Blogheim.at Logo

Fortnite: Insider deuten auf “Horror-Crossover-Wochen” hin

Stranger Things und Dead by Daylight sollen die nächsten Crossover in Fortnite werden. So viel "Horror" hintereinander?

Artikel von
Kommen Fortnite-Crossover zu Stranger Things Staffel 4 und Dead by Daylight? - (C) Epic Games, Netflix, Behaviour Interactive - Bildmontage

Fortnite hat sich die letzten Jahre so ziemlich mit jeder Show, Film und anderen Spielen überschnitten. Bereits 2019 gab es ein Crossover zwischen Stranger Things und Fortnite, aber es gibt Hinweise darauf, dass “The Loop” zurückkehrt.

Der einsame Hinweis darauf, dass Fortnite und Stranger Things wieder zusammenarbeiten werden, wurde von FNBRintel entdeckt, nachdem das v21.10-Update der letzten Woche live war. Oberflächlich gab es das zweite Naruto Crossover und den Darth Vader-NPC, aber im Quellcode des Spiels gibt es für findige Dataminer mehr zu finden.

WERBUNG

Fortnite: Wer ist der “WaffleWarrior”?

“Derzeit gibt es ein verschlüsseltes Set namens ‘WaffleWarrior’ und in der Serie isst der Charakter ‘Eleven’ nur Waffeln. Könnte etwas langwierig sein, aber wenn es sich um eine Zusammenarbeit mit Stranger Things handelt, werden wir die Skins am 1. Juli mit S4 VOL 2 sehen!”, so FNBRintel auf Twitter.

Vielleicht sehen wir nun endlich ein Crossover, dass dem Hype gerecht wird. Die 2019er-Ausgabe war alles andere als glanzreich. Die einzigen Skins, die dem Spiel hinzugefügt wurden, waren ein seltsam aussehender Hopper und ein Demogorgon.

Wie wahrscheinlich ist ein zweites Stranger Things-Crossover in Fortnite?

Der zweite Teil der vierten Staffel von Stranger Things erscheint diesen Freitag, also könnte die Ankündigung von Epic Games irgendwann diese Woche erfolgen, um diesen Anlass gebührend zu feiern. Ob es ein Waffel-Monster geben wird, werden wir dann erfahren.

Wenn das nicht genug “Horror” in einer Meldung für dich war: Es gibt auch ein Gerücht, dass ein Fortnite x Dead by Daylight Crossover kommen soll.

Wie ShiinaBR auf Twitter schreibt und sich dabei auf “anonyme Quellen” bezieht, könnte es ein weiteres “Horror-Crossover” in Fortnite im Anschluss geben:

Als Beweis für die Zusammenarbeit sehen viele Fortnite-Fans die kürzliche Umfrage von Epic. Dort wurde abgefragt, welche Charaktere man zukünftig im Spiel sehen möchte. Die Umfrage erwähnte zwei Dead by Daylight-Charaktere namentlich: David und Vince.

Fortnite ist jetzt für Windows PC, PS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und Mobilgeräten verfügbar. Eventuell erscheint noch 2022 ein eigener Ego-Shooter Modus in Fortnite. Wie man schneller XP (Erfahrungspunkte) in Fortnite bekommt haben wir euch in einem Guide-Artikel zusammengefasst.

Passend zum Thema

AktuelleGames News