“Days of Play 2021”: Kostenloses PlayStation Plus-Wochenende winkt

Ihr möchtet für Online-Gaming auf PS4 und PS5 kein Geld ausgeben? Zumindest für das kommende Wochenende gibt es die Möglichkeit.

Days of Play - PlayStation

Ihr wolltet schon immer auf der PS4 (oder PS5) Online Gaming ausprobieren, aber nichts dafür zahlen? – Sony macht es kostenlos. Allerdings nur für das “Days of Play”-Wochenende.

Heute beginnt die PlayStation Player Celebration. Die Community der aktuellen und letzten PlayStation-Konsolen-Generation sammelt Trophäen sowie Spielstunden um wöchentlich digitale Preise abzustauben. Außerdem gibt es einige interessante Angebote im PlayStation Store.

PS5/PS4 Online Gaming: Dieses Wochenende kostenlos

Vom 22. bis 23. Mai findet das Online-Multiplayer-Wochenende statt, an dem Spieler auch ohne PlayStation Plus (PS Plus)-Mitgliedschaft in den Genuss von Online Gaming kommen können. Die Online-Modi von PS4- und PS5-Games werden also an diesem Wochenende kostenlos verfügbar sein.

Die Days of Play bieten auch interessante Deals* im PlayStation Store an.

The Last of Us Part II - © Sony Interactive Entertainment

The Last of Us Part 2 für unter 30 Euro im PlayStation Store! – © Sony Interactive Entertainment

Bei den Angeboten handelt es sich um unverbindliche Preisempfehlungen im Aktionszeitraum. Solange der Vorrat reicht. Die tatsächliche Ersparnis, Verfügbarkeiten und die Laufzeit der Aktion können variieren.

Einige der PlayStation-Hits bekommen PS5-Spieler in der PS4-Collection mit PS Plus übrigens sobald sie den Dienst auf der PlayStation 5 aktivieren.

Im gleichen Zeitraum wie die Handelsangebote werden auch die digitalen Angebote im PlayStation Store verfügbar sein. Hier erwarten Spieler weitere interessante Deals für Software-Titel sowie PlayStation Plus- und PlayStation Now-Angebote.

Solltet ihr Online-Gaming auf PS5 und PS4 bisher nicht ausprobiert haben: nutzt das kostenlose Wochenende vom 22. bis 23. Mai 2021.

Fakten
Mehr zum Thema