Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Call of Duty Warzone erreicht innerhalb kurzer Zeit bereits 15 Millionen Spieler

Artikel von
Call of Duty Warzone

Lange hat es nicht gedauert. Eigentlich nur 4 Tage, bis Call of Duty Warzone den Meilenstein von 15 Millionen Spielern erreicht hat. Free 2 Play und Battle Royale funktioniert eben.

Wie Activision über seinen offiziellen Twitter-Kanal geschrieben hat, erreicht Warzone bereits 15 Millionen Spieler weltweit. Der Battle Royale-Ableger von Modern Warfare, der kostenlos verfügbar ist, startete erst am 10. März – wie DailyGame.at vorab berichtete.

Was bietet Call of Duty Warzone?

Warzone hat zwei Spielmodi: Battle Royale und Plunder. Während Battle Royale bekannt durch PUBG und Fortnite ist, hängt der „Plunder“-Modus mit der Währungsmechanik im Spiel zusammen. Warzone unterscheidet sich gegen den Battle Royale-Modus von Black Ops 4 im wesentlichen durch nicht aufrüstbare Waffen. Stattdessen gibt es eine Spielwährung namens „Cash“. Warzone unterstützt bis zu 150 Spieler in einem einzigen Spiel, was die typische Größe von 100 Spielern überschreitet, die in anderen Battle Royale-Titeln zu sehen sind. Call of Duty hat auch seine eigene Engine und bereits früher wurde davon gesprochen, dass man den Netzwerk-Code auch für 200 Spieler auslegen könnte.

Call of Duty Warzone – (C) Activision

Im Gegensatz zu anderen BR-Spielen stirbt man in Warzone nicht gleich. Man wird zum „Gulag“ transportiert, wo man mit einem anderen besiegten Spieler im Einzelkampf um den Verbleib im Spiel kämpft. Oder man kauft sich wieder ins Spiel ein, mit Cash.

Im Modus Plunder sammelt man als Team 1 Million US-Dollar, die auf der Karte verteilt sind. Das Team mit dem fettesten Konto gewinnt.

Bereits nach einen Tag konnte Warzone mehr als 6 Millionen Menschen begeistern. Nach 4 Tagen nun die 15 Millionen. Die Entwickler arbeiten bereits an Erweiterungen. So sollen 4er- bzw. 5er-Trupps hinzugefügt werden. Ab wann die neuesten Updates erscheinen werden, kann derzeit noch nicht vorausgesagt werden. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Habt ihr Call of Duty Warzone bereits angespielt? Sagt uns doch eure ersten Eindrücke in den Kommentaren, hier auf DailyGame – oder auf unserer Facebook-Seite.

AktuelleGames News