Activision hat mehrere Remasters und Remakes für 2020 geplant

Crash Team Racing Nitro-Fueled - (C) Activision

Activision hat einige unglaubliche Spiele veröffentlicht, hat aber in den letzten Jahren einen Rückblick und ein Remastering von Spielen erlebt. Nach dem Erfolg von Crash Bandicoot N. Sane Trilogy und Spyro Reignited haben sich viele Fans gefragt, welches Spiel als nächstes wieder aufgebaut und neu veröffentlicht wird. Laut dem CEO des Publishers, Bobby Kotick, gibt es im Jahr 2020 viele Remaster.

Der Publisher wurde 1979 gegründet und überlebte den Zusammenbruch des Videospielemarktes in den 1980er Jahren. Ab diesem Zeitpunkt hat Activision einige der erfolgreichsten Franchise-Unternehmen der Spielewelt herausgebracht, darunter die Call of Duty-, die Tony Hawk-und die Guitar Hero-Reihe. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich nostalgische Remakes gut verkaufen. Und die Amerikaner machen davon Gebrauch.

Während der Veröffentlichung der Finanzergebnisse von Activision im vierten Quartal kündigte Kotick “eine Reihe von überarbeiteten und überarbeiteten Titeln” an. Der CEO expandierte weiter und fügte hinzu:

“Seien Sie gespannt auf einige zukünftige Ankündigungen, aber jenseits von Remastern gibt es jetzt viele Möglichkeiten, Innovationen zu entwickeln und über völlig neue Inhalte innerhalb dieser IPs nachzudenken.” Es gibt viele großartige Activision-Franchises und es wird interessant sein zu sehen, welche IPs remastered sind.

Warcraft 3 Reforged - (C) Blizzard

Warcraft 3 Reforged: Derzeit nicht der beste Fall für ein Remaster-Projekt.

Warcraft 3: Ein verpatztes Remake

Activision Blizzards neuester Remaster für Warcraft 3 wurde nicht gut angenommen und viele Fans werden auf Remakes hoffen, die auf geliebten Spielen aufbauen, anstatt ihren Ruf zu vernichten. Viele Spieler werden sich fragen, ob es nach der Aussage von Kotick neue Spiele von bestehenden Franchise-Unternehmen wie Spyro, Crash Bandicoot und Call of Duty geben wird, da dies derzeit unklar ist. So oder so, wenn Activision die Fallstricke von Warcraft 3 vermeiden kann, könnte es ein weiteres sehr erfolgreiches Jahr für das Unternehmen werden.

Wir lassen uns gerne überraschen. Wir vermuten ein Tony Hawk-Spiel. – Tony Hawk’s Pro Skater-Remake ist möglicherweise weiter fortgeschritten als wir denken.

Crash Bandicoot soll am 11. Juni im Rahmen des PS5-Events offiziell angekündigt werden. Anscheinend wurden vorab Merchandising-Artikel entdeckt. Die vollständige Story könnt ihr auf DailyGame nachlesen. Crash Bandicoot 4: It’s About Time wurde vom Taiwan Digital Game Rating Committee quasi bestätigt.

Mehr zum Thema