Avatar: The Way of Water hätte fast Weltraumschlachten gehabt. Wie das ausgesehen hätte, kann man hingegen an einem anderen Ort erfahren.
Avatar: The Way of Water ist mit derzeit 1,9 Milliarden Dollar Einspielergebnis als einer der Erfolgreichsten Filme aller Zeiten schon jetzt ein voller Erfolg. Als 7. erfolgreichster Film konnte er die angestrebten Meilensteine knacken und den Fortsetzungsplänen steht somit nichts im Weg. Ein großer Aspekt des Erfolges ist dabei sicherlich die atemberaubende Unterwasserwelt, in die uns der Film dank noch nie dagewesener CGI-Effekte eintauchen lässt. Auch bei uns wurde der Film so zu einem der Besten des Jahres. Doch dass es statt Wasserlandschaften auch anders hätte kommen können, haben nun die Drehbuchautoren in einem Interview verraten. So fand ein Teil der Handlung ursprünglich im Weltraum statt. (Via Entertainment Weekly)
Rick Jaffa und Amanda Silver die mit Regisseur James Cameron und anderen in einem Thinktank die gesamte Story der kommenden Fortsetzungen planten, erklären, dass sie viele Unterschiedliche Möglichkeiten erforscht haben. “Da war eine Idee von Weltraumschlachten mit den Na’vi”, betont Jaffa. Die beiden führen weiter aus:
“Die Idee hat wirklich an Fahrt aufgenommen und wir haben sehr viel darüber gesprochen. Aber wir hatten so unsere Probleme damit. Wie könnte das mit der Geschichte zusammenhängen, die wir erzählen? Und dann hat Jim [Cameron] gesagt, ,,Na gut, gebt mir ein paar Wochen.” Dann war er weg und hat ein vollständiges Drehbuch geschrieben. Ein Drehbuch, das übrigens wirklich großartig war. […] Am Ende des Tages wurde das gesamte Skript verworfen, weil es einfach nicht genau in die Geschichte passte, die wir erzählen wollten.”
Na’vi, die im Weltraum kämpfen in Avatar: The Way of Water? Da wirkt der kommende böse Aschestamm und Feuerelemente ja noch ganz harmlos im Vergleich! Doch wie sich herausstellt, ist dieses verworfene Drehbuch nicht verloren gegangen. Denn Elemente aus dem Skript haben es in den vor kurzen gestarteten Comic Avatar: The High Ground geschafft, der in drei Bänden veröffentlicht wird und die Vorgeschichte zum zweiten Teil erzählen.
SEGA und Yoko Taro kündigen RPG 404 GAME RE:SET für iOS, Android am 10. Februar 2023 an.
Das Action-Rollenspiel Assassin’s Creed Valhalla hat den ersten Videospiel-Soundtrack Grammy gewonnen und schlug damit God of War Ragnarök & Co.
Möglicherweise handelt es sich um das gezeigte Material um Alpha-Build-Aufnahmen von Dragen Age: Dreadwolf.
Ein neuer Leak wirft einen Blick auf den aktuellen Entwicklungsstand von Dragon Age: Dreadwolf: der Release-Termin dürfte weit weg sein!
Wird es bald einen neuen Xbox Series X/S-Controller geben? Anscheinend, denn einige Einzelhändler listen diesen neuen Xbox-Controller.
Naughty Dog sagt, dass die PC-Version von The Last of Us nicht mehr am 3. März 2023 erscheinen wird. Die zusätzliche Entwicklungszeit gehört dem Feintuning.
EA hat bestätigt, das wirklich ein neues Titanfall Spiel in Arbeit war. Das wurde aber jetzt eingestellt.