Coronavirus: Cyberpunk 2077-Entwickler spendet 885.000 Euro zur Bekämpfung von Covid-19 in Polen

CD Projekt RED

Bei all dem Aufsehen und der Sorge um die Covid19-Coronavirus-Pandemie ist es ermutigend zu wissen, dass mehrere Unternehmen für Hilfsgelder spenden. CD Projekt RED, der Entwickler von Cyberpunk 2077 und der The Witcher-Serie, ist eine solche Einrichtung und hat eine Spende von vier Millionen PLN (was ungefähr 885.000 Euro entspricht) zur Bekämpfung des Virus in Polen angekündigt. Die Nachricht wurde von Mitbegründer Marcin Iwinski auf LinkedIn bekannt gegeben.

Iwinski stellte fest, dass zwei Millionen PLN vom Unternehmen stammen, während der Verwaltungsrat und die Großaktionäre weitere zwei Millionen PLN beisteuern. Das Unternehmen arbeitet mit dem Great Orchestra of Christmas Charity zusammen, das seit über zwei Jahrzehnten Spenden für medizinische Geräte sammelt.

Iwinski sagte: “Wir möchten uns bei allen mutigen Seelen bedanken, die jeden Tag für unser Wohlergehen kämpfen, und hoffen, dass diese Mittel bei Ihren Bemühungen helfen, uns von dem Virus zu befreien.”

CD Projekt RED entwickelt derzeit Cyberpunk 2077 für Xbox One, PS4, PC und Google Stadia. Das Studio wechselte aufgrund der Pandemie auf Home-Office, bleibt aber dem Veröffentlichungstermin am 17. September verpflichtet.

Mehr zum Thema