Dailygame.at

Avengers: Endgame – Nur noch $7 Mio. von der Avatar-Rekordmarke entfernt

Avengers: Endgame - (C) Marvel, Disney

Der andauernde Kampf um die Vormachtstellung von James Camerons Avatar an den Kinokassen und das diesjährige Avengers: Endgame ist fast zu Ende, da der Marvel-Streifen nur noch 7 Millionen US-Dollar von Avatars zehnjährigem Rekord als umsatzstärksten Film entfernt ist.

Avengers: Endgame soll Avatar bereits in den ersten Kinowochen an der weltweiten Abendkasse übertroffen haben und hat es sich etwas langsamer als erwartet auf den Weg zu seinem begehrten Ziel gemacht. Obwohl es James Camerons Science-Fiction-Epos im US-amerikanischen Kinokassenring bei seiner ersten Veröffentlichung Anfang des Sommers besiegte, ist Avengers: Endgame auf dem Weltmarkt immer noch nicht vor Avatar. Obwohl es Ende letzten Monats eine Neuveröffentlichung in den Kinos gibt.

Avengers: Endgame ist jedoch keineswegs eine Enttäuschung für Disney, da der Gedanke, dem unglaublichen Wert von 2,787 Mrd. USD von Avatar so nahe zu kommen – geschweige denn ihn zu übertreffen – vor der Premiere des Films wahrscheinlich undenkbar erschien. Niemand wollte sich anscheinend die Spoiler geben und die Leute stürmten in die Kinos…

Black Widow in Avengers: Endgame - (C) Marvel, Disney

Black Widow in Avengers: Endgame – (C) Marvel, Disney

Erfolgreichster Film der Geschichte. Wie lange?

Laut Variety erzielte Avengers: Endgame an der Abendkasse dieses Wochenendes weitere 2,8 Millionen US-Dollar, was einem Bruttoumsatz von 2,78 Milliarden US-Dollar entspricht und dem Film nur noch 7,2 Millionen US-Dollar fehlen, um den langjährigen Rekord von Avatar endgültig zu brechen. Die jüngste gute Entwicklung in den Kinos kann man auf jeden Fall Spider-Man: Far From Home zurechnen. Immerhin möchte man als Kinobesucher die Zusammenhänge verstehen.

Da nicht bekannt ist, wie lange Disney die Wiederveröffentlichung von Avengers: Endgame im Kino noch aufrechterhalten wird, sind die Dinge in diesem Kampf im Zeitalter dieses und des größten Blockbusters des letzten Jahrzehnts wirklich auf den Punkt gekommen. Avengers 4-Co-Regisseur Anthony Russo hat zuvor angedeutet, dass es ihm letztendlich egal ist, ob der Film den bisher unantastbaren Erfolg von Avatar übertrifft oder nicht. Aber seien wir uns ehrlich: Sicher wollen sie es.

Die Chancen, dass Avengers: Endgame im Laufe der nächsten Woche Filmgeschichte schreiben wird, stehen sehr wahrscheinlich. Vielleicht kommt bereits in 2 Jahren die Ablöse, wenn Avatar 2 in die Kinos kommt.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

GDC-Umfrage: PS5 liegt vor Xbox Series X und Nintendo Switch für Videospiel-Entwickler

Games

Derzeit erscheinen für die Nintendo Switch die meisten Videospiele im Jahr. Das liegt natürlich auch daran, dass Nintendo großes Interesse an Indie-Titeln für seine Hybrid-Konsole hat. Doch was sagen die Videospiel-Entwickler für die Zukunft? Für welches System möchten sie am liebsten ein Videospiel entwickeln? Die GDC-Umfrage gibt uns eine Antwort. Die nächste Generation von Konsolen…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077-Entwickler bestreitet Grund für Verzögerung wegen der Xbox One

Games

Cyberpunk 2077 hat die Chance, eines zu werden, das über allem steht, obwohl es dieses Jahr eine Menge sehr großer Spiele gibt. Das Spiel sollte ursprünglich in wenigen Monaten im April herauskommen, musste aber eine Verzögerung bis September hinnehmen. Gerüchte gingen um, dass ein großer Teil des Grundes für die Verzögerung eine schlechte Leistung in…

Breath of the Wildrim

Dieser Skyrim-Mod verwandelt es in ein Breath of the Wild

PC-Games

“Breath of the Wildrim” ist ein Retextur-Projekt, das Skyrim wie Zelda aussehen lässt, genauer wie Breath of the Wild. Bethesda’s Meisterwerk sieht aus wie Nintendo’s Meisterwerk. Das ist doch schön. Reddit-Benutzer ReallyBigSandwich, der sein Projekt mit einem Schaufenster mit Bildvorschau präsentiert hat, bescherrt uns ein paar wirklich schöne Impressionen. Im Spiel gibt es Aufnahmen von…

Age of Empires 3 - (C) Microsoft

Die Beta-Version der Age of Empires 3 Definitive Edition startet im Februar

PC-Games

Die Remaster von Microsofts klassischen Echtzeit-Strategie-Titeln hören noch nicht auf. Auf uns wartetnoch Age of Empires 3: Definitive Edition. Wir haben wenig über das Spiel gehört, seit die Trilogie der Remaster angekündigt wurde, aber es scheint, dass die Entwickler bereit sind, die Dinge vorzuführen. Jetzt haben sie angekündigt, dass die Beta bald beginnen soll. Die…