Dailygame.at

Avatar 2: Dreharbeiten starten diesen Frühling in Neuseeland

2009 erschien der erste Avatar-Film und revolutionierte das 3D-Kino

Avatar - (C) Fox

Das langatmige Produktionstempo von Avatar 2 und den weiteren Avatar-Filmen schreitet voran. Wie nun bestätigt wurde starten die Dreharbeiten für die Live-Action-Szenen im Frühling in Neuseeland.

Vor zehn Jahren wurde Avatar als einer der technologisch anspruchvollsten und mitreißendensten Sci-Fi-Filme der Moderne bezeichnet. Bis heute gilt der Film von James Cameron (Titanic, Terminator, Alien 2) als erfolgreichster Kino-Kassen-Klingler aller Zeiten, mit einen Einspielergebnis von 2,7 Milliarden US-Dollar. Andere (wie ich) bezeichneten ihn auch als modernes Pocahontas-Märchen auf einem fremden Planeten mit Schiffen wie in Command and Conquer Tiberian Sun. Die Heimat der Außerirdischen Na’vi, die mit Avatar-Hosts infiltriert wurden, lockten aufgrund des damals erstklassigen 3D-Kinos viele Besucher an.

Laut einem Exklusivinterview mit Collider bestätigte der Produzent Jon Landau, dass die Dreharbeiten für die Live-Action-Szenen der Avatar-Fortsetzungen im Frühjahr beginnen werden. Neben der Bestätigung, dass der Hauptfang (das heißt der Motion-Capture-Teil der Filme) bereits abgeschlossen war, sagte Landau weiter:

“Wir haben unseren Hauptfang auf Avatar 2, 3 und Teil von 4 abgeschlossen. Daher starten wir im Frühjahr dieses Jahres um unsere Live-Action-Dreharbeiten in Neuseeland machen “, bevor wir im Detail darlegen, warum es zu einer Verzögerung des Produktionsplans gekommen ist.”

“Zuerst mussten wir alle Drehbücher fertig stellen, bevor wir mit der Produktion beginnen konnten. Wir mussten verstehen, wohin die Charaktere gingen. Wir mussten es nicht nur verstehen, sondern auch unsere Darsteller mussten es verstehen. Unsere Darsteller, die diese Rollen spielen, mussten Entscheidungen verstehen, wie sich die Filme entwicklen. Wenn dies nicht der Fall wäre, würden sie vielleicht nicht dasselbe mitbringen. Also haben wir alle vier Drehbücher fertiggestellt, bevor wir mit dem Dreh beginnen konnten.”

Die “Reihenfolge” der Filme ist bereits bekannt.

So startet man mit Avatar: The Way of Water, folgend Avatar: The Seed Bearer, Avatar: The Tulkun Rider und Avatar: The Quest for Eywa. Sigourney Weaver, die die Rolle von Dr. Grace Augustine und im Film eigentlich gestorben ist, wird wieder mit dabei sein. Interessant. Edie Falco als General Ardmore (RDA-Commander) steht ebenso fest wie auch die Schauspieler Sam Worthington, Zoe Saldana und Stephen Lang (ebenfalls wie Weaver eigentlich gestorben), welche bereits im ersten Avatar mit dabei waren.

Wann Avatar 2 (und die weiteren Teile) ihre Premiere feiern ist noch ungewiss. Avatar 2 und Avatar 3, die überwiegends in der Unterwasserwelt von Pandora stattfinden werden, könnten bereits 2020 starten. Zumindest galt dieser Termin noch im Jahr 2017.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

The Mandalorian - (C) Disney

Disney Plus, mit neuer Star Wars-Serie, startet am 24. März in Österreich und Deutschland

Movies

Disney startet seinen Streaming-Dienst “Disney Plus” bereits am 24. März in Österreich und Deutschland. Inklusive der neuen Star Wars-TV-Serie! Der Start von Disney Plus, zuerst in den USA, Kanada und den Niederlanden, brachte unter anderem die Live-Action-Serie Star Wars: The Mandalorian. Dabei möchte Disney als neuer Konkurrent zu Netflix und Amazon am Markt auftreten. Dafür…

DOOM Eternal - (C) id Software

DOOM Eternal: Neues Gameplay-Video zeigt brutale Kills

Games

Die ersten Vorschau-Berichte für für DOOM Eternal von id Software sind online gegangen. Dazu gehört auch neues Gameplay-Filmmaterial. Game Informer verbrachte viel Zeit mit dem Spiel und präsentierte den Kampf, die Plattform und das Umweltdesign in einem neuen Video. – Natürlich nur, wenn du Spoiler magst. Wenn du DOOM (2016) gespielst hast, wirst du wissen…

Halo 1

Halo: Combat Evolved – PC-Beta-Tests starten im Februar 2020

PC-Games

Seit Halo: Combat Evolved erstmals als ursprünglicher Xbox-Starttitel veröffentlicht wurde, waren die Spieler von der Serie fasziniert. Jetzt hat der derzeitige Halo-Entwickler 343 Industries angekündigt, dass die PC-Beta-Tests für die überarbeitete Version von Combat Evolved im Februar endlich beginnen werden. Was du wissen musst: 343 Industries kündigte Pläne für den Start von Halo: Combat Evolved…

Metroid Prime Trilogy - (C) Nintendo

Gerücht: Neues Paper Mario & Metroid-Spiele für Nintendo Switch im Jahr 2020

Nintendo

Es sieht so aus, als ob in diesem Jahr möglicherweise mehr Metroid und Paper Mario am Horizont stehen, da der bekannte Internet-Leaker Sabi behauptet, Nintendo habe neue Spiele für diese beiden Haupt-Franchises in Arbeit und sie könnten irgendwann dieses Jahr für die Nintendo Switch kommen. Bis jetzt waren Nintendo’s Pläne für 2020 relativ spärlich. Die…

Hunt: Showdown - (C) Crytek

Hunt: Showdown – Hinzufügen von Solo-Modus, Cross-Play und mehr in diesem Jahr geplant

Games

Hunt: Showdown, Cryteks Survial-Horror-Multiplayer-Spiel, macht einige wichtige Änderungen durch. Heute gab Crytek, der Publisher und Entwickler des Spiels, bekannt, dass der Titel künftig von Koch Media auf PS4 und Xbox One veröffentlicht wird. Das sollte einen finanziellen Aufschwung bringen und es Crytek ermöglichen, sich auf die Spieleentwicklung zu konzentrieren. Als Beweis dafür kündigte der Entwickler…