Days Gone 2: “Wir wollen viele verschiedene Wege gehen”, sagt der Entwickler

Days Gone - (C) Sony

Days Gone wurde Anfang des Jahres veröffentlicht und konnte sich als PS4-Exklusiv-Titel durchaus gute Kritiken abholen. Der Start in Japan war wunderbar, aber auch in Großbritannien konnte man sich den Titel “größter exklusiver Start für die PS4 einer neuen Spielemarke” abholen. Bei den Golden Joystick Awards als PlayStation-Spiel des Jahres 2019 ausgezeichnet.

Wie geht es aber weiter, insbesondere wenn das Studio die Vorproduktion für einen neuen Titel plant? Im Gespräch mit GamesRadar sagte Studiodirektor Chris Reese, die Auszeichnung sei ein großartiger Ansporn, sich an das Franchise zu halten.

“Oh ja, es ist sicherlich eine Leidenschaft von uns, und das wollten wir schon immer machen. Dies ist eine Welt, die wir immer wieder neu beleben und viele, viele verschiedene Wege erkunden wollen. Wer weiß, wir werden sehen!”

Die Golden Joystick Awards werden per Fan-Voting vergeben. Umso beeindruckender ist es, dass Days Gone gewonnen hat. Reese sagte:

“Es ist großartig, weil das Team so viel Engagement und harte Arbeit geleistet hat, und dies ist eine Art letzte Auszahlung dafür. Es ist beeindruckend, zu sehen, wie sich die Spieler mit dem Spiel beschäftigen und die Leidenschaft, die wir in das Spiel stecken, wirklich genießen.”

Es wird spekuliert, dass Days Gone 2 in der Entwicklung für die PlayStation 5 veröffentlicht werden könnte. Angesichts der Verkäufe des ersten Spiels wäre es für Sony nicht ungewöhnlich, mehr Ressourcen in das Projekt zu stecken, um mehr Konsolenverkäufe zu erzielen. Die PS5 erscheint zu Weihnachten 2020, es ist also noch einige Zeit bis zur offiziellen Ankündigung der Fortsetzung.

Mehr zu Days Gone

Days Gone erscheint am 18. Mai 2021 für PC (Steam und Epic Games Store mit mehr Detailgrad, 21:9-Monitor-Unterstützung und unendlichen FPS. Für Teil 2 hätte der Entwickler, Bend Studio, große Pläne gehabt. Mehr als ein Pitch bei Sony wurde es nicht! Days Gone 2 wird es wahrscheinlich nie geben.

Mehr zum Thema