2 Min. lesen
Artikel von Markus Bauer +
DailyGame bei Google merken

Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!

Fortnite ist seit seinem Release eine eigene Geschichte. Durch fleißige Unterstützung des Battle Royale-Spiels konnte Epic Games seine Marktführung behaupten. Die häufigen Updates haben spezielle Crossover- und Live-Musik-Events sowie brandneue Modis herausgebracht. Nach all dem verschiedenen Modis bleibt nur noch eine wichtige Frage: Wann startet der Ego-Shooter-Modus in Fortnite?

Auch wenn sich viel getan hat: Fortnite war und ist ein Third-Person-Shooter – die Ego-Perspektive wurde uns bisher verwehrt. Doch es gibt Gerüchte, dass sich das bald ändern könnte.

Bekommt Fortnite einen First-Person-Modus?

Bisher hat Herausgeber Epic Games kein Wort über einen Fortnite-Ego-Shooter-Modus verloren. Aber das soll nichts heißen. Lange vor der offiziellen Ankündigung des „No Build-Modus“ gab es dazu bereits Gerüchte, die sich als wahr herausgestellt haben.

Werbung

Der Leaker HYPEX hat heute auf Twitter enthüllt, dass Epic Games laut seinen Quellen an einer Art Spielmodus arbeitet, der eine Ego-Perspektive verwendet. Derzeit soll sich dieser First-Person-Modus noch in einem frühen Entwicklungsstadium befinden. Es gibt dazu auch schon einen passenden Screenshot aus dem Spiel, den der Leaker mit uns via Twitter geteilt hat.

Wofür ist der Ego-Shooter-Modus in Fortnite gedacht?

Es könnte sein, dass es sich um zeitlich begrenztes Event oder einen brandneuen Spielmodus handelt. Wie HYPEX anmerkte, wäre die First-Person-Ansicht eine gute Kombination mit dem „No Build-Modus“, der sich ausschließlich auf das Gunplay konzentriert und das Bauen deaktiviert.

Bis wir einen solchen Modus tatsächlich sehen wird es wohl noch eine Weile dauern. Aktuell erreichte Fortnite die dritte Season in Kapitel 3, die womöglich bis zum 18. September 2022 dauern wird.

Werbung

Fortnite ist jetzt für Windows PC, PS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und Mobilgeräten verfügbar.

Hast du einen Fehler entdeckt oder weitere Infos zu diesem Artikel? Dann schick uns gerne dein !

Kategorie(n)

Mehr entdecken

Weiterlesen

  1. God of War-TV-Adaption verliert Kratos: Vier fertige Folgen müssen neu gedreht werden
  2. GTA Online wird plötzlich erschreckend real: Preise rauf und Beute runter
  3. Call of Duty stellt sich GTA 6 und Infinity Ward wirkt dabei erstaunlich gelassen
  4. Halo kommt auf PS5-Disc, aber ohne Download läuft offenbar nichts
  5. Assassin’s Creed Black Flag Resynced spielt sich besser, wenn du diese Einstellungen änderst