Dailygame.at

Activision hat mehrere Remasters und Remakes für 2020 geplant

Crash Team Racing Nitro-Fueled - (C) Activision

Activision hat einige unglaubliche Spiele veröffentlicht, hat aber in den letzten Jahren einen Rückblick und ein Remastering von Spielen erlebt. Nach dem Erfolg von Crash Bandicoot N. Sane Trilogy und Spyro Reignited haben sich viele Fans gefragt, welches Spiel als nächstes wieder aufgebaut und neu veröffentlicht wird. Laut dem CEO des Publishers, Bobby Kotick, gibt es im Jahr 2020 viele Remaster.

Der Publisher wurde 1979 gegründet und überlebte den Zusammenbruch des Videospielemarktes in den 1980er Jahren. Ab diesem Zeitpunkt hat Activision einige der erfolgreichsten Franchise-Unternehmen der Spielewelt herausgebracht, darunter die Call of Duty-, die Tony Hawk-und die Guitar Hero-Reihe. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich nostalgische Remakes gut verkaufen. Und die Amerikaner machen davon Gebrauch.

Während der Veröffentlichung der Finanzergebnisse von Activision im vierten Quartal kündigte Kotick “eine Reihe von überarbeiteten und überarbeiteten Titeln” an. Der CEO expandierte weiter und fügte hinzu:

“Seien Sie gespannt auf einige zukünftige Ankündigungen, aber jenseits von Remastern gibt es jetzt viele Möglichkeiten, Innovationen zu entwickeln und über völlig neue Inhalte innerhalb dieser IPs nachzudenken.” Es gibt viele großartige Activision-Franchises und es wird interessant sein zu sehen, welche IPs remastered sind.

Warcraft 3 Reforged - (C) Blizzard

Warcraft 3 Reforged: Derzeit nicht der beste Fall für ein Remaster-Projekt.

Warcraft 3: Ein verpatztes Remake

Activision Blizzards neuester Remaster für Warcraft 3 wurde nicht gut angenommen und viele Fans werden auf Remakes hoffen, die auf geliebten Spielen aufbauen, anstatt ihren Ruf zu vernichten. Viele Spieler werden sich fragen, ob es nach der Aussage von Kotick neue Spiele von bestehenden Franchise-Unternehmen wie Spyro, Crash Bandicoot und Call of Duty geben wird, da dies derzeit unklar ist. So oder so, wenn Activision die Fallstricke von Warcraft 3 vermeiden kann, könnte es ein weiteres sehr erfolgreiches Jahr für das Unternehmen werden.

Wir lassen uns gerne überraschen. Wir vermuten ein Tony Hawk-Spiel. – Tony Hawk’s Pro Skater-Remake ist möglicherweise weiter fortgeschritten als wir denken.

AktuelleGames-News

Death end re;Quest 2 erscheint noch dieses Jahr im Westen

Games

Idea Factory International wird 2020 das Horror-Rollenspiel Death End Re; Quest 2 für PlayStation 4 in Nordamerika und Europa veröffentlichen, gab der Publisher bekannt. Das Spiel wird sowohl physisch als auch digital verfügbar sein und sowohl japanische als auch englische Audiooptionen bieten. Death end re;Quest 2, das am 13. Februar erstmals in Japan veröffentlicht wurde,…

Halo Infinite - (C) Microsoft

Halo Infinite: Eigene NERF-Waffen zum Release des Spiels

Games

Halo Infinite wird zu Weihnachten 2020 zeitgleich mit der neuen Konsole von Microsoft starten, um das Franchise auf eine größere und mutigere Weise wiederzubeleben. Und bis jetzt haben wir so ziemlich nichts davon gesehen. Nun, die Zeit wird kommen, aber in der Zwischenzeit? Ist es Zeit für Spielzeug. Eine neue Promotion für den kommenden Xbox-Shooter…

PS5 Logo

PS5-Enthüllungstermin ist laut Sony “vergleichbar mit der Vergangenheit”

Playstation

Nachdem bestätigt wurde, dass die PS5 diesees Weihnachtsgeschäft startet, fragen sich viele, wann Sony die Konsole vollständig “enthüllt”. Von der Preisgestaltung über weitere Details zu den technischen Daten bis hin zu den Launch-Titeln und dem Aussehen des Systems gibt es eine Menge Fragezeichen. Wir wissen noch nicht viel über das neue System. Allerdings sind viele…

GTA 4

Grand Theft Auto 4 kehrt am 19. März auf Steam zurück

PC-Games

Wenn es um Grand Theft Auto geht, drehen sich die meisten Nachrichten und Gespräche heutzutage um den fünften Eintrag, aufgrund seines massiven Erfolgs und seiner fortlaufenden Online-Komponente. Aber letzten Monat haben wir einige Neuigkeiten über den Vorgänger des Spiels, Grand Theft Auto 4, erhalten, als es aufgrund von GFWL-Problemen (Games for Windows Live) aus Steam…

Shenmue 3 - (C) Ys Net

Shenmue 3 war ein “mäßiger Verkaufserfolg” für Deep Silver

Games

Shenmue 3 war schon etwas besonderes. So besonders, weil sich die Vorgänger-Titel, Shenmue 1+2, gar nicht so gut verkauften, dass eine Fortsetzung – 17 Jahre später – gerechtfertig war. Doch mit Crowdfunding wurde es Wirklichkeit, den Fans sei Dank. Und die Geschichte wiederholt sich, die lang erhoffte Fortsetzung verkaufte sich ebenfalls nur mäßig. Während einer…