Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Fable 4: Erste Infos geleakt! – Städtebau, offene Welt, Kampf und mehr

Fable 3 - (C) Microsoft

Fable 4 ist ein Spiel, das schon eine Weile in der Gerüchteküche ist. Playground Games, die Entwickler von Forza Horizon, sollen dieses Fantasy-Franchise von den Toten zurückbringen.

Vor kurzem ist auf Reddit eine neue Lücke aufgetaucht, die neue Details zum Spiel auflistet und von einem Video begleitet wird, das einen Teil des Spiels zeigt. Während das Video selbst inzwischen verschwunden ist (und niemand scheint eine Kopie gemacht zu haben), scheinen Details, die aus dem Leck entstanden sind, noch erhalten zu sein.

Advertisment

Fable 4 wird laut diesem Leak ein sanfter Neustart der Serie sein. Es wird eine völlig offene Welt mit mittelalterlichem Thema und neuen Kontinenten und Orten. Im Zusammenhang mit der Geschichte wird dies durch die Hintergrundgeschichte wieder in Einklang gebracht, dass der Turm von einem verrückten König wieder aufgebaut wurde, der damit einen Asteroidenschlag auf den Planeten wünschte. Das passiert auch.

Fable 4: Alles neu und anders?

Äonen später hat sich die Welt verändert und fast alles ist neu und anders. Die Spieler müssen den drohenden Asteroidenangriff stoppen. Durch eine Dämonentür können die Spieler auch einen anderen Planeten besuchen, auf dem Theresa und eine Heldengilde aufbewahrt werden. Jack of Blades kehrt ebenfalls zurück.

Einige interessante Gameplay-Details sind als Teil dieser Lücke aufgetaucht. Das Spiel bietet sowohl Perspektiven für die erste als auch für die dritte Person. Das Spiel soll angeblich auf Unreal Engine basieren, es wird einen ausführlichen Charakterentwickler sowie einen Multiplayer-Charakter geben.

In der Zwischenzeit wird angeblich auch eine Städtebau-Mechanik im Spiel sein, die eine wichtige Rolle in der Hauptaufgabe des Spiels spielen wird. Die Spieler werden jedoch in der Lage sein, die Hauptaufgabe völlig zu ignorieren und „niemals der Held zu werden“ – wie das Leck es ausdrückt -, falls sie dies wünschen.

Alles nur ein Gerücht? Vielleicht heißt es, dass alles auf die eine oder andere Weise bestätigt werden wird. Vielleicht schon am Sonntag bei der Microsoft-Pressekonferenz im Rahmen der E3 2019.

Advertisment

AktuelleGames-News

Xbox One

Xbox One erhält neues Konsolen-Update für Mai 2020

Xbox

Während Microsoft sich auf die Veröffentlichung der Xbox Series X vorbereitet, haben sich die Updates für die Xbox One verlangsamt, insbesondere nach dem großen Update der Benutzeroberfläche im Februar. Um sich darauf vorzubereiten, hat Microsoft damit begonnen, das Xbox One-Update für Mai 2020 für uns Spieler bereitzustellen. Dieses Update soll die im Februar eingeführte Benutzeroberfläche…

Hogwarts RPG Game - (C) Warner Bros.

Harry Potter-RPG-Game soll bereits nächstes Jahr erscheinen

Games

Kalifornien, USA – Wir Spieler warten bereits seit zwei Jahren auf die offizielle Ankündigung des Harry Potter-RPG, dass bereits mehrmals geleakt wurde. Ein Reddit-User, der möglicherweise mehr weiß, sagt sogar den Release des Spiels für 2021 voraus. Es soll bereits nächstes Jahr seinen erscheinen und den Namen Hogwarts tragen. Die Fans von Harry Potter haben…

Die Dating App "Kippo"

Dating-App für Gamer bringt 2 Millionen US-Dollar bei Investoren ein

Games

Dating-Apps wie Tinder und Bumble sind dank spielerischer Funktionen wie Wischen nach links und rechts populär geworden, um mit anderen Benutzern übereinzustimmen. Eine App namens Kippo möchte ihre Erfahrung jedoch mit einer Dating- und Social-App für Gamer verbessern. Die Idee hat der Startup-App Risiko-Finanzierung in Höhe von 2 Millionen US-Dollar von mehreren Parteien eingebracht, darunter…

GTA 6 - Grand Theft Auto Fotomontage

GTA 6: Map und Setting durch offizielle Rockstar-Webseite bestätigt?

Games

New York City, USA – Obwohl Rockstar Games noch nichts offizielles zu Grand Theft Auto 6 enthüllt hat, ist es fast täglich Thema. Nicht ohne Grund, wenn man sich den Erfolg des aktuellen GTA 5 ansieht. Und die Fans haben nun neue Hinweise auf der offiziellen Rockstar Games-Webseite gefunden. Einer dieser vermeintlichen Hinweise ist auf…

PS4 Controller

PS5: Neue PS4-Spiele müssen aufwärts-kompatibel zur PlayStation 5 sein

Playstation

Tokio, Japan – Vor dem Hintergrund der Nachricht, dass Sony nächste Woche ein PlayStation 5-Event für neue Spiele veranstalten wird, wurde auch eine überraschende Enthüllung gemacht. Die Enthüllung hat mit Sony’s Plänen für PS4-Spiele zu tun, die zwischen Juli und dem Start-Termin 2020 der PS5 veröffentlicht wurden. Laut einem neuen Bericht verlangt Sony, dass alle…

Blair Witch - (C) Blobber Team

Blair Witch: Trailer enthüllt Release-Termin für Nintendo Switch

Nintendo

Blair Witch wurde letztes Jahr auf den meisten Plattformen veröffentlicht, aber Spieler, die den Titel auf dem Nintendo Switch erleben wollten, mussten etwas länger warten. Das Horrorspiel, das auf dem Originalfilm des Blair Witch Project aus dem Jahr 1999 aufbaut, wurde von vielen als eines der besten Horrorspiele des Jahres 2019 angesehen. Vor diesem Hintergrund…

PS5 Fankonzept

PS5: COVID-19-Pandemie wirkt sich nicht auf Preis und Release aus

Playstation

Kalifornien/Tokio – Da die Welt immer noch mit der COVID-19-Pandemie zu kämpfen hat, gab es einige Bedenken, dass die kommende Konsole der nächsten Generation von Sony, die PlayStation 5, unter Versorgungsengpässen leiden und einen viel höheren Preis als ursprünglich geplant haben wird. Es scheint jedoch, als wären diese Sorgen etwas verfrüht, da PlayStation-CEO Jim Ryan…

PlayStation 5 Controller "DualSense"

PS5-Spiele: Sony plant digitales Event [Update]

Playstation

Tokio, Japan – Die Sony Corp. plant eine digitale Veranstaltung, um Spiele für die PlayStation 5 (PS5) zu präsentieren. Nach Angaben von Personen mit direktem Wissen soll dieses digitale Event bereits nächste Woche passieren! Update vom 29. Mai 2020: Das Event wurde für den 4. Juni 2020 bestätigt! Die virtuelle Veranstaltung könnte am 3. Juni…

Assassin's Creed Valhalla erscheint Ende 2020 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X - (C) Ubisoft

Assassin’s Creed Valhalla & God of War: Fan erschafft episches Crossover

Games

Es scheint, dass die nordische Mythologie und die Wikinger-Kultur dank Spielen wie God of War und dem kürzlich enthüllten Assassin’s Creed Valhalla in letzter Zeit an Popularität gewonnen haben. Valhalla’s Cinematic-Trailer wurde Anfang dieses Monats veröffentlicht. Die Fans waren begeistert, wie Ubisoft eine nordische Kulisse aufnahm. Der Fokus des Spiels auf eine nordische Umgebung brachte…