Blogheim.at Logo

Advertisment

Was ist los bei Steam? Rockstar-Spiele weg! Rockstar-Spiele wieder da?

Wie konnte das nur passieren? 16 Rockstar-Spiele verschwanden auf Steam und 18 kamen wieder zurück?

Artikel von
Kurzzeitig nicht auf Steam verfügbar: GTA 5 und Co. - (C) Rockstar Games, Steam/Valve

Ein Fehler bei Rockstar Games führte anscheinend dazu, dass alle ihre Spiele auf Steam plötzlich verschwunden waren. Auch die großen Titel, wie GTA, Max Payne oder Red Dead Redemption waren weg und nicht mehr erhältlich. Aber die Geschichte endet hier nicht.

Kurz darauf gab es wieder alle Rockstar-Spiele auf Steam und sogar noch zwei mehr. Das Rennspiel Midnight Club 2 aus dem Jahr 2003 und Wild Metal Country aus dem Jahr 1999 waren wieder da.

Advertisment

Nicht nur das es nun 18 verschiedene Rockstar-Spiele gibt auf Steam, es sind auch die alten GTA-Spiele wieder auf Steam gelistet, allerdings nicht zum Verkauf.

Rockstar-Spiele auf Steam: Handelt es sich um einen Datenbank-Fehler?

Wie das ganze passieren konnte wusste zu Beginn niemand, auf SteamDB kann man die Ereignisse nachvollziehen.

Quelle: SteamDB

Quelle: SteamDB

Gegenüber PC Gamer äußerte sich ein Rockstar Games-Sprecher, dass es sich bei dieser Aktion um einen Fehler gehandelt hat.

Wäre Zeit für ein GTA-Remaster! Welche “überarbeiteten und aufpolierten Grand Theft Auto-Spiele” in Arbeit sind, haben wir in einem anderen Artikel aufgearbeitet.

AktuelleGames News