Blogheim.at Logo

Dailygame.at

GTA Online: Spieler finden geheime UFO-Kampf-Mission

Dataminer entdecken eine brandneue UFO-Mission, die im Code von GTA Online versteckt ist und das Gameplay des geheimen Kampfs demonstriert.

Artikel von
Die Aliens sind los in GTA Online

Anfang dieses Monats erhielt GTA Online ein umfangreiches Sommer-Special-Update, das eine Reihe neuer Inhalte hinzufügte, darunter neue Autos, Koop-Missionen und andere kleinere Verbesserungen und Updates. Ein Neuzugang im Spiel ist jedoch eine geheime Mission mit einem riesigen UFO. Obwohl noch nicht bekannt ist, wie Spieler auf normale Weise auf diese neue Mission zugreifen können, hat es eine Gruppe von Hackern geschafft, die Mission zu erzwingen, Tools zu verwenden, und Gameplay-Material davon zu zeigen.

Beliebte Spielehacker, bekannt als The Game File Gurus, gehörten zu den ersten Spielern, die ein großes UFO-Modell fanden, das in den Dateien des neuen Summer Special-Updates versteckt war. Es wurde festgestellt, dass das UFO visuell identisch mit einem älteren UFO-Modell war, das seit vielen Jahren in den Dateien von GTA 5 und GTA Online vorhanden war, außer dass es viel größer ist.

Nach dieser Erkenntnis begann das Guru-Team weiter zu graben, um genau herauszufinden, warum dieses UFO im Update hinzugefügt wurde. Nach einigen Tagen der Suche entdeckte das Team schließlich eine geheime Kampf-Mission, die das riesige UFO-Modell verwendete.

GTA Online: Wie kommt man zu der geheimen UFO-Mission?

In der neuen GTA Online-Mission betreten Spieler eine geheime Militärbasis, bekannt als „Fort Zancudo“, und betreten einen großen Flugzeughangar. Im Inneren findet der Spieler das massive UFO-Modell zusammen mit Raumschiffteilen, die er stehlen und sammeln und zu Omega bringen muss, einem GTA 5-Charakter, der zufällig von UFOs und Außerirdischen besessen ist.

Für diejenigen, die GTA Online nicht ändern im Code möchten und die geheime Mission einfach mit normalen Mitteln durchspielen möchten, ist derzeit keine Möglichkeit bekannt, sie zu starten. Die The Game File Gurus sind sich nicht einmal ganz sicher, ob die Mission im Spiel aktiv ist oder ob sie einfach unter tiefem Code vergraben ist. Wenn dies der Fall ist, wird Rockstar Games es möglicherweise irgendwann offiziell aktivieren, damit die Spieler im Action-Titel spielen können. Die vorherige geheime Alien-Mission war erst zugänglich, nachdem die Spieler 600 Gunrunning-Versorgungsmissionen abgeschlossen hatten. Daher kann diese geheime UFO-Mission auch ähnlich hohe Anforderungen stellen.

GTA 5 ist ab sofort für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One verfügbar. Irgendwann in der Zukunft wird es auch für PlayStation 5 und Xbox Series X erhältlich sein.