiel gerade das siebente Jubiläum überstanden. Dank konsistenter Updates konnte man die Spieler-Basis halten, sogar über die Jahre ausbauen. Doch den 7. Geburtstag hat man bei Rockstar Games einfach vergessen.

Nach all den kleinen und großen Inhalten, die GTA Online über den Sommer bekommen hat, scheint es seltsam, dass Rockstar zum Jahrestag des Spiels nichts über hatte. Die Spieler erwarteten neue Autos oder Waffen oder zumindest ein paar GTA-Dollar. Nichts davon kam.

Nicht einmal ein Doppel-XP-Wochenende verwirrte die Fans und lies sie auf Reddit darüber gemeinsam staunen. Einer der Reddit-User namens Captainvideoblaster hat ein Meme aus „Two and a Half Men“ verwendet, um seine Meinung dazu „zusammenzufassen“. Den Beitrag haben wir euch weiter unten eingeblendet. Rockstar Games hat einfach vergessen. Und die GTA Online-Spieler machen sich darüber lustig. Zurecht?!

Natürlich wird die Hoffnung auf GTA 6 immer wieder ins Gespräch gebracht. Wir wissen nicht wirklich, wie weit der Release von Grand Theft Auto 6 entfernt ist. Wir wissen nur: es ist in Entwicklung, laut einem britischen Steuerbericht (Rockstar North hat seinen Firmensitz in Edinburgh). Ist man bei Rockstar Games derzeit schwer beschäftigt an der Fertigstellung? Oder arbeitet man an der Veröffentlichung der PS5- und Xbox Series X-Version von GTA 5/GTA Online (und größeren Updates)? 

R* today from gtaonline

Wahrscheinlich sitzt Rockstar Games tief in der Entwicklung von GTA 6, daher ist es sinnvoll, wenn man sich auf einen solch „alten Titel“ nicht mehr so konzentriert und schon einmal den Geburtstag vergisst. Darüber hinaus hat man noch Red Dead Online (Red Dead Redemption 2), dass weitaus jünger ist und ebenfalls laufend aktualisiert wird. Für Halloween kann man sich auf ein ganz spezielles Event freuen, wenn die Dataminer richtig liegen.

GTA Online ist aktuell für PC, PS4, Xbox One verfügbar und wird 2021 für PS5 und Xbox Series X veröffentlicht. Grand Theft Auto Online erschien am 1. Oktober 2013 für die PS3 und Xbox 360 und wurde seitdem laufend verbessert. Auf der PS3- und Xbox 360-Version gab es schon länger kein Update mehr und auch viele Mitspieler werdet ihr dort nicht mehr finden. Vielleicht 5 oder gar keinen.

Mehr zu GTA Online

Ein neues Gerücht besagt, dass GTA Online eine Map-Erweiterung bekommen soll. Das wäre nach 7 Jahren das erste Mal. Das könnte auch der Grund sein, warum Rockstar Games nichts über GTA 6 sagt und zeigt, weil man noch immer in den Online-Modus von GTA 5 Zeit investiert, weil es eben gut läuft. Immerhin sind „angebliche Leaks“ wie eine Ankündigung auf der Gamescom 2020 nicht passiert. Da suchen Spieler lieber nach geheimen UFO-Missionen in Grand Theft Auto Online.

Wenn sich Rockstar Games noch länger Zeit lässt mit GTA 6, sind Hobby-Entwickler mit dem Remaster von GTA San Andreas fertig.