Blogheim.at Logo

Fortnite: Kommt ein Ego-Shooter-Modus noch dieses Jahr?

Nach dem "No-Build-Modus" könnte Fortnite noch mehr Mainstream werden, indem auch bald ein gemunkelter Ego-Shooter-Modus starten könnte.

Artikel von
Fortnite - (C) Epic Games

Fortnite ist seit seinem Release eine eigene Geschichte. Durch fleißige Unterstützung des Battle Royale-Spiels konnte Epic Games seine Marktführung behaupten. Die häufigen Updates haben spezielle Crossover- und Live-Musik-Events sowie brandneue Modis herausgebracht. Nach all dem verschiedenen Modis bleibt nur noch eine wichtige Frage: Wann startet der Ego-Shooter-Modus in Fortnite?

Auch wenn sich viel getan hat: Fortnite war und ist ein Third-Person-Shooter – die Ego-Perspektive wurde uns bisher verwehrt. Doch es gibt Gerüchte, dass sich das bald ändern könnte.

WERBUNG

Bekommt Fortnite einen First-Person-Modus?

Bisher hat Herausgeber Epic Games kein Wort über einen Fortnite-Ego-Shooter-Modus verloren. Aber das soll nichts heißen. Lange vor der offiziellen Ankündigung des “No Build-Modus” gab es dazu bereits Gerüchte, die sich als wahr herausgestellt haben.

Der Leaker HYPEX hat heute auf Twitter enthüllt, dass Epic Games laut seinen Quellen an einer Art Spielmodus arbeitet, der eine Ego-Perspektive verwendet. Derzeit soll sich dieser First-Person-Modus noch in einem frühen Entwicklungsstadium befinden. Es gibt dazu auch schon einen passenden Screenshot aus dem Spiel, den der Leaker mit uns via Twitter geteilt hat.

Wofür ist der Ego-Shooter-Modus in Fortnite gedacht?

Es könnte sein, dass es sich um zeitlich begrenztes Event oder einen brandneuen Spielmodus handelt. Wie HYPEX anmerkte, wäre die First-Person-Ansicht eine gute Kombination mit dem “No Build-Modus”, der sich ausschließlich auf das Gunplay konzentriert und das Bauen deaktiviert.

Für dich von Interesse:   Fortnite Kapitel 3 Staffel 3: Legendärer Star Wars-Bösewicht im Anmarsch!

Bis wir einen solchen Modus tatsächlich sehen wird es wohl noch eine Weile dauern. Aktuell erreichte Fortnite die dritte Season in Kapitel 3, die womöglich bis zum 18. September 2022 dauern wird.

Fortnite ist jetzt für Windows PC, PS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und Mobilgeräten verfügbar.

AktuelleGames News