Dailygame.at

Avengers: Endgame – Überarbeitete Version soll es zum erfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten machen

Disney startet am 28. Juni den finalen Angriff auf den Kino-Thron

Avengers: Endgame - (C) Marvel Studios

Nach 60 Tagen im Kino rückt Avengers: Endgame an die Weltspitzte vor. Derzeit muss sich das Werk der Russo-Brüder nur einen Film geschlagen geben, James Camerons Avatar. Nur 38,4 Millionen US-Dollar trennen die beiden Konkurrenten. Disney drückt daher noch einmal auf die Tube und bringt am 28. Juni eine überarbeitete Ausgabe in die Kinos.

Letzte Woche brauchte Avengers: Endgame noch immer 5,5 Mio. US-Dollar in den USA ein und 2,4 Mio. International. Mit jeder weiteren Woche bemerkt man – natürlicherweise – einen Abwärtstrend. Was es zunehmend schwieriger macht, an Avatar ran zu kommen. Allerdings hat das Haus der Maus noch einen Trick im Ärmel: Man startet in der letzten Juni-Woche mit zusätzlichen Inhalten, die in den Kinos gezeigt werden.

In einem kürzlichen Interview mit Screen Rant hat MCU-Mastermind Kevin Feige ein wenig klargestellt, was die neue Veröffentlichung ist und was nicht:

[Es ist] kein verlängerter Schnitt … Wenn du bleibst und den Film anschaust, nach dem Abspann , es wird eine gelöschte Szene geben, eine kleine Hommage und ein paar Überraschungen.

Grund genug für Hardcore-Fans noch einmal ins Kino zu pilgern?

Laut Box Office Mojo muss die Endgame -Neuveröffentlichung etwa 38,4 Millionen US-Dollar einbringen, um Avatar weltweit zu bestehen. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt Endgame weltweit bei 2,749 Milliarden US-Dollar, während Avatar bei 2,788 Milliarden US-Dollar liegt. Es wird interessant sein zu sehen, wie die Neuveröffentlichung abschneidet, insbesondere, weil es nicht so aufregend sein wird wie ein Director’s Cut oder eine vollständige Extended Edition.

Allerdings wird man zur „Marvel-Tradition“ einer Post-Credits-Szene zurückkehren, eigentlich schon Grund genug. Die gesamte Laufzeit des Films erweitert sich um sechs Minuten. Nicht viel neues Material, allerdings beträgt die ursprüngliche Laufzeit bereits drei Stunden und zwei Minuten.

Mal sehen ob es Disney gelingt mit Avengers: Endgame den Thron zu erklimmen. Wie schätzt ihr die Lage ein? Sagt es uns in einem Kommentar!

AktuelleGames-News

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

Red Dead Redemption 2: Dataminer entdecken neuen Bereich, kommt ein Story-DLC?

Games

Red Dead Redemption 2 startete letztes Jahr im Herbst für PS4 und Xbox One, heuer für PC. Das umfangreiche Spiel feierte einen kommerziellen Erfolg, wie es nicht anders von einem Rockstar-Titel zu erwarten war. Lob gab es für Handlung, Grafik und seiner Charaktere. Ein weiterer Aspekt war der Umfang des Spiels, was zum großen Teil…

Crash Bandicoot - (C) Naughty Dog, Vivendi Games

Gerücht: Neues Crash Bandicoot-Spiel wird bei den The Game Awards enthüllt

Games

Das legendäre Crash Bandicoot-Franchise hat in den letzten Jahren dank des Doppelsiegs von zwei unglaublichen Remakes in Form von Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (das waren drei Remakes in einem Paket) im Jahr 2017 und Crash Team einen Aufschwung Anfang dieses Jahres mit Team Racing Nitro-Fueled erlebt. Nun scheint es, als würde Activision sich darauf einstellen,…

GTA Vice City - (C) Rockstar

Gibt der neue GTA Online-Trailer einen Hinweis auf das GTA 6-Setting?

Games

Hin und wieder taucht ein neues Gerücht über Grand Theft Auto 6 auf, doch angesichts der Tatsache, dass Grand Theft Auto 5 das rentabelste Unterhaltungsprodukt aller Zeiten ist, ist das nicht wirklich überraschend. Meistens stammen diese Gerüchte aus einer nicht überprüfbaren Quellen, doch die neuesten Gerüchte könnten tatsächlich Gewicht haben. Die Fans haben in einem…

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Leak: Resident Evil 3 Remake könnte diese Woche angekündigt werden

Games

Das Resident Evil 3 Remake wird zwar schon seit einiger Zeit gemunkelt, aber erst vor kurzem begann die Existenz des Spiels, real zu werden. Cover-Art für das bevorstehende Remake, die online durchgesickert sind, haben die Gerüchte gefestigt. Angesichts des Zeitpunkts des Lecks gingen viele Resident Evil-Fans davon aus, dass das Spiel nächste Woche bei den…