Blogheim.at Logo

Days Gone erscheint am 18. Mai 2021 via Steam und Epic Games Store

So schick sieht das 2019er Open World-Spiel am PC aus! Days Gone erscheint digital in einem Monat für Steam und Epic Games Store.

Artikel von
Days Gone erscheint am 18. Mai 2021 für Steam und Epic Games Store. - (C) Sony Bend Studio, PlayStation

Ab dem 18. Mai 2021 kommen PC-Spieler in den Genuss der brutalen und gefahrvollen Open World von Days Gone. Veröffentlicht wird der Titel über die Plattformen Steam und Epic Games Store.

Zu den neuen Features des Spiels gehören unter anderem die Unterstützung von Ultra-Wide-Monitoren im 21:9-Format, ein gesteigerter Detailgrad der Grafik sowie eine unbegrenzte Bildwiederholfrequenz. Jegliche Inhalte, die nach der Veröffentlichung der PlayStation 4-Version hinzugefügt wurden, sind auch in dieser Version für PC-Spieler enthalten.

Es benötigt viel Mut, um im riesigen und gefährlichen Open-World-Action-Adventure Days Gone von Bend Studio zu überleben. Spieler schlüpfen in die schmutzigen Stiefel des einst geächteten Bikers und Kopfgeldjägers Deacon St. John, der im pazifischen Nordwesten der USA einen neuen Lebensinhalt sucht. Nachdem die Menschheit von einer Katastrophe zerrüttet wurde und wilde Kreaturen – die Freaker – umherziehen, könnte jeder Fehltritt in Deacons neuem Leben in diesem todbringenden Land der letzte sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Days Gone am PC: Unterstützung für 21:9, unendliche FPS und mehr Detailgrad als je zuvor

Bekämpft die schonungslose Horde beim alten Sägewerk mit Unterstützung für Ultra-Breitbildmonitore im Format 21:9. Trefft in dieser grausamen offenen Welt mit unbegrenzter Bildfrequenz auf zahlreiche Gegner – darunter Menschen, wilde Tiere und tödliche Kreaturen namens Freaker. Es hat sich noch nie so echt angefühlt, gegen Horden von bis zu 500 Freakern auf einmal zu kämpfen.

Days Gone erscheint am 18. Mai 2021 für Steam und Epic Games Store. - (C) Sony Bend Studio, PlayStation

Der Detailgrad wurde für die PC-Version von Days Gone gegenüber der PS4-Version deutlich erhöht. – (C) Sony Bend Studio

Days Gone erschien am 26. April 2019 für PS4.

Mehr zu Days Gone

Die Fortsetzung zu Days Gone wird es nie geben. Der Pitch von Bend Studio bei Sony über Days Gone 2 ging leider schief, obwohl man große Pläne gehabt hätte.

Mehr zu Steam

Ein Indie-Entwickler verklagt in den USA Valve, wegen den „wettbewerbswidrigen Praktiken“ von Steam.

Ein neues Steam-Update sorgt dafür, dass man leichter seine gewünschten Spiele findet. Ein anderes Update sorgte dafür, dass die PC-Plattform nicht abstürzt, wenn man mehr als 25.000 Spiele sein Eigen nennt. Immerhin gibt es mehr als 50.000 Spiele, die man bei Steam kaufen kann. Kurzfristig verschwanden im April 2021 einige Rockstar-Spiele.

AktuelleGames News