Dailygame.at

Avengers: Endgame – Überarbeitete Version soll es zum erfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten machen

Disney startet am 28. Juni den finalen Angriff auf den Kino-Thron

Avengers: Endgame - (C) Marvel Studios

Nach 60 Tagen im Kino rückt Avengers: Endgame an die Weltspitzte vor. Derzeit muss sich das Werk der Russo-Brüder nur einen Film geschlagen geben, James Camerons Avatar. Nur 38,4 Millionen US-Dollar trennen die beiden Konkurrenten. Disney drückt daher noch einmal auf die Tube und bringt am 28. Juni eine überarbeitete Ausgabe in die Kinos.

Letzte Woche brauchte Avengers: Endgame noch immer 5,5 Mio. US-Dollar in den USA ein und 2,4 Mio. International. Mit jeder weiteren Woche bemerkt man – natürlicherweise – einen Abwärtstrend. Was es zunehmend schwieriger macht, an Avatar ran zu kommen. Allerdings hat das Haus der Maus noch einen Trick im Ärmel: Man startet in der letzten Juni-Woche mit zusätzlichen Inhalten, die in den Kinos gezeigt werden.

In einem kürzlichen Interview mit Screen Rant hat MCU-Mastermind Kevin Feige ein wenig klargestellt, was die neue Veröffentlichung ist und was nicht:

[Es ist] kein verlängerter Schnitt … Wenn du bleibst und den Film anschaust, nach dem Abspann , es wird eine gelöschte Szene geben, eine kleine Hommage und ein paar Überraschungen.

Grund genug für Hardcore-Fans noch einmal ins Kino zu pilgern?

Laut Box Office Mojo muss die Endgame -Neuveröffentlichung etwa 38,4 Millionen US-Dollar einbringen, um Avatar weltweit zu bestehen. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt Endgame weltweit bei 2,749 Milliarden US-Dollar, während Avatar bei 2,788 Milliarden US-Dollar liegt. Es wird interessant sein zu sehen, wie die Neuveröffentlichung abschneidet, insbesondere, weil es nicht so aufregend sein wird wie ein Director’s Cut oder eine vollständige Extended Edition.

Allerdings wird man zur „Marvel-Tradition“ einer Post-Credits-Szene zurückkehren, eigentlich schon Grund genug. Die gesamte Laufzeit des Films erweitert sich um sechs Minuten. Nicht viel neues Material, allerdings beträgt die ursprüngliche Laufzeit bereits drei Stunden und zwei Minuten.

Mal sehen ob es Disney gelingt mit Avengers: Endgame den Thron zu erklimmen. Wie schätzt ihr die Lage ein? Sagt es uns in einem Kommentar!

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Silent Hills - (C) Konami

Gerüchteküche: Entwickelt Konami nun doch neue Silent Hill Spiele?

Games

Ein zuverlässiger Leaker hat Informationen preisgegeben, die bedeuten könnten, dass Konami an mindestens zwei neuen Silent Hill-Titeln arbeitet. Dieser sagte, Konami arbeitet möglicherweise an zwei neuen Silent Hill-Games, von denen einer ein “weicher Neustart” und der andere ein “episodisches TellTale / Until Dawn-Spiel” ist. Eurogamer berichtete, dass AestheticGamer, der in der Vergangenheit für genaue Lecks…

System Shock Pre-Alpha Demo zeigt den Klassiker im neuen Look

Games

System Shock, das klassische Rollenspiel, das eine große Rolle bei der Inspiration von Bioshock gespielt hat, erhält ein umfassendes Remake. Während Entwickler Nightdive Studios bereits Gameplay-Videos veröffentlicht hat, enthüllt dieser neueste Pre-Alpha-Demo-Stream mehr als je zuvor. Der größte Teil des gezeigten Spiels besteht darin, herumzulaufen und Mutanten zu erschießen oder Bots mit einem Stahl-Rohr zu…

The Turing Test erscheint im Februar für die Switch

Games

Der Publisher Square Enix Collective und der Entwickler Bulkhead Interactive werden am 7. Februar das First-Person-Puzzlespiel The Turing Test für die Switch über den Nintendo eShop veröffentlichen, teilten die Unternehmen mit. Der Spieler übernimmt die Rolle von Ava Turing, einer Ingenieurin der Internationalen Raumfahrtagentur (ISA), die geschickt wurde, um die Ursache für das Verschwinden der…

Neuer Trailer zu Persona 5 Royal stellt die Charaktere vor

Games

Atlus hat einen neuen Trailer zu Persona 5 Royal veröffentlicht, in dem die Charaktere der Phantom Thieves vorgestellt werden. Zu den Charakteren im Trailer zählen der Protagonist (Codename: Joker), Kasumi, Morgana (Mona), Ann (Panther), Yusuke (Fox), Ryuji (Skull), Makoto (Queen), Haru (Noir), Futaba (Oracle) ) und Akechi (Crow). Persona 5 Royal wurde am 31. Oktober…

Steins;Gate Hollywood Fernsehserie angekündigt

Movies

Eine Steins;Gate Hollywood-Fernsehserie von Skydance Television ist in Arbeit, kündigte Mages an. Mit der Serie soll der 10. Jahrestag des Franchises, welches diverse Anime und Games umfasst, gefeiert werden. Weitere Informationen zur Produktion sollen in naher Zukunft veröffentlicht werden.