Call of Duty: Warzone könnte 4-Spieler- und 5-Spieler-Trupps hinzufügen

Call of Duty: Der Warzone-Entwickler Patrick Kelly diskutiert die Möglichkeit von 4- und 5-Spieler-Trupps für das Battle Royale-Spiel.

Call of Duty Warzone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mittlerweile über 30 Millionen Warzone-Spieler.
  • Neue Modis werden hinzugefügt.

Bisher scheint Call of Duty: Warzone von der Call of Duty-Community positiv aufgenommen worden zu sein. Das Spiel ist jedoch nicht ohne Kritiker. Eine der Hauptbeschwerden ist das Fehlen von Optionen für die Teamgröße. Zum Start ist Call of Duty: Warzone auf Trupps mit drei Spielern beschränkt, aber es scheint, dass sich dies in einem zukünftigen Update ändern könnte.

In einem kürzlichen Interview mit USA Today erklärte Patrick Kelly, Co-Chef von Infinity Ward, dass das Studio bereits mit den Gedanken von Vier- und Fünf-Spieler-Teams “spielt”. Derzeit beträgt die Anzahl der Warzone-Spieler 150, sodass dies anscheinend angepasst werden müsste, wenn jemals Vier-Spieler-Trupps implementiert würden. Trotzdem ist es beruhigend zu wissen, dass das Studio bereits an mehr Optionen für die Teamgröße arbeitet.

Es wurde auch darauf hingewiesen, dass Call of Duty: Warzone-Spieler technisch alleine oder mit nur einem anderen Partner spielen können, wenn sie dies wünschen, damit sie nicht gezwungen sind, in Teams mit Fremden zu spielen. Die Solo- und Duo-Optionen von Warzone sind jedoch nicht wirklich ideal, da alle anderen im Spiel immer noch einen Kader mit drei Spielern haben können und daher einen signifikanten Vorteil und eine viel bessere Chance haben, das Spiel zu gewinnen.

Warum gibt es nur 3er-Teams in CoD: Warzone?

Warum Call of Duty: Warzone beschlossen hat, mit nur drei Spielern zu starten, hat mit Matchmaking und Tests zu tun, die vor dem Start bei Infinity Ward durchgeführt wurden. Die Tests von Infinity Ward zeigten, dass die Warzone-Drei-Spieler-Mannschaften im Vergleich zu anderen Teamgrößen “wirklich gut” funktionierten. Dies ermöglichte einen relativ reibungslosen Start von Call of Duty: Warzone, als viele andere Online-Multiplayer-Spiele nahezu unspielbar gewesen wären.

In zukünftigen Updates wird das Free-2-Play-Spiel wahrscheinlich noch viel mehr hinzufügen, außer nur Optionen für die Spielergröße. Das Spiel experimentiert bereits mit verschiedenen Arten von Battle Royale-Modi, nachdem es mit einer Standard-Battle Royale-Erfahrung und einem Modus namens Plunder gestartet wurde. Es wäre auch kein Schock, wie Warzone neue Waffen oder Gegenstände hinzufügt oder sogar Änderungen an seiner Karte vornimmt. PUBG, Fortnite und Apex Legends machen es bereits vor.

Da das Spiel erst kürzlich gestartet wurde, ist es wahrscheinlich etwas zu früh, um bereits über Änderungen der Warzone-Karte zu sprechen. Fans des Spiels sollten sich vorerst darauf konzentrieren, die vorhandene Karte zu lernen und ihre Strategien zu verfeinern. Wie man schneller Loot aufnehmen kann, erklären wir euch in dieser Meldung.

Update @ 18.03.2020: Mittlerweile gibt es die Möglichkeit auch alleine sein Glück auf der Battle Royale-Karte zu versuchen.

Update @ 28.03.2020: Dataminer haben den Duo- und den 4er-Squad im Quellcode des Spiels gefunden!

Call of Duty: Warzone ist ab sofort für PC, PS4 und Xbox One kostenlos erhältlich und hält aktuell über 30 Millionen Spieler!

Fakten
Mehr zum Thema