Eine neue Podcast-Folge ist da!

Sonderfolge: Star Wars – The Acolyte

Xbox One X: Cyberpunk 2077-Bundle ist sehr selten, wirklich selten!

Microsoft kündigt eine limitierte Cyberpunk 2077 Xbox One X an, die über ein geiles benutzerdefiniertes Design und Controller verfügt.

Xbox One X im Cyberpunk 2077-Design - (C) Microsoft

Das Wichtigste in Kürze

  • Xbox One X-Bundle im Cyberpunk 2077-Design sieht wunderschön aus, ist aber selten!
  • Noch mehr Zubehör im Cyberpunk 2077-Stil, passend zur Konsole.
  • Cyberpunk 2077 erscheint im September für die Xbox One-Familie, PlayStation 4 (PRO) und PC.

Redmond, USA – Microsoft hat offiziell ein Cyberpunk 2077 Xbox One X-Bundle angekündigt, das in äußerst begrenzten Mengen veröffentlicht wird. Die Existenz dieses Bundles war eines der am schlechtesten gehüteten Geheimnisse in der Branche, wenn man bedenkt, dass das Cyberpunk 2077 Xbox One X Bundle bereits vor einigen Tagen durchgesickert ist.

Cyberpunk 2077 ist ein bevorstehendes Action-Rollenspiel von CD Projekt Red, dem gleichen Studio wie The Witcher 3: Wild Hunt. Der Blockbuster ist eines der am meisten erwarteten Spiele des Jahres 2020 und das aus gutem Grund, da das Gameplay-Material des bisher veröffentlichten Spiels unglaublich aussieht.

Xbox One X: Das super seltene Cyberpunk 2077 Limited Edition Bundle. - (C) Microsoft

Xbox One X: Das super seltene Cyberpunk 2077 Limited Edition Bundle. – (C) Microsoft

Xbox One X-Bundle im Cyberpunk 2077-Design sieht wunderschön aus, ist aber selten!

Microsoft hat das Cyberpunk 2077 Xbox One X-Bundle offiziell auf der Xbox.com-Website angekündigt. Die Konsole im Cyberpunk-Design wird bereits im Juni erhältlich sein und das System selbst verfügt über im Dunkeln leuchtende Markierungen, Laserätzungen, LED-Leuchten, benutzerdefinierte Bedienfelder sowie einen benutzerdefinierten Controller, der von Johnny Silverhand inspiriert ist. Silverhand hatte einen richtig guten Schauspieler, nämlich niemand geringeren als Matrix-Darsteller Keanu Reeves. Das ist gar nicht einmal die einzige Anspielung auf die Film-Branche. So haben Fans bereits ein Poster als Pulp Fiction-Anspielung wahrgenommen.

Die Konsole verfügt außerdem über ein 1-TB-Laufwerk und einen digitalen Download-Code für Cyberpunk 2077, mit dem der Käufer der Seltenheit bei seiner Veröffentlichung im September auf das Spiel zugreifen kann. Der Controller kann bereits ab jetzt bei ausgewählten Einzelhändlern gekauft werden. Die Leute, die daran interessiert sind, eine dieser neuen Konsolen zu besitzen, sollten schnell sein, denn sie ist selten. Microsoft möchte „nur“ 45.000 Systeme davon produzieren.

Xbox One X: Noch mehr Zubehör im Cyberpunk 2077-Stil

Microsoft veröffentlicht auch anderes Cyberpunk 2077-Zubehör für Xbox One-Familie. Dazu gehören ein Ladeständer für den Controller, eine Reihe von Cyberpunk 2077 Seagate-Festplatten für die Xbox One X und ein Satz drahtloser Kopfhörer mit einem von Johnny Silverhand inspirierten Design. Der Ladeständer und die 2-TB-Festplatte sind ab sofort verfügbar, die Kopfhörer und die 5-TB-Festplatte sind jedoch erst im Juni – zum Start des seltenen Bundles – verfügbar.

Wenn diese Veröffentlichungstermine seltsam erscheinen, liegt dies daran, dass Cyberpunk 2077 von April auf September verschoben wurde. Ursprünglich wäre wohl auch das Bundle für April geplant gewesen und liegt wahrscheinlich schon auf Lager. Es ist eine Schande, dass wir noch ein paar Monate warten müssen, bis das Action-Rollenspiel spielbar ist. Andererseits erwartet uns ein ausgereiftes Spiel, dass trotz der Corona-Krise und dem resultierenden Home-Office von CD Projekt Red poliert wird. Im Kampf gegen das Coronavirus spendete der Entwickler übrigens eine beachtliche Summe in Polen.

Cyberpunk 2077 wird am 17. September 2020 veröffentlicht und ist auf Google Stadia, PC, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar. Ein Upgrade für die Xbox Series X wurde bereits bestätigt und wirst kostenlos verfügbar sein. Über die PS5-Version hat Entwickler CD Projekt Red derzeit noch kein Wort verloren.

Fakten
Mehr zum Thema