Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Days Gone (PS4): Deacon-Sprecher im Alter von 46 Jahren gestorben

Entwickler Bend Studio und seine Fans trauern um den Synchronsprecher, der Deacon St. John im PS4-Spiel Days Gone spielte.

Artikel von

Das Wichtigste in Kürze

  • Days Gone war der erste Auftritt von Duerte in einem Videospiel.
  • Fortsetzung benötigt neuen Synchron-Sprecher.
  • Synchron-Sprecher gewann mehrere Preise in Portugal.

Bend, USA – Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2019 als PS4-Exklusivversion hat Days Gone moderate Erfolge erzielt.

Nachdem es einen Golden Joystick Award für das PS4-Spiel des Jahres gewonnen hatte, neckte Entwickler SIE Bend Studio eine mögliche Fortsetzung. Eine Fortsetzung der Geschichte von Days Gone wird jedoch in einigen internationalen Veröffentlichungen niemals gleich klingen. Der portugiesische Synchron-Sprecher Filipe Duarte, der Deacon im ersten Spiel porträtierte, verstarb am Freitag. Er war 46 Jahre alt.

Days Gone - (C) Sony

Days Gone: Ein Höllenritt mit einigen Infizierten. – (C) Sony

Days Gone (PS4): Erster Auftritt von Duerte in einem Videospiel

Days Gone war Duertes einzige Rolle in einem Videospiel. Außerhalb der Videospielbranche hatte Duarte eine lange Karriere als Film- und Fernsehschauspieler. Sein letzter Film, „Nothing Ever Happened“, befindet sich derzeit in der Postproduktion.

Laut der portugiesischen Nachrichtenseite SIC Notícias starb Duarte an einem Herzinfarkt. Als Antwort auf die Nachricht drückte Eric Bendsen, der führende Open-World-Entwickler von SIE Bend Studio, auf Twitter sein Beileid aus und erklärte, dass Duarte für viele portugiesische Spieler und Fans „die Stimme von Deacon“ sei. PlayStation Portugal würdigte auch mit einem Tweet, der Duarte dankte und ihn „für immer“. Mehrere Days Gone-Fans antworteten mit ihren eigenen Gedanken in den Kommentaren. Insbesondere der amerikanische Synchronsprecher Sam Witwer, der Deacon spielte, würdigte auch eine Twitter-Antwort.

Days Gone: Die Horde schlägt zu - (C) Sony

Days Gone: Die Horde schlägt zu – (C) Sony

Days Gone 2 benötigt neuen Synchron-Sprecher

Mit seinem Tod hinterlässt Duarte ein langes Erbe exzellenter Arbeit. Er gab 1999 sein TV-Debüt und gewann 2001 seine erste Filmrolle. Seine Arbeit an dem Film „The Invisible Life“ von 2015 brachte ihm einen portugiesischen Golden Globe ein. Hätte er weiterhin in der Videospielbranche gearbeitet, hätte Duarte möglicherweise einen ähnlichen Erfolg als Synchronsprecher gesehen. Außerhalb seiner Rolle in den preisgekrönten Days Gone hatte der Synchronsprecher eine glänzende Zukunft vor sich.

Wenn Days Gone 2 jemals entwickelt wird, müssen die SIE Bend Studios die Rolle des von Deacon St. John neu besetzen. Duartes Arbeit an dem exklusiven PS4-Spiel wird nicht vergessen. Während Duartes Tod tragisch ist, können Fans das Talent des Schauspielers in seiner früheren Arbeit finden. Wenn die Community vom 20. bis 26. April die „Days Gone Week“ feiert, werden sich Entwickler und Fans hoffentlich etwas Zeit nehmen, um sich an Duartes Beitrag zum Spiel zu erinnern.

Days Gone ist exklusiv für PlayStation 4 verfügbar.

Kommentare

AktuelleGames News

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator: Fan testet Genauigkeit in echten Flugzeug

PC-Games

Wie genau ist der Microsoft Flight Simulator überhaupt? Habt ihr euch diese Frage schon einmal gestellt, aber bisher nicht selbst „überprüft“? Nun, ein anderer Fan hat das nun erledigt. Während er kürzlich an Bord eines Transatlantikfluges war, flog der Geschäftsführer von gamedev.world, Rami Ismail, dieselbe Route mit Microsoft Flight Simulator, um zu sehen, wie ähnlich…

Fortnite - Battle Bus - (C) Epic Games

Fortnite: Galactus-Event hatte so viele Zuseher, wie noch kein Staffelende zuvor!

Games

Die große Anzahl von Spielern hat es geschafft, Galactus mit moralischer Unterstützung von Nolan North als Iron Man und einem epischen AC/DC-Track im Hintergrund zu besiegen, um die Leute in die Stimmung zu bringen, Bösewichte zu töten. Agent Jonesy, von Troy Baker verstimmt, tauchte nach Abschluss des Kampfes in einer Zwischensequenz auf, was bedeutet, dass…

Assassin’s Creed Valhalla - (C) Ubisoft

Ubisoft kämpft mit Upgrade Problem bei Cross Gen Titeln

Playstation

Gewisse PS4 Games erhalten ja, bekannter Weise ein kostenloses PS5 Upgrade. Dies gilt bei fast allen Games die so ein Service genießen, für die Digitale Version als auch die CD Version. Sodass alle Besitzer dieser Spiele, kostenlos auf eine PS5 Version aufstocken können. Nun kämpft aber Ubisoft mit einem leidigen Problem bei genau diesen kostenlosen…

Nintendo - © Nintendo

Nintendo-Leaker wurde zu 3 Jahren Gefängnis verurteilt

Nintendo

Ein 21-jähriger, der jahrelang vertrauliche Nintendo-Daten beschafft und weitergegeben hat, sowie im Besitz von Kinderpornographie war, wurde nun zu drei Jahren Gefängnis verurteilt. Ryan H., der unter dem Pseudonym „RyanRocks“ bekannt wurde, bekannte sich schuldig in den Anklagepunkten. Laut einer vom US-Justizministerium veröffentlichten Pressemitteilung (via VGC) wurde H. 2016 erstmals gefasst und gewarnt, nachdem er…

Nintendo Switch Online - ©Nintendo

Nintendo Switch Online: SNES and NES Apps haben ein Update bekommen

Nintendo

Die beiden Nintendo Switch Online Apps SNES und NES haben beide gerade ein Update bekommen. Die SNES Online App ist bei der Version 2.0 angekommen, während die NES Online App sich schon bei Version 5.0 befindet. Momentan ist aber noch nicht klar, was hinter diesen beiden Updates steckt. Es gab noch keine Infos dazu, noch…

Fortnite Kapitel 2 - Staffel 5 - (C) Epic Games

Fortnite Kapitel 2 – Staffel 5 ist live: Das bringt euch der neue Battle Pass

Games

Die Bedrohung durch Galactus ist (vorerst) verschwunden, aber Fortnite – Battle Royale geht natürlich weiter. Nach einer siebenstündigen Pause in der letzten Nacht wurden die Server gesichert und Fortnite Kapitel 2 – Staffel 5 ist jetzt live. Das Thema dieses mal: „Zero Point“ und Agent Jones rekrutieren Jäger aus allen Realitäten, um sicherzustellen, dass niemand…

PS PLUS jetzt auch für die Sony PlayStation 5 (PS5) - (C) Sony, Bildmontage: DailyGame

Godfall im PS Plus Abo im Januar?

Games

Also bitte nehmt dies nicht als Versprechen. Ich habe eben einen Artikel gelesen zu dem Thema PlayStation Plus und den aktuellen Games. Wie diese abschneiden und wie so die Beliebtheit bei den Gamerinnen:ern ist. Was auffällt ist, dass in den letzten beiden Monaten (quasi seit Launch der PlayStation5) auch im PS Plus Abo immer ein…

DOOM - (C) id Software/Bethesda

Fall Guys und Doom haben was geplant

Games

Wir sind ja von Fall Guys bereits einige Überraschungen gewöhnt. Aber dass die Jelly Beans von Fall Guys gut befreundet mit DOOM bzw. dem Doomguy sind… damit hätte wirklich niemand rechnen können. Auf Twitter kam es zu einem sehr witzigen Austausch. Ob ihr es glaubt oder nicht… den Anfang… machte DOOM: bean thinking of you…

Die beiden ältesten Leads von Days Gone geben bekannt, dass sie das Bend Studio von PlayStation verlassen haben

Games

Die beiden ältesten Kreativen hinter dem exklusiven-Titel Days Gone von PlayStation haben ihren Rücktritt vom Bend Studio von Sony angekündigt. Der Autor / Regisseur John Garvin und der Spieldirektor Jeff Ross gaben am Montag bekannt, dass sie den US-amerikanischen Entwickler in Oregon verlassen. Beide Männer waren seit ihren Anfängen Mitte der 90er Jahre bei Bend…

DailyGame Fan bringt die Redaktion zum Lachen und wird belohnt!

Games

Heute erschien auf unserer Seite ein Artikel zu einem US Amerikaner, dessen Mutter sich seiner Videospiel-Sammlung entledigt hat. Also das wäre ja eigentlich keinen ganzen Artikel wert… immerhin werfen deutsche und österreichische Mütter auch ständig den Krempel ihrer Kids weg. Hierbei handelte es sich aber um eine Sammlung von teils seltensten Games durch alle Jahre!…